Käsesorte oder Raumstation?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

luise
schrieb am 18.08.2010, 14:54 Uhr (am 18.08.2010, 14:56 Uhr geändert).
So titelt heute die Süddeutsche Zeitung.

Sie hatte ihre männlichen Kollegen nach bestimmten Namen befragt. Es waren die Namen von Antibabypillen.

Die Pille gibt es seit 50 Jahren.

http://www.sueddeutsche.de/leben/jahre-antibabypille-kaesesorte-oder-raumstation-1.942373

Ohne die Pille hätte es die sexuelle Revolution nicht gegeben!
etnart
schrieb am 18.08.2010, 17:51 Uhr
Und weiter?
reneore
schrieb am 19.08.2010, 08:55 Uhr
Vielleicht hat die Pille das beschleunigt, aber gegeben hätte es sie.
CaBri
schrieb am 19.08.2010, 10:01 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen. Die Pille war wohl einer der Höhepunkte einer sich bereits lange abzeichnenden Entwicklung. Vielleicht wäre diese ja viel schneller vonstatten gegangen, hätten nicht zwei große Kriege sie etwas behindert. Aber vielleicht hat es auch genau diese gebraucht, damit die Entwicklung forciert wird: Die "Trümmerfrauen" mussten "ihren Mann stehen" und gaben eine neue Haltung an ihre Töchter weiter.

Was die Pillennamen betrifft, hätten viele Frauen wohl ganz ähnliche Antworten gegeben. Was Werbung aber auch für Blüten treibt ... Ich fand die Idee und das Ergebnis der Befragung ganz lustig!

Was wohl dabei herauskäme, wenn man Pillen-schluckende Damen nach Kondomnamen fragen würde?
Joachim
schrieb am 19.08.2010, 12:39 Uhr
Auch interessant ist doch, das bei dieser "Pille" ganz alleine die Frau die Verantwortung trägt.
Warum gab es die "Pille" nie für den Mann, bzw. wieso konnte sich die Pille für den Mann nie durchsetzen ?
Ist das nicht ungerecht ?
Als Viagra auf den Markt kam, konnte die Nachfrage kaum
"befriedigt" werden. (in jeder Hinsicht)
Sind da Rückschlüsse zu ziehen, das die Männer in Wirklichkeit "Schlappschwänze" sind ?
Auf diese Diskussion bin ich gespannt, ist aber alles nicht so ernst gemeint.......
Denn es ist ja nur die schönste Nebensache....
reneore
schrieb am 25.08.2010, 12:02 Uhr (am 25.08.2010, 12:04 Uhr geändert).
Also was die Kondom-Namen angeht, würde mir bei Billy als erstes das Ikea-Bücherregal einfallen:D
Zu der „Erkenntnis“, dass Frau ganz allein die Verantwortung für diese “Pille“ trägt , kann ich nur sagen: es blieb ihr nichts anders übrig!! Der Mann hat sich von der Verantwortung der Familienplanung einfach befreit indem er es der Frau überlassen hat! Kein Verantwortungsgefühl was die schönste Nebensache der Welt betrifft! – das wäre auch die Antwort auf deine Frage weshalb sich die Pille für den Mann (außer der Einen) nicht durchgesetzt hat.
Wie viele von den Männern haben sich eigentlich damit beschäftigt was für Nebenwirkungen die Pille für die Frau hat? Schon mal gehört dass dadurch das Brustkrebsrisiko steigt?
Wie viele Männer haben sich sterilisieren lassen nachdem die Familienplanung abgeschlossen war, um der Frau die Unannehmlichkeiten, die mit der Einnahme der Pille verbunden sind, zu ersparen? Oder für die, die noch Kinder haben wollen, - es gibt altbewährte Methoden um das Ungewollte zu verhindern! Vielleicht macht es mehr „Spaß“ wenn Man(n) sich dabei über all diese Sachen keine Gedanken machen muss....?
„...ist aber alles nicht so ernst gemeint.......“ Frauen sind trotzdem keine „Männerhasser“, im Gegenteil , sie mögen sie richtig :-))

Noch eine Anmerkung zu „unserer Entwicklung“. Ich kann nur hoffen das auch wir, die modernen Frauen von Heute, unseren Töchtern beibringen "ihren Mann zu stehen" und ihnen eine neue Haltung weitergeben. Dabei sollten wir auch unsere Söhne nicht vergessen, -die Männer von Morgen-, wir haben es also in der Hand, unsere Entwicklung.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.