Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 21.12.2010, 23:55 Uhr
@Joachim:"Aber nur zweiter Klasse.
Haste ganz vergessen zu erwähnen....."

Nee. Dich habe ich tatsächlich nicht erwähnt.
Asche auf mein Haupt...
aurel
schrieb am 22.12.2010, 08:49 Uhr

@seberg

@aurel
@seberg, Sie werden/wirken, zu meiner Überraschung, ziemlich einfältig.


Sie sehen mich untröstlich, großer Meister, dass mir der gehobene Dialog mit Ihnen einfach nicht gelingen will!


Wenn ich einige Stunden über einen "gutgekonnten" Text verbringen müsste und auf einmal kommt viel mehr was eine eventuelle Replik bedarf, hätte ich auch keinen Bock mehr.

Zum Glück, begnüge ich mich mit wenig "gekonnte" Texte, also bescheidener, aber dafür nehmen die mir auch nicht so viel Zeit in Anspruch und "die Konverstion" kann weiter Freude machen. Hi hi.
Henny
schrieb am 22.12.2010, 19:35 Uhr (am 22.12.2010, 19:35 Uhr geändert).
hmm.... und dabei heißt es "ein Mann EIN Wort" ... tztztz... auf nix mehr ist Verlass noch net mal auf Sprichwörter ...
grumpes
schrieb am 22.12.2010, 23:11 Uhr
aurel
schrieb am 23.12.2010, 08:05 Uhr
Hallo @seberg

Ich habe unsere "Dialoge" auch eine Art "Sport" gesehen.
Ich dachte, bis zu einem gewissem Punkt Sie auch.
Zum Schluss, haben Sie sich doch geärgert, nicht ganz sportlich, da Sie auch mit den Wörter sich nicht unbedingt zimperlich gezeigt haben. Wobei ich nie versucht habe Sie zu beleidigen. Nur mal an die Nasenspitze gezeigt.
aurel
schrieb am 23.12.2010, 08:24 Uhr (am 23.12.2010, 08:34 Uhr geändert).

@Popescu
Es wurden meinerseits zwei Strafanzeigen gestellt, die eine zu dem "aus Kuhscheisse gebaute Kirchen" und eine zu dem "Securitateblut" (das habe ich aber auch so seinerseits mitgeteilt). Ich könnte mir vorstellen, das diejenige zum "Securitateblut" nicht weiter verfolgt wird (kein öffentliches Interesse), die andere doch. Es kann aber auch sein, dass der Besuch bei der Kripo eine ganz andere Ursache hat.


Hallo Popescu,
ich habe immer wieder von einer Anzeige gehört, aber mir war nicht klar bis jetzt wer involviert ist und womit.

Ich wollte auch nicht darüber etwas fragen, da ich dachte, mich geht es ja nichts an.

Jetzt dass Sie es sagen, ich finde es nicht gut dass Sie deswegen eine Anzeige erstattet haben.

Ich schätze Sie für was Sie sind, ersichtlicht durch was und wie Sie hier schreiben, aber das war ein Fehler.
@sibihans als er das gesagt hat, wahrscheinlich auch jetzt, war befangen und gefangen von seinen eigenen simplen Strukturen, wahrscheinlich auch erlebten intensiven Frust in Rumänien und weitere Erkenntnisse hier in Deutschland.
Was er gesagt hat ist dämlich aber rechtfertig nicht so eine Vorgehensweise ihrerseits.

Ich persönlich als Rumänisch-Orthodoxe und Mitglied der Gemeinschaft , auch wenn nicht ein Kirchengänger, fühle mich nicht angegriffen von seiner Äußerung und ich bin mir sicher, auch "meine Kirche" nicht.

Polizei uns Justiz in so ein Diskussion-Forum einzubeziehen, ist nicht die feine Art und auch bedenklich für eine weitere freie Entwicklung der Gespräche auf so einem Forum.

Denken Sie nach und vielleicht ziehen Sie die Anzeige zurück als übertriebene Reaktion an eine zugegeben dumme Aussage.
aurel
schrieb am 23.12.2010, 08:40 Uhr

@grumpes
"off topic" ist nur entstanden weil der Initiator kein zusammenhängendes Gespräch über ein Thema führen kann. Wortfetzen und "Wadenbeißen" geht noch so eben. Mehr ist nicht drin.
Gruß
grumpes
Geamparale de la Babadag :
www.youtube.com/watch?v=JgNiekAa9gk


hi hi

@grumpes Sie unverbeserlicher Motzer und Neider,

was Sie da oben auf dem Thread "Frauen - und darum sind die Männer hier" geschrieben haben, heißt es für Sie, "ein zusammenhängendes Gespräch über ein Thema führen"?!


aurel
schrieb am 23.12.2010, 15:19 Uhr (am 23.12.2010, 15:41 Uhr geändert).

