Etliche Rumänen stürzen sich von Wohnhäusern in den Tod

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Inbrunst
schrieb am 24.07.2010, 13:47 Uhr
Das muss krass sein. Vornehmlich Männer zwischen 25-50 Jahre erwählen den Suizid als ultima ratio für ihre Anliegen.
Mich hat die große Anzahl der Stürzenden von Hochhäusern frappiert. Manche erwählen sogar 10-stöckige Wohnblocks.
Man sagt, man könne den Rumänen von den Gesichtern ablesen die Besorgnisse.
Die Anzahl der Freitode ist angewachsen in der letzten Zeit.
Gibs auch in Deutschland solche Fälle?
pavel_chinezul
schrieb am 24.07.2010, 14:04 Uhr (am 24.07.2010, 14:09 Uhr geändert).
Ist auch kein Wunder. Bei einem Durchschnittsverdienst unserer Hartz IV Sätze (siehe auch Link), jedoch Preise wie bei uns. So, haben die sich die Freiheit wohl nicht vorgestellt. Ich denke viele haben sich auch massiv verschuldet um die Konsumgesellschaft zu genießen und mit der Wirtschaftskrise sind danach auch viele Träume geplatzt und viele wissen dann nicht mehr, wie sie die Schulden zurückbezahlen sollen. Ich glaube nämlich nicht, dass sie ein Insovenzrecht, wie z.B. in D haben, dass man nach 7 mageren Jahren, wieder die Chance bekommt es vielleicht besser zu machen und nicht sein Leben lang erdrückt wird.

Bezüglich Selbstmordrate in D folgender Artikel Link oder noch genauere Daten Link.
eforstho
schrieb am 25.07.2010, 09:23 Uhr
Ich glaube das gibt ueberall
(z.B. in meiner Familie).

Interessant waere ob aufgrund der Wirtschaftskrise
vermehrt Fälle auftreten.
Inbrunst
schrieb am 29.07.2010, 11:18 Uhr
Die wirtschaftliche Lage spielt bestimmt eine Rolle. Die Liste der Verschuldeten ist gewachsen, da es schwer den Versuchungen zu widerstehen. Banken haben frivol Gelder ausgeliehen. Jetzt haben sie ein Anliegen.
Bei den Banken heißt es angeln.
Manche Leichtigkeiten wurden dargeboten.

Außer den Sonderrenten(welche Ungleichheit darstellen), beziehen die meisten Rumänen geringwertige Renten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.