keine Siebenbürger Sachsen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 17.12.2010, 18:19 Uhr
@zugspitze,
dein Interesse an den Siebenbürger Sachsen stimmt mich jetzt auch nachdenklich. Deine Urteile über "gescheite/dumme" sind ebenso fraglich. Was hat dich von deiner Zugspitze in unsere "Niederungen" getrieben ?
Ein Clon von Joachim wäre eine plausible Erklärung.
Gruß
grumpes
pavel_chinezul
schrieb am 17.12.2010, 18:45 Uhr
Ein Clon von Joachim wäre eine plausible Erklärung.

@grumpes, das habe ich jetzt nicht verstanden. So wie ich Zugspitzes Kommentar deute, hat er sich bezüglich Joachim nicht positiv, sondern negativ geäußert. Wie kommst du auf diese negative Bewertung des Users Zugspitze?
Zugspitze
schrieb am 17.12.2010, 18:51 Uhr
@grumpes: Vielleicht haben Sie mein "Vorstellungsschreiben" nicht gelesen. Kurz danach fragte mich @bankban, ob ich nur an Ihrer Kultur oder auch... an Joachim interessiert sei. Meine Antwort war damals genau die gleiche, wie die jetzige: Ich bin nur an den Siebenbürger Sachsen interessiert! Da mir dieses irgendwie exotische Völkchen sehr ans Herz gewachsen ist, versuche ich natürlich herauszufinden, weshalb es Personen gibt, die eine total konträre Meinung haben. . Was ist da so falsch?

Im Unterschied zu @Deuto habe ich mich über Sie nach Möglichkeiten informiert und möchte natürlich auf diesem Weg mehr über Sie wissen.
walter-georg
schrieb am 17.12.2010, 18:59 Uhr
@ grumpes: Kann es vielleicht sein, dass du @ zugspitze falsch verstanden hast? Der Mann bewundert uns, nicht Joachim! Noch vor paar Stunden hast du dich von "unserem Freund" verabschiedet und nun sehnst du dich indirekt nach ihm! Das kann wohl nicht dein Ernst sein, oder...
walter-georg
schrieb am 17.12.2010, 19:22 Uhr
@ Zugspitze: Vielen herzlichen Dank für Ihre Stellungnahme. Sie sprechen mir aus dem Herzen!

Wie Sie auch - übrigens auch @ pavel-chinezul - hegte ich ich schon seit langem den Verdacht, dass hinter diesem Pseudonym Andere stecken. Leider ist dies schwer zu beweisen, obwohl im Extremfall schon machbar, aber noch lasse ich es darauf nicht ankommen. Es kann z.B. nicht sein, dass Einer über Wochen so fehlerhaft schreibt, dass er sich der Lächerlichkeit preisgibt, um kurz danach fehlerfrei zu redaktieren. Dazu gesellt sich noch, dass er - wie man in Bayern sagt - meist den Deppen spielt, um dann mit einem sehr intelligenten Wortspiel aufzutreten. Nein, nein, das glaube, wer will. Genau hier waren die Hintermänner unvorsichtig!

Eine "Deppensprache" zu verwenden, ist überhaupt nicht schwer. Diesbezüglich habe ich es mal bei @hrrmt5 versucht. Es klappt hervorragend; das kann jeder! Etwas schwieriger wird es allerdings, Gegenteiliges zu verfassen...

aurel
schrieb am 17.12.2010, 19:29 Uhr

@gehage
apropos: was machst du eigentlich im keller? gehst du zum lachen dahin? oder hast du andere gedanken dabei...


Ich suchte einen Platz für meine Schwiegermutter.
walter-georg
schrieb am 17.12.2010, 19:47 Uhr (am 17.12.2010, 19:54 Uhr geändert).
@ aurel: Vor nicht allzu langer Zeit hast du mich gefragt, ob ich dich als Landsmann ansehe - oder nicht. Darauf wurde meinerseits eine - finde ich - ziemlich klare Stellungnahme an deine Person abgeschickt. Warum äußerst du dich dazu nicht?

Im Unterschied zu vielen Anderen, habe ich dich noch nie beleidigt - denke ich jedenfalls. Deshalb kann ich mir das Ausbleiben deiner Antwort nicht erklären. Du bist ja sonst so "redselig".

P.S. Gute Idee mit dem Suchen eines Platzes für die Schwiegermutter, aber nicht unbedingt im Keller, lieber Relu, denn dort fängt sie irgendwann an zu stinken und das könnte Andere auf "falsche Fährten" bringen... Ş-apoi vezi soarele-n pătrăţele!
aurel
schrieb am 17.12.2010, 19:53 Uhr (am 17.12.2010, 19:57 Uhr geändert).
Ich habe natürlich , aber auf „Off Topic“ geantwortet.
Ich hätte mir so eine Unhöfflichkeit nicht leisten können.