@seberg
Was kann faßzinierender und schöner sein, als sich das Werden dieser wunderbaren und zugleich erschreckenden Welt erklären zu können ohne Gott? Mit Gott und als „Sein“ Werk – vollkommen langweilig und enttäuschend.


Ich kann hier Ihnen nur beipflichten.

Dass Gott einen wie Friedrich K , so erschaffen hat, wäre eine einfache ost-deutsche TV-Schnulze am Montag Abend im Thüringer Fernsehen geworden.

Aber was für eine indische Telenovela für Jahre aus seinem Werdegang als Giftzwerg möglich wäre, wenn man den Gott aus dieser Geschichte raushält!
Mynona
schrieb am 23.12.2010, 15:51 Uhr
Faszinierend aurel,muss mich da grumpes seinen "Paranoias"anschliessen!
Popescu
schrieb am 23.12.2010, 16:15 Uhr
@aurel
Die Anzeige haben nicht meine 25% Rumäne sondern meine 50% SBS erstattet.
walter-georg
schrieb am 23.12.2010, 18:08 Uhr (am 23.12.2010, 18:11 Uhr geändert).
@ Popescu: Um ganz ehrlich zu sein ("Zwei Seelen schlagen in meiner Brust"): Lieber Popescu: Angenommen, du bist ein Nachkomme aus einer Mischehe - behaupten Einige... - und fühlst dich - aus welchem Grund auch immer - in deinem Stolz verletzt... (behaupte ich):

Jeder Mensch kann auch mal fehlen! Ich z.B. habe mich in diesem Forum schon zweimal entschuldigt und wurde darauf auf`s Übelste durch @ seberg und @ Joachim als Wendehals verspottet.

Natürlich tut so etwas weh. In der Zwischenzeit weiß ich, dass es sich um Personen handelt, die Andere wann immer sich die Gelegenheit auch nur anbietet, erniedrigen, um ihre Allmacht zu zeigen! Aus diesem Grund sind sie bei mir in der Zwischenzeit unten durch!
Du scheinst mir - hoffentlich irre ich nicht - aus einem sensiblern Holz geschnitten.

Vielleicht hat man dich wegen dem Nachnamen in Siebenbürgen gehänselt - kann ich mir gut vorstellen -, was dich dann auf die eine Seite verschlagen hat. Peinlich ist nur, dass irgendeine Anzeige am Laufen ist, für die jemand verantwortlich ist. In deinem Fall - Würde muss sein (!!!) - würde ich vorschlagen, ihr Beide entschuldigt euch gegenseitig und das Problem ist gegessen. Ich könnte vermitteln...

P.S. Da fehlen noch 25%...sind die dann ungarisch?
pavel_chinezul
schrieb am 23.12.2010, 20:04 Uhr
http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/10670-siebenbuerger-sachsen-eine.html

...Unserem Verband geht es darum, dass wir Siebenbürger Sachsen als ein selbstverständlich in Deutschland lebendes und zur deutschen Gemeinschaft gehörendes, „kleines, aber feines“ Völkchen wahrgenommen werden.

Gleich kommt einer links um die Ecke und behauptet wieder wir wollen "Extrawürschte" haben, wenn er das liest!
Popescu
schrieb am 23.12.2010, 20:34 Uhr
"Klein" sind wir, am "Fein" müssen wir aber noch massiv arbeiten und Lucky bemüht sich nach Kräften (wofür er sich meiner Hochachtung sicher sein kann). Mal sehen wer sich durch seine Weihnachtsgeschichte beleidigt fühlt und wen er tatsächlich beleidigt.
@walter-georg: Auf Ihren Beitrag gehe ich nicht ein, nur auf Ihre P.S. Frage: Ungarisch bin ich zu 0%, wie hätte ich sonst in rumänischen Kreisen vehement die Ungarn verteidigen können? Ich glaube aber nicht, dass Sie oder Andere meine Einstellung verstehen können, nicht einmal in der Weihnachtszeit.
walter-georg
schrieb am 23.12.2010, 22:29 Uhr
Lieber Popescu: Es ist am einfachsten auf irgendwelche Fragen - oder Behauptungen - nicht einzugehen. Da bin ich aber sehr enttäuscht. Stell` dir mal vor, Einer wird erhängt und der Richter wird nach den Gründen gefragt, worauf der zu bedenken gibt, dass er keine Lust hat zu antworten. Da machst du es dir wirklich sehr einfach und verlierst an Glaubwürdigkeit.

Merkwürdig ist auch deine "P.S. _Antwort", die mehr als vieldeutig ist. Irgendwie schade, denn von dir - auch durch Kontakte mit Anderen - hätte ich mir mehr erhofft.
Popescu
schrieb am 23.12.2010, 22:51 Uhr
OK, die Familie meines anderen Großvaters war eine irgendwie nach Siebenbürgen eingewanderte evenghelische deutsche Familie, aber keine Landler. Der Stammbaum führte vor allem nach Hessen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.