Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 17.05.2011, 12:42 Uhr
...und recht haben sie auch immer in der Phantasie...
lucky_271065
schrieb am 17.05.2011, 13:16 Uhr
Also wenn alle Psychotherapeuten in ihren Praxen mit den angeblich so vielen "Bibel lesend und Gott im Gebet suchend"-Geschädigten auch so einfühlsam und behutsam umgehen würden wie hier Seberg mit Shimon, dann wäre zumindest das Problem der Belagerung dieser Praxen durch die betreffende Klientel sehr rasch gelöst.
Shimon
schrieb am 17.05.2011, 13:19 Uhr
Belagerung in Phantasie...
lucky_271065
schrieb am 17.05.2011, 14:56 Uhr (am 17.05.2011, 14:57 Uhr geändert).
Themenwechsel:
Christen als Märtyrer heute (2007). In der Türkei!

www.youtube.com/watch?v=RxHZjnI-xY0&feature=related
.grumpes
schrieb am 17.05.2011, 16:29 Uhr
Shimon
schrieb am 18.05.2011, 09:01 Uhr
Hat Gott wirklich gesagt?
1. Mose 3,1

Was will ich glauben?

Am 18. Mai 1980 wurde durch eine gewaltige Explosion die gesamte Kuppe des Mount St. Helens abgesprengt. Weil man damit gerechnet hatte, konnte das Ereignis sehr eingehend beobachtet und untersucht werden.
Riesige vulkanische Glut-, Gas- und Wasserströme rissen manchmal in Stunden, manchmal in Tagen riesige Canyons von bis zu 43 m Tiefe durch festes, altes Gestein. Oder es wurden steile Wände von bis zu 180 m Höhe aus Asche, Lava und Schlammströmen gebaut, die so verschiedene Schichtungen aufweisen, wie man sie in alten Canyons sieht. Die St. Helens-Explosion ist vergleichsweise winzig gegenüber den Spuren vergangener Ereignisse, die auf allen Kontinenten nachzuweisen sind, und doch ist die Ähnlichkeit verblüffend. Es ist, als hätte Gott den Geologen und auch uns Laien an einem Beispiel zeigen wollen, wie die Gestalt der Erdoberfläche einmal entstanden ist, und dass er dazu keine Millionen von Jahren brauchte, sondern höchstens Tage oder einige Jahre.
Nun können wir zwei Wege beschreiten. Der erste ist, sich durch keine Beweise beunruhigen zu lassen und weiter die alten Vermutungen für Tatsachen zu halten.
Und der zweite Weg ist der, dass man sich etwas sagen lässt und die aktuellen Befunde mit den Angaben der Bibel vergleicht. Dann bestätigt sich dem nach Wahrheit suchenden Herzen, dass Gott keine langen Zeiten des Herumprobierens benötigte, um die heute zu beobachtenden Gegebenheiten zu schaffen; und dann müssen wir ihm endlich die Ehre geben, die einem so großen Schöpfer zukommt.
Gerhard Kimmich

Frage
Worum geht es in Wirklichkeit: dass man von den Jahrmillionen überzeugt wurde, oder dass man eine Erklärung ohne das Eingreifen Gottes sucht?

Tipp
Die Zeitfrage hat Mount St. Helens jedenfalls einer Lösung näher gebracht.
Merlen
schrieb am 18.05.2011, 09:37 Uhr
@Shimon,
wieviel Punkte erhältst Du eigendlich für das tägliche Reinstellen der Texte? Und je mehr Text desto näher rückst Du später an die Seite Deines Herrn?

LG:-)))
Shimon
schrieb am 18.05.2011, 10:07 Uhr (am 18.05.2011, 10:08 Uhr geändert).
Vielmehr liebt eure Feinde; tut Gutes und leiht, wo ihr nichts dafür zu bekommen hofft. ... Lk 6,35
seberg
schrieb am 18.05.2011, 11:46 Uhr
Da siehst du es, Merlen: ist nix mit Punkte sammeln und auf Belohnung im Jenseits hoffen!
Alles ganz selbstloser Einsatz von Shimon fürs das Gute!
Das GUTE !!! –
Wie? Du weißt nicht immer, was gut und was böse ist?
Du musst darüber nachdenken und fragen und zweifeln und suchen?
Welch eine Zeitverschwendung und Irrweg!
Nur fest in die Bibel beißen und nicht loslassen!
Dann hast du das Gute immer auf deiner Seite, auch noch im Schlaf!
Oder wenn du besoffen bist, oder in sonstigen schwachen, sündigen Stunden.
Fest zubeißen bis zur Unterkieferstarre und du bist immer auf der sicheren Seite!
Ganz ohne lästiges Nachdenken und ohne Diskutiererei mit anderen Menschen.
Und überhaupt ganz ohne Anstrengungen.
Außer dem etwas anstrengenden Zubeißen.
Gute Kiefermuskeln und stures Durchhaltevermögen sind dazu vollkommen ausreichend!

-----------------------

Oh, jetzt war ich nicht lieb!
Das ist gar nicht gut! :-))))))
lucky_271065
schrieb am 18.05.2011, 12:18 Uhr
@ Seberg
Oder versuchst Du es bei Shimon mit der "Schocktherapie"? (Nicht zu verwechseln mit Elektroschock).

Wenn auch nicht durch einen Kuss wie hier:

www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?key=standard_document_39513573&rubrik=5710&seite=1
lucky_271065
schrieb am 18.05.2011, 19:37 Uhr
Noch eine Weihnachtsgeschichte. Sorry!

