Suche | Forenregeln | Hilfe |
Beiträge dieses Themas abonnieren
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.
![]() taggi |
|
| Wer kennt einen siebenbürgischen Laden in München der verschiedene Waren aus RO hat. z.B eine Creme für Kremschnitten die man nicht kochen muss.(von Dr. Oetker) Eine Fabrik in Pitesti soll solche Backwaren herstellen. Gruß taggi |
|
![]() MCRANTA |
|
| Hallo! ... die Kremschnitte (Rezept Zeiden) gibt es im rumänischen Restaurant "Klein Bukarest"... schmeckt fast so gut wie in Zeiden! | |
![]() taggi |
|
| danke; aber Bekannte haben aus RO diese Packung mit der Creme mitgebracht. Man löst das Pulver nur in Milch auf und fertig ist die creme.Schmecken tut sie wie die selbst gemachte.Sie wird in RO hergestellt. Gruß Taggi |
|
![]() Joachim |
|
| Du hast das falsche Paket erwischt. Das war sicher Tapetenkleister. Pofta buna. |
|
![]() rose |
|
| Hallo, versuch es mal hier: Metzgerei Binder Auenstr. 80 80469 München Telefon: (089) 2010838 Fax: (089) 20238184 info@siebenbuergerwurst.de oder Mix Markt Quiddestr.45 81735 München ansonsten die Metzgerei Mooser Kreutzerstraße 54 90439 Nürnberg Telefon: 0911-6588812 Internet: http://www.metzgerei-mooser-gmbh.de und Maurer An der Werderau 12 90441 Nürnberg 0911 6426099 haben sie auf jeden Fall. |
|
![]() Hellmut |
|
| Hallo! Ich stamme nicht aus Siebenbürgen, bin jedoch sehr an Land und Leuten interessiert. Ich weiß nicht, was man in Siebenbürgen unter Creme versteht, lese aus den Beiträgen zwei Dinge heraus: Wer den Schlächter/Fleischer empfiehlt, der meint bestimmt Gelatine. Gibt es auch ohne zu kochen. Ist es für süße Dinge gemeint, dann gibt es Pudding und diverse andere Cremes ohne Kochen von Oetker, aber auch von anderen Herstellern. Zu bekommen in größeren Supermärkten wie Kaufland, Globus usw. Aber vielleicht ist es ganz was anderes, dann interessiert mich, wie die Creme in Rumänien heist. Vielleicht es auch für uns was Neues und Interessantes. Tschüß Hellmut |
|
![]() mitzi |
|
![]() mitzi |
|
| Hallo! Es gibt im Rewe,Edeka oder Kaufland auch eine Creme von Dr.Oetker die heist Galetta (1Minuten Cremepudding) mit Vanille Geschmack . Die löst mann auch nur mit Milch oder Sahne auf,wie mann es gern haben möchte. Diese Creme ist Supper. Für einen Kuchenboden benötigt mann 2Packungen davon. Versuch es mal du wirst es nicht bereuen.Guten Appetit Liebe Grüße Maria |
|
![]() Joachim |
|
| Die Firma BASF, Bayer, Boehringer ect. lassen grüßen.... | |
![]() Daciana |
|
| Also, ich mach meine Cremschnitte immer mit Paradiescreme von Dr. Oe. Geht super leicht und super schnell. Die gibt es in allen größeren Supermärkten, in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Für Cremschnitte natürlich mit Vanillegeschmack. Für 2 Platten Blätterteig nehme ich 2 Pck. Paradiescreme und 4 Becher Sahne. Sahne halbsteif schlagen, Pulver dazu, fertigschlagen. Den Blätterteig damit füllen und genießen, yyam,yyamm. |
Suche | Forenregeln | Hilfe |
Beiträge dieses Themas abonnieren
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.