Aus.-und Weiterbildungsprogramm für Siebenbürger in Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kronstädter22
schrieb am 05.08.2010, 09:46 Uhr (am 05.08.2010, 09:51 Uhr geändert).
Hallo,

der gemeinnützige Verein "Eurocons" möchte zusammen mit Partnern mehrere Projekte für Aus.-und Weiterbildung im Rahmen des Strukturprogrammes die von der EU gefördert werden, verwirklichen.Dafür werden bei der EU Projekte eingereicht und wir wollen alle hoffen das auch alle akzeptiert werden.
Wir fordern alle Ausbilder und die Kontakt zu solchen haben auf, uns weiter zu helfen!Es geht um handwerkliche Berufe(Bau,Metall etc.)
Die Zusammenarbeit mit den Aus.-und Weiterbildern,Sachverständiger und andere Experten mit oder ohne Erfahrung in Europäischen Projekten haben, wird nicht umsonst sein,sondern ganz im gegenteil gut bezahlt.
Somit können wir alle beitragen das Rumänien und Siebenbürger die wir nun so lieb haben effektive Hilfe bekommt, gerrade in dieser Zeit sollen Sie nun auch konkrete Hilfe in bewältigung des Mittelsrandsproblems kriegen.

Danke allen im Vorraus!
Knobler
schrieb am 05.08.2010, 11:38 Uhr
@ kronstädter22,

wäre es Ihnen möglich, über sich und den gemeinnützigen Verein "Eurocons", nähere Angaben zu machen?

Knobler
Georg51
schrieb am 05.08.2010, 15:28 Uhr (am 05.08.2010, 15:37 Uhr geändert).
Zitiere: kronstädter22
Hallo,

der gemeinnützige Verein "Eurocons" möchte zusammen mit Partnern mehrere Projekte für Aus.-und Weiterbildung im Rahmen des Strukturprogrammes die von der EU gefördert werden, verwirklichen.Dafür werden bei der EU Projekte eingereicht und wir wollen alle hoffen das auch alle akzeptiert werden.

Über den Verein kann man hier mehr erfahren:
www.euroconev.eu/_rubric/impressum.php

- Was die Vorstellung von kronstädter22 und die Vorstellung von konkreten Projekten in Siebenbürgen betrifft, - bleiben wir weiter in großer Erwartung...

- Für die Ausführung eines Projektes wie; Schulungswerkstätte (Kunstatelier), Alten- oder Pflegeheim etc, in einem siebnbürgischen Dorf mit ca 1800 Einwohner, würde ich einen Hof, Gebäude und Garten zur Verfügung Stellen auf Erpachtbasis.
Gilgamesch
schrieb am 05.08.2010, 17:08 Uhr (am 05.08.2010, 17:11 Uhr geändert).
Hallo kronstädter22,
Sie fallen mit der Tür ins Haus.
Vielleicht stellen Sie sich mal vor. Geben ein paar
Daten, wie Anzahl der Personen die da schon mitmachen. Wo diese Institution ihren Sitz hat,
wie groß der Aufwand für dieses Projekt sein soll, wird es von der rumänischen Regierung unterstützt und mit was, usw.
Gilgamesch.
kronstädter22
schrieb am 07.08.2010, 19:46 Uhr (am 07.08.2010, 19:47 Uhr geändert).
Wir sind seit 1 Oct 2009 im Vereinsregister von Judecatoria Brasov registriert, haben bisher Hilfe geleistet fur Bedurftigen in Hinsicht der ausnutzung der Möglichkeiten der EU Fördergelder und gleichartige Probleme sowohl fur Städte und Komunnen als auch fur alle die den Weg zu uns gefunden haben.
kronstädter22
schrieb am 07.08.2010, 20:11 Uhr (am 07.08.2010, 20:36 Uhr geändert).
Falle mit de Tur ins Forum :P meinen Sie
Nicht so förmlich, ich schätze die lockere Atmosphere eines solchen Mediums und nutze es auch weil man gerade hier entspannt kommunizieren kann.
Möchte nicht zu viele -Einzelheiten nennen um nicht die jenigen die nicht so interessiert an diesem Thema sind, zu langweilen.
Wir agieren im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft mit der Stadt X oder Gemeinde Y und zusammen stellen wir ein Antrag auf Fördergelder in dem Fall die Finanzierung kommt vom Europäischen Sozialfond. Es sind momentan eine Menge von Massnahmen die in dem beschriebenen Bereich greifen.
Das Geld kommt zu 80% vom ESF und zu 20% von der rumänischen Regierung.
Es sind Projekte die z B uber 2 Jahre laufen, es werden ca 500bis 1000 Leute ausgebildet und gepruft.
Da diese Falls es noch punktuelle Fragen geben sollte, bin ich selbstverständlich jederzeit bereit diese zu beantworten, aber bitte unser Anliegen nicht vergessen. Sind sie in der Lage mit uns zusammen zu arbeiten, oder bekannte Personen von Ihnen?


