Ein Attentat gegen LECH KACZYNSKI verübt?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Ein Bukowiner
schrieb am 10.04.2010, 17:29 Uhr (am 11.04.2010, 05:07 Uhr geändert).
Seit einigen Stunden, die ganze Massmedia Deutschlands und nicht nur, spricht von der grausamen Katastrophe von Smolensk - Russland. Der Präsident der Republik Polen, bzw. LECH KACZYNSKI (mit der Familie) ist nach dem Sturz des präsidialen Flugzeuges in Smolensk - Rußland verschieden.

Fast alle Politiker Deutschlands (gleichgültig welcher Parteifarbe gehören), von der BK Angela Merkel bis zum AM Guido Westerwelle haben an die polnische Regierung aufrichtige Beileid ausgedrückt.

Ich frage mich nur ob die Frau STEINBACH - die die Vorsitzende der "Vertriebenen und Flüchtinge in Deutschland" ist, hat sich über Kaczynsky`s Tod etwas ausgedrückt!?!
gerri
schrieb am 10.04.2010, 17:45 Uhr (am 10.04.2010, 19:28 Uhr geändert).
Hallo Ein Bukowiner,ist das so wichtig ob Frau Steinbach
etwas gesagt hat zum tragischen Zwischenfall?
Gut das man nur für sich "denken" kann,auch über Tote soll man nicht läßtern, auch wenn was wäre.
Wenn ich an seiner (Präsident) Stelle gewesen wäre, hätte ich diese Feier
dort an Ort und Stelle nie so öffentlich groß gefeiert,nur so ein Gedankengut!
Dumnezeu sa-i odihneasca.
The history of Igor
schrieb am 10.04.2010, 21:04 Uhr
Bitte bitte bitte keine Verschwoerungstheorien. Sie sind unangebracht, irrelevant und respektlos.

Es ist nicht nur Lech Kaczynski heute gestorben sondern auch Figuren aus der zivilen, militaerischen und wissenschaftlichen Elite, aus dem gesammten politischen Spektrum.

Was Steinbach gesagt haben soll oder nicht ist vollkommen egal. Dieses Ereignis ist seit dem Zweiten Weltkrieg wohl eines der unglaublichsten Ereignisse in Europa.
pedimed
schrieb am 10.04.2010, 21:22 Uhr
bin zwar kein Pilot aber so wie es sich anhört scheint der Pilot Anweisung gehabt zu haben runterzugehen um den weiten Weg von einem anderen Flugplatz nicht in kauf zu nehmen aus Zeitgründen. Einen Absturz hatte wohl niemand dabei in Erwägung gezogen. Ein Pilotenfehler der auch mal vorkommen kann. Mein Mitgefühl mit den Hinterbliebenen!!!
Ein Bukowiner
schrieb am 11.04.2010, 06:33 Uhr (am 11.04.2010, 06:55 Uhr geändert).
Hi GERRI! Grüß Gott!

Zu deinem Kommentar von oben, vom 10.04.10 - 17:45 Uhr.

OK, momentan ist es unrelevant, unwichtig was sich die Madamme ERIKA STEINBACH über Polska und Polen/Polaki äußerte. Ich muß präzisieren daß die Madamme Steinbach auch meine Chefin ist, weil auch ich (obwohl ich aus Rumänien und nicht aus Polen auswanderte) zur Kategorie der "Vertriebenen & Flüchtlinge" gehöre.

Es geht aber um die furchtbare Katastrophe von Smolensk-Rußland. Ich akzeptiere daß das Präsidentenflugzeug des Staates Polen nur eine scheiss-sowietische Tupolew-Flugmaschine gewesen ist. Vergleichbar mit dem Präsidentenflugzeug der USA - das sogennante "U.S.Airforce Number One" ein "Boeing 747" (ultimul räcnet al tehnicii existente actualmente)

Und trotzdem, etwas, etwas stimmt nicht. Etwas - wie die Juden/Israelis für Lebensmittel sagen - Etwas ist nicht "Kosher" (nämlich sauber).

