Maffay Ehrengast in Dinkelsbühl 2010

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Ado
schrieb am 28.03.2010, 19:31 Uhr
Hallo !

2010 soll Peter Maffay als Ehrengast zugesagt haben !
Finde das sehr gut,hätte nur gerne mehr Infos darüber !

Kommt er am Sonntag als Festredner oder auch mal Samstags ins Zelt und gibt ein paar seiner Hits zum Besten( die Franz Schneider würde das bestimmt hinkriegen )
Ado
schrieb am 29.03.2010, 15:21 Uhr
Ein paar nähere Infos wären nicht schlecht!

Ist das bestätigt wie es bei Facebook steht das Maffay auch wirklich kommt !! Hr Fabritius ???
Ado
schrieb am 31.03.2010, 11:18 Uhr
KOMMT MAFFAY NUN NACH DKB ???

Info erwünscht ???
Erhard Graeff (Moderator)
schrieb am 31.03.2010, 12:56 Uhr
@Ado
Peter Maffay hat auf die Einladung des Bundesvorsitzenden positiv geantwortet.
Weitere Infos gibt es (noch) nicht.
Grüße
Robert (Administrator)
schrieb am 31.03.2010, 23:48 Uhr
Ein gutes Interview mit Peter Maffay findet ihr hier. Es ist auch einiges Neues dabei!
Georg51
schrieb am 01.04.2010, 17:22 Uhr (am 01.04.2010, 17:29 Uhr geändert).
Quelle:
[url]http://www.radioeins.de/programm/sendungen/hoerbar_rust/gaeste_chronologisch/peter_maffay.html
[/url]
Zitiere; Er ist der berühmteste Rumäne Deutschlands und seine Songs kennt jeder. Peter Maffay kommt in Siebenbürgen zur Welt, als 7jähriger Pimpf geht er zum Geigenunterricht, später lernt er Trompete und schließlich wird die Gitarre seine beste Freundin. ]


Da merkt man wieder wie gut diese "Interviewer" sind !,
- der berühmteste Rumäne Deutschlands ? !
- Er ist ja gar kein Rumäne !!! - hatte irgendwann die rumänische Staatsbürgerschaft, ist aber kein Rumäne.

- eigentlich gab es gar keine "rumänischen Pimpf", - eher, Feciori, - "Mukos", "Purdaläi" und "Bitanci" ?.

- Mancher offizieller "ARTIKELSCHREIBER" - könnte bei Gelegenheit "TIEFENSTUDIEN" betreiben.......
Robert (Administrator)
schrieb am 03.04.2010, 12:25 Uhr (am 03.04.2010, 12:47 Uhr vom Moderator geändert).
Bernd Fabritius war mit Peter Maffay kürzlich in Radeln.
In Facebook gibt es eine Fotodokumentation dazu:
"Schutzraum für Kinder" - erster Spatenstich in Radeln/Siebenbürgen
Am Heimattag in DKB soll eine Ausstellung "Schutzraum für Kinder", ein Projekt der "Peter Maffay Stiftung", gezeigt werden.

Auf Facebook in der SbS-Gruppe gibt es eine Veranstaltungsseite zum Heimattag 2010 - dem Jahrestreffen der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl. Dort haben sich schon viele in die Gästeliste eingetragen. Auf der dazugehörigen Pinnwand kann man seine Vorfreude kundtun
Robert (Administrator)
schrieb am 03.04.2010, 12:35 Uhr
Hallo Georg51: hast du das Interview angehört?
Schreiber
schrieb am 04.04.2010, 09:31 Uhr
die Passauer Neue Presse (PNP) hat darüber schon berichtet.

Zeitenwende in Radeln

Sogar ein "rumänischer evangelischer Landesbischof" soll dabei gewesen sein... Was es nicht alles gibt. Ich dachte immer, die Rumänen währen mehrheitlich orthodox. Gut recherchiert, PNP!
pedimed
schrieb am 04.04.2010, 11:38 Uhr
@Schreiber: Wenn schon, dann dennschon - geben sie einen Kommentar der PNP hin, daß der Evangelische Bischof Rumäniens der bessere Komentarbeitrag sei ,da ja Bischof Klein ja eigentlich ein Deutscher Siebenbürger ist und kein Rumäne. Vielleicht wird dann von denen bei der PNP der Kommentar über Pischto Makkay richtig korrigiert???
Ado
schrieb am 05.04.2010, 08:39 Uhr (am 05.04.2010, 08:40 Uhr geändert).
..unter maffay.de gibts infos über den "großen " Siebenbürger !!http://www.maffay.de/
Günther (Administrator)
schrieb am 07.04.2010, 09:58 Uhr
Einen Bericht und ein Video über Maffays Projekt in Radeln gibt's heute auf bild.de: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/04/07/peter-maffay/so-hilft-der-saenger-kindern-in-seiner-heimat-rumaenien.html
Schreiber
schrieb am 07.04.2010, 11:32 Uhr (am 07.04.2010, 11:44 Uhr geändert).
Also, PeDIMed, den Vergleich vestehe ich nicht.

Wenn Maffay sich vor 40 Jahren einen Künstlernamen zugelegt hat (was absolut üblich ist in solchen Kreisen), dann ist das eine Sache und nicht nötig, dass Sie und andere Besserwisser es Maffay immer und immer wieder unter die Nase reiben. Mit Vornamen hieß er nie "Pischto" sondern schon immer Peter.

Wenn sie mehr Künstler "outen" wollen und sich dabei toll fühlen, dann googeln Sie einfach nach dem "Künstler-ABC". Dort erfahren Sie z.B. dass Woody Allen = Steward Königsberg, Thomas Anders = Bernd Weidung, Roy Black = Gerhard Höllerich, Dolly Buster = Katja Bochnickova, Marilyn Monroe = Norma Jean Mortensen Baker, Kirk Douglas = Issur Demsky, DJ Ötzi = Gerhard Friedle, sogar Willy Brandt = Herberth Ernst Karl Frahm etc.

Etwas ganz anderes- nämlich einfach journalistische Schlamperei mit inhaltsverzerrender Wirkung - ist es aber, wenn im Jahre 2010 eine ernst zu nehmende Zeitung wie die Passauer Presse den Bischof Dr. Klein zum "rumänischen Bischof" umwidmet. Oder sehen Sie das trotz immer doppelter Brille auf der Stirn anders?
pedimed
schrieb am 07.04.2010, 12:35 Uhr
@Schreiber: Ich meinte nur die Antwort an die PNP zwecks Bischof Klein und hatte den Peter nur im ung.Nam.erwähnt,damit nicht alle mitbekommen um wen es sich sonst noch handelt. Haben sie der PNP schon gemailt??? mfG/nfU der pedimed.
Ado
schrieb am 09.04.2010, 19:50 Uhr
..ach streitet doch net, nur um den anderen zu ärgern!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.