kronstädter22
schrieb am 07.08.2010, 20:51 Uhr (am 07.08.2010, 20:52 Uhr geändert).
Wir haben mit dem von Ihnen genannten Verein nicht zu tun, wir sind in Rumänien registriert und agieren hier auch.


Was die Vorstellung von kronstädter22 und die Vorstellung von konkreten Projekten in Siebenbürgen betrifft, - bleiben wir weiter in großer Erwartung...
Ja, es sind Moglichkeiten etwas zu bewerkstelligen in Siebenburgen un allgemein in Rumänien, eine sehr grosse Chance sind die strukturelle Fonds der EU der auch im Bereich der Aus und Weiterbildung greifen.
- Für die Ausführung eines Projektes wie; Schulungswerkstätte (Kunstatelier), Alten- oder Pflegeheim etc, in einem siebnbürgischen Dorf mit ca 1800 Einwohner, würde ich einen Hof, Gebäude und Garten zur Verfügung Stellen auf Erpachtbasis.

Wo befindet Sich das von Ihnen gennante Anwesen? Danke!
sibihans
schrieb am 08.08.2010, 09:50 Uhr
Hallo
Biss jetzt habe ich nur verstanden "Hai să vorbim nimic"
kronstädter22
schrieb am 08.08.2010, 12:53 Uhr (am 08.08.2010, 12:56 Uhr geändert).
Se poate, unii posteaza doar sa se afle in treaba :)
Ausgangspunkt war es jedoch :


der gemeinnützige Verein "Eurocons" möchte zusammen mit Partnern mehrere Projekte für Aus.-und Weiterbildung im Rahmen des Strukturprogrammes die von der EU gefördert werden, verwirklichen.Dafür werden bei der EU Projekte eingereicht und wir wollen alle hoffen das auch alle akzeptiert werden.
Wir fordern alle Ausbilder und die Kontakt zu solchen haben auf, uns weiter zu helfen!Es geht um handwerkliche Berufe(Bau,Metall etc.)
sibihans
schrieb am 08.08.2010, 14:09 Uhr (am 08.08.2010, 14:18 Uhr geändert).
Hallo
Was für Projekte sollen das denn sein?. Junge Leute ausbilden oder was genau ?.
Gilgamesch
schrieb am 08.08.2010, 14:47 Uhr (am 08.08.2010, 15:15 Uhr geändert).
Hallo kronstädter22,
"Se poate, unii posteaza doar sa se afle in treaba :)
Ausgangspunkt war es jedoch :

der gemeinnützige Verein "Eurocons" möchte zusammen mit Partnern mehrere Projekte für Aus.-und Weiterbildung im Rahmen des Strukturprogrammes die von der EU gefördert werden, verwirklichen.Dafür werden bei der EU Projekte eingereicht und wir wollen alle hoffen das auch alle akzeptiert werden.
Wir fordern alle Ausbilder und die Kontakt zu solchen haben auf, uns weiter zu helfen! Es geht um handwerkliche Berufe(Bau,Metall etc.) "

Sie wiederholen sich, antworten aber nicht auf meine Frage, wer Sie sind? Wieviele Mitarbeiter machen da schon mit.
Weiter, was für konkrete Hilfe erwarten Sie von uns hier in Deutschland? Wer arbeitet da an diesen Projekten?