Aber na ja, man muß abwarten bis die Kommission eine endgültige Untersuchung machen wird.

Servus
gerri
schrieb am 11.04.2010, 08:31 Uhr (am 11.04.2010, 10:40 Uhr geändert).
Hallo ein Bukowiner,da bin ich aber nicht deiner Meinung,
die russischen Flugzeuge sind nicht zu verwerfen und die Raketen auch nicht,die hatten ja die Nase vorn vor dem Ami.
Und der T-34 war ein anerkannter Panzer, mit "Porsche Motor" bei den ersten 10.000, spritzig,leicht,
brannte nicht so schnell und auf Diesel.Also das mit der Technik glaube ich nicht.Nebel und Wälder in der Nähe eines Flughafens, da kann man eins leicht in Irre führen überhaupt bei einer Feier die so schmerzt.(Beidseitig!)
Hermann_Gregor
schrieb am 12.04.2010, 22:02 Uhr
Glaube ich nicht.
Nach 4 Landeanflüge (bei Flugzeugträger sollen es nur 2 erlaubt sein, anschließend "Pause") hat ein Trottel 100 Menschen in den Tod gerissen.
Dass die Maschine alt sei, ist reine Propaganda. Präsidentenmaschinen werden bekanntermaßen gut gepflegt. Außerdem ist die Tupolew Tu-154 bekannt für ihre guten Landeeigenschaften.
Ein Bukowiner
schrieb am 13.04.2010, 00:43 Uhr
www.bund-der-vertriebenen.de

No, was unser BUND DER VERTRIEBENEN über die furchtbare Katastrophe aus Smolensk-Rußland sagt/äußert sich?

NICHTS! NUL KOMMA NULL NULL! Aju-weja (deutsch), Vai-vai (rumänisch) schöne Dame Erika Steinbach, die Chefin des BdV-s.

Es ist nicht "Fair" schöne Dame.

Ein Bukowiner
gerri
schrieb am 13.04.2010, 09:40 Uhr
Hallo, da warten welche das Frau Steinbach einen Fehler macht,gut das man denken kann was man will und nichts sagen muß.Die Politik ist eine "Curva",kennst du noch den Ausdruck?
getkiss
schrieb am 13.04.2010, 10:08 Uhr
Was für ein Attentat?
4x angeflogen, 3x verfehlt, das 4. mal zu tief geflogen, keine richtige Kommunikation auf russisch wg.fehlender Sprachkenntniss, möglicherweise Landeorder vom Präsidenten selbst oder dem verstorbenen Generalstabchef?

Spekulation. Die Akteure der Tragödie sind tot....
CaptainSmollet
schrieb am 13.04.2010, 10:29 Uhr
Was hat das denn jetzt alles mit dem BdV zu tun?
Der BdV soll sich zu Vertriebenthemen äußern.


rhe-al
schrieb am 13.04.2010, 11:14 Uhr
"Ein vierter Landeversuch verstößt zudem gegen die international gültigen Regeln: Das ist "ein absolutes No-Go", sagt der Luftfahrtexperte Heinrich Großbongardt
auf tagesschau.de

http://www.tagesschau.de/ausland/kaczynski184.html
Hermann_Gregor
schrieb am 13.04.2010, 11:55 Uhr
Hallo Bukowiner,
weshalb wird über den Bund der Vertriebenen andauern gelästert?
Das Engagement des Bundes hat vielen den Lebensunterhalt (sprich Rente), erst ermöglicht.
Gruß, Gregor
getkiss
schrieb am 13.04.2010, 13:45 Uhr (am 13.04.2010, 13:45 Uhr geändert).
@ Hermann_Gregor

Die Verbindung von Höhe meiner Rente und "Engagement" des BDV möchte ich aber näher erläutert haben?
Friedrich K
schrieb am 13.04.2010, 13:52 Uhr
@ Gyuri bacsi :-)

Immer diese Ansprüche ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.