Der letzte Sachse im Ort.......

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 14.11.2010, 11:07 Uhr (am 14.11.2010, 11:08 Uhr geändert).
Ungemein traurig, aber so wird wohl vielerorts die Zukunft aussehn....

ultimus sas
grumpes
schrieb am 14.11.2010, 21:15 Uhr
@Mynona,
beim lesen deines Beitrages über "ultimul sas" habe ich sofort an Kulturen und Orte in der Geschichte gedacht , die einfach verschwunden sind, und kein Mensch weiss warum. In dem Beitrag wissen wir warum. Bleibt noch eine Frage offen: gefällt Helmuth seine Rolle als "Robinson" ?, was steckt dahinter?,er hätte ja auch weggehen können, nach Deutschland oder in einen anderen bewohnten Ort. Außenseiter un Excentriker gibt es überall. Glaube auch das der Autor dieser Geschichte mit hilfe der Emotionen mehr Aufmerksamkeit für seine Bilder bekommen wollte.
Gruß
grumpes
Mynona
schrieb am 14.11.2010, 21:55 Uhr
@grumpes,er sagt ja er wollte nicht weg ,"Was sollte ich dort?dass man mich einen Zigeuner nennt wie es meinem Cousin ergangen ist?Dass ich dort besser lebe,aber unglücklich?"

grumpes
schrieb am 16.11.2010, 08:08 Uhr
@Mynona,
OK- wir alle sind für die mehr oder weniger "verlassene Welt" der sächsischen Dörfer verantwortlich. Ist Helmut ein "Opfer" ? oder ein freiwilliger Aussteiger wie es sie überall auf der Welt gibt ? .... schwierige Frage.
Gruß
grumpes
Mynona
schrieb am 16.11.2010, 10:49 Uhr
Ich glaube beides,aber leztendlich ist seine Einstellung maßgebend.Und da sieht er sich ja beileibe nicht als Opfer.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.