Alles folgende kann ich Ihnen auch in rumänischer Sprache schreiben, wie sie möchten.
Gucken Sie mal mein Profil an, dann wissen Sie wer ich bin.
Weiter über mich, habe in meinen 40 Arbeitsjahren als Kfz-mechaniker angefangen,
habe praktische Erfahrung in Kfz-nutzfahrzeug- sowie Landmaschinenreparaturen.
Bin "nebenbei" auch Ingenieur Mechanik-Maschinenbau und habe große Werkstatt(70 Facharbeiter -Mädrescher -Generalüberholung) und auch Fa. mit bis zu 250 Mitarbeitern geleitet.
Dazu 1 Jahr als Lehrer der 9+10-ten Klasse mit Profil Landmaschinen. Also, ich könnte da vieles für diesen Verein tun, aber ich bin im nürnbeger Raum ansässig und nicht im kronstädter Raum.
Weil Sie aber mehrmals hier appelieren, so bitte wie könnte man da etwas für Sie tun?

Gilgamesch
kronstädter22
schrieb am 08.08.2010, 16:15 Uhr (am 08.08.2010, 16:26 Uhr geändert).
Es tut mir leid , aber vielleicht ist die Komunikation hier nicht der beste Weg um Einzelheiten zu klären.
Unser Verien hilft den jenigen die gerne Lösungen fur Ihre Probleme suchen, sprich den richtigen Weg zu gehen um die EU -mitteln zu erhalten.
Wir sind Partner mehrere Städte und Kommunen, die Projekte stellen um finanzierungen durch EU Mitteln zu erhalten.In unser Team sind mehrere Experten, ich agiere als Jurist und Projekt Manager, es sind auserdem Okonomisten, Lehrer,Ärtzte,PR Manager und eben in jedem Projekt Sachverständigen die spezifisch eingesetzt werden, die die reibungslose Funktionalität des Prozeses gewerleisten.
Es waren mehrere Projekte die wir es geschafft haben durch zu setzen und die Gelder wurden eingesetzt in :
-Erweiterung einer Produktionstätte
-Investitionen in Infrastruktur eine Komunne, Strassen, -Wasser u Kanalisation
-Ausbildung junger Menschen aus dem ländlichen Raum in andere Berufe als Landwirtschaft
etc.
Die Strukturelle Fonds die bis 2013 eingesetzt werden mussen, bietten noch viel Geld fur sehr viele Massnahmen.
Wir suchen Experten , Sachverständige, Ausbilder die in solche Projekte mitmachen können und wollen.
POS DRU - (Programul operational pentru dezvoltarea resurselor umane)bietet EU Gelder (80% Europäische Sozialfond- 20% rum.Regierung)um Massnahmen der Aus und Weiterbildung siehe auch- www.fseromania.ro
Die Ausbilder die wir zu finden hoffen sollen hier ausgesuchte Gruppen unterrichten und/oder beratend tätig sein, natuerlich bei Erstattung aller Kosten(Transport,Unterkunft,Verpflegung und Honorar).
Ich werde mich freuen wenn wir Siebenburger die diese Bediengungen erfullen fur unsere Projekte gewinnen können weil ich denke dass nicht nur die Sprachbarriere von start uberwunden wird sondern sie bestimmt auch motivierter sind etwas fur die "alte Heimat" sprich etwas fur die MENSCHEN dort tun konnen.
Momentan (es sind leider auch hier Termine einzuhalten) sollen 3 Projekte eingereicht werden,hauptsächlich im Bereich der Weiterbildung fur Bauberufe.
Es sind auch Projekte,fur den Arbeitnehmer im ländlichen Raum im Gespräch,leider sind diese aber noch nicht ausgereift.
Also priorität haben momentan die Projekte fur die Baubranche, suchen zuerst solche Ausbilder, aber auch Sie können uns helfen wenn sie möchten, weil bald ein solches Projekt aktuell wird.
Sollten Sie noch Fragen haben,werde ich diese sebstverständlich zu beantworten versuchen.Einen schönen Sonntag wuensche Ich !
Kronstädter22
kronstädter22
schrieb am 09.08.2010, 14:34 Uhr
Hallo Sibihans,
es geht um verschiedene Berufe, (Bau,Gesundheit,Metall, etc.)
je nach dem was gefordert wird, für junge Menschen aber auch Weiterbildungsmaßnahmen für Arbeitslosen.
Mehr darüber kann man erfahren wenn man die Antworten die ich Gilgamesch geschrieben habe.
Gruß

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.