Mit spezieller Widmung für die Sammler von Zitaten.

www.humanist.de/humor/weihnachten.html
.grumpes
schrieb am 18.05.2011, 21:09 Uhr (am 18.05.2011, 21:13 Uhr geändert).
Mein lieber @Shimon,
jetz bin ich aber richtig enttäuscht.
Der Verdacht liegt nahe dass Du jedem Tag aus einem Kalender Sprüche abschreibst und sie in dieseb Thread einstellst.
Sehr "kreativ" deine Missionierungsarbeit:

Umsetzung Internet und digitaler Kalender
Image Arts GmbH
Otto-Hahn-Str. 2 • 40670 Meerbusch
www.imagearts.de


Autoren 2010:

ad Matthias Adolphi
bg Bernd Grunwald
bu Andreas Burghardt
db Dietmar Bauer
dg Daniel Grunwald
dr Andreas Droese
ef Elisabeth Freinhofer
ek Erwin Kramer
fe Andreas Fett
fr Joschi Frühstück
ga Gerrit Alberts
gi Werner Gitt
gm Matthias Grabe
gr Hermann Grabe
ha Stephen Harding
hb Bernd Hochmuth
hh Hanne Häuser
hj Hartmut Jaeger
hpg Hans-Peter Grabe
hsk Bernd Hüsken
ht Manfred Herbst hu Hartmut Ulrich
jae Astrid Jaehn
jb Joachim Boshard
jfy Johann Fay
jk Johanna Krell
jo Gerhard Jordy
ka William Kaal
keh Karl-Ernst Hoefflin
kim Gerhard Kimmich, siehe oben !
km Michaja Kautz
koe Volker Koenig
koh Karl Otto Herhaus
kr Detlef Kranzmann
kü Rudi Kühnlein
la Siegfried Lambeck
ls Silvia Lammers
lü Peter Lüling
md Markus Ditthardt
mn Marcus Nicko ni Stefan Nietzke
nv Vroni Nietzke
od Doro Olmesdahl
pg Peter Güthler
pi Gottfried Piepersberg
sa Anna Schulz
schn Axel Schneider
sd Dina Schulz
se Susanne Eisl
sf Simon Franz
sg Günter Seibert
sk Kornelius Schulz
sp Klaus Spieker
str Alexander Strunk
tk Thomas Kröckertskothen
tp Thomas Pommer
vb Bernhard Volkmann
vdm Martin von der Mühlen
wh Wim Hoddenbagh
wi Otto Willenbrecht
za Daniel Zach

Irgendwann hatte ich hier ein Bild mit "Shimon Robot"eingestellt, war eine Vermutung.
Jetzt bin ich überzeugt: Shimon ist ein Roboter und Gefangener seiner Glaubensgemeinschaft.[/b

PS. Shimon : Leben ist mehr !!
.grumpes
schrieb am 18.05.2011, 21:49 Uhr
Shimon
schrieb am 19.05.2011, 08:38 Uhr
Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn.
1. Mose 1,27

Zweifler gesucht!

Michail Sostschenko (1895-1958), der sowjetrussische Satiriker, führte eine spitze Feder. So schreibt er:
»Der Mensch ist doch ein reichlich merkwürdiges Tier. Ich bezweifle sogar, dass er vom Affen abstammt. Es scheint mir, dass der alte Darwin in dieser Angelegenheit ein wenig gelogen hat. Die Taten des Menschen sind mir, wie soll ich denn sagen, allzu menschlich. Es gibt da, versteht ihr, keinerlei Ähnlichkeit mit der Welt der Tiere.«
Recht so, Genosse Schriftsteller, das ist im Ansatz nicht schlecht, aber ... Er fährt dann fort: »Wenn wir sogar annehmen, dass die Tiere miteinander in ihrer Sprache reden, so ist es doch eine überaus zweifelhafte Sache, ob sie ein Gespräch führen könnten wie das, dessen Zeuge ich gestern war.« Dann erzählt er von wartenden Patienten beim Arzt, die ihr Leiden dramatisieren und das der anderen kleinreden. Einer brüstet sich sogar mit seinem Krebsgeschwür! Nein, Tiere haben wirklich nicht viel Ähnlichkeit ...
Wie auch immer Sostschenko seine Erkenntnis begründet, das Leugnen des Schöpfers und die Gottesentfremdung hat uns jedenfalls einen erschreckenden geistig-moralischen Niedergang beschert. Nichts da mit Aufwärtsentwicklung! Ob der Schriftsteller seinen »lichten Moment« nutzte und sich auf den Schöpfer besann? Jedenfalls hat er - und sei es auch nur rhetorisch kokettierend - eine im kommunistischen System festgeschriebene Theorie infrage gestellt und so vielleicht manchen nachdenklich gemacht. Leider bringen aber viele ihren aufmuckenden Verstand zur Räson und beruhigen das Gewissen mit »gesicherten Erkenntnissen« der Wissenschaft. Sollte Michail Sostschenko vom Affen-Zweifel zum Schöpfer-Glauben gelangt sein, wünschen wir ihm viele, viele Nachahmer!
Johann Fay

Frage
Was hätte Sie an Darwins Ahnen-Theorie auszusetzen?

Tipp
Jeder weiß: Von nicht kommt nichts. Und wir sollen glauben, dass aus nichts alles kam.
Mynona
schrieb am 19.05.2011, 09:04 Uhr
@shimon,den Text für Morgen stell ich dann schon mal rein...
gemäß seinem Inhalt...

"Ein verständiger Mensch erweitert sein Wissen, spitzt die Ohren und lernt immer mehr.
Sprüche 18,15
"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.