Etwas für Bastler und "das Kind im Manne"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 14.12.2010, 01:04 Uhr
Hallo Technik Freaks,
habe per Zufall etwas interessantes im NET gefunden. Die Seite heißt innocentive.com. Jeder kann sich anmelden und bei Anfragen der Industrie an verschiedenen Proiekten mitmachen, teilnehmen. Eine gute Idee, eine Lösung für verschiedene Probleme kann unter Umständen auch gutes Geld einbringen. Die neuesten Proiekte bekommt man per mail zugeschickt. Seit einem halben Jahr verfolge ich diese Seite und mache mir auch Gedanken über verschiedene Sachen. Leider gibt es das Ganze nur in englisch.
Habe aber auch überlegt das eine oder andere aus dem Bereich "Technik" hier zu besprechen falls Interesse besteht.Es kann auch die Heizung im Haus sein die anfängt zu "spinnen" .... OK .... ich glaube Ihr versteht was ich meine.
Gruß
grumpes
Erich58
schrieb am 14.12.2010, 19:12 Uhr (am 14.12.2010, 19:14 Uhr geändert).
Grumpes, das ist kein schlechter Vorschlag - das mit der Technik "besprechen"!
Zwar findet man im Netz zu fast jedem technischen Produkt,
bzw. Problem, ein Forum wo man sich Rat holen kann -
aber unser Trumpf hier wäre, das wir (die meisten) jahrelang im Improvisieren "ausgebildet" wurden.
Daraus ergeben sich vielleicht nicht alltägliche und nicht DIN-genormte Lösungen...

Herzlichst - Erich
grumpes
schrieb am 14.12.2010, 19:20 Uhr
@Erich,
außer dass ich "Projekt" falsch geschrieben habe fand ich es auch gut.Tüftler können spielend ein paar Tausend Dollar dabei verdienen.
Gruß
grumpes
Erich58
schrieb am 14.12.2010, 19:50 Uhr
Um effektiv an so einem "Projekt" mitzuarbeiten besitze ich zu geringe Englisch-Kenntnisse.
Aber vielleicht gibt`s das bald auch in Deutsch...?

Herzlichst - Erich
Pegasus
schrieb am 17.12.2010, 14:36 Uhr
Mein Vater ist verrückt nach "sowas" gewesen.
Erich58
schrieb am 17.12.2010, 15:50 Uhr
Was ist das "sowas" - verstehe ich leider nicht ganz - und warum gewesen?

Herzlichst - Erich

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.