@aurel schrieb an walter-georg
Hm, ok,.. ich werde dich trotzdem als meinen Landsmann betrachten. Ich bin eher toleranter und umfassender, wenn es um solchen Begriffe geht.


Was den zweiten Punkt angeht, ich habe mich prima in Rumänien gefühlt, "Mensch ersten Ranges", fühle mich auch hier ebenso.

Dir oder anderen, ist vielleicht nicht klar, was bedeutet die deutsche Sprache und das Erlernen diese , besonderes in einem späteren Alter, was für einen "Kraftakt". Ich bin ganz zufrieden, besonders wenn ich meine deutsche Sprache vergleiche mit der plumpen rumänischen Sprache von Madame Müller. Ich bin nun mal so frei.


walter-georg
schrieb am 17.12.2010, 19:59 Uhr
@ aurel: Hier gibt es Regeln! Im Unterschied zu Anderen, bin ich berufstätig und kann mir demzufolge nicht erlauben, alle Einträge anzusehen. Deshalb meine Bitte um Angabe der Zeit oder du wiederholst dich. Ist doch nicht zuviel verlangt, oder...
aurel
schrieb am 17.12.2010, 20:03 Uhr
Habe es oben wiederholt, ok?
aurel
schrieb am 17.12.2010, 20:16 Uhr

@walter-georg
Im Unterschied zu vielen Anderen, habe ich dich noch nie beleidigt


Danke für die offene Feststellung.
Ich hoffe die Andere haben davon Notiz genommen.

grumpes
schrieb am 18.12.2010, 03:13 Uhr (am 18.12.2010, 03:34 Uhr geändert).
@pavel_chinesul,@walter georg,
bin gerade von einer Weihnachtsfeier zurück. Spät isses schon.
Trotzdem möchte ich noch auf den Beitrag von @zugspitze vom 17.12.10 , 18°°05 hinweisen.
Schaut Euch das mal richtig an und lasst es euch auf der Zunge zergehen. Zugspitze ist gerade mal seit dem 04.12.10 angemeldet, ganz naiv dahergekommen. Schaut euch mal an mit welcher Taktik er versucht unsere Gemeinschaft zu spalten, er hat sich sogar von Experten beraten lassen, uns einzeln studiert und auch sein Urteil über Einzelne gefällt, selbst unsere Bildung und Rechtschreibung interessiert Ihn.
Das soll nur ein "Wink mit dem Zaunpfahl" sein, den Rest überlasse ich eurer Phantasie.
Gruß
grumpes
PS. Kapitalfrage: welcher "Hiesige" kümmert sich so rührend um unser Volk, holt sich sogar Experten zu Rate. Mor de rîs.
walter-georg
schrieb am 18.12.2010, 03:47 Uhr
@ grumpes: Mich hat`s auch gewundert, dass sich jemand - aus unserer Sicht, Außenstehender, für unsere Kultur derart interessiert. In der Zwischenzeit wurde seinerseits sogar versucht, mit mir direkten Kontakt aufzunehmen. Ich weiß nicht...

Wenn man`s jedoch anders auffasst, könnt` ja sein, dass er es ehrlich meint. Oder?

P.S. Weshalb sollen wir unseren Feind nur ignorieren? In welcher Welt lebst du überhaupt? Schau dir mal bitte die Korrespondenz zwischen diesem Affen und mir von vor einem halben Jahr an...
walter-georg
schrieb am 18.12.2010, 03:48 Uhr (am 18.12.2010, 03:58 Uhr geändert).
@ grumpes: Mich hat`s auch gewundert, dass sich jemand - aus unserer Sicht, Außenstehender, für unsere Kultur derart interessiert. In der Zwischenzeit wurde seinerseits sogar versucht, mit mir direkten Kontakt aufzunehmen. Ich weiß nicht...

Wenn man`s jedoch anders auffasst, könnt` ja sein, dass er es ehrlich meint. Oder?

Wenn nicht, haben wir eh verloren. Mich stört jedoch zwischenzeitlich was ganz ganz anderes, das ich dir so nie zugetraut hätte: Die Verharmlosung der Äußerungen von Joachim!!! Dabei war ich fest überzeugt, dass du auch mithifst, dieses Stinktier endlich aus unerer Mitte zu entfernen.

P.S. Weshalb sollen wir unseren Feind nur ignorieren? In welcher Welt lebst du überhaupt? Schau dir mal bitte die Korrespondenz zwischen diesem Affen und mir von vor einem halben Jahr an...
grumpes
schrieb am 18.12.2010, 12:31 Uhr
Etwas für alle die Ihre Herkunft verstecken- oder verleugnen wollen :
www.ftd.de/wissen/leben/:psychologie-akzent-verraet-mehr-ueber-herkunft-als-das-aussehen/50206680.html
Gruß
grumpes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.