Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Popescu
schrieb am 06.01.2011, 12:27 Uhr
@Sepp & @AUREL
În Spania Măria Ta (în afară de cei din Braşov).
getkiss
schrieb am 06.01.2011, 14:36 Uhr
@Popescu&Co:
În Spania Măria Ta (în afară de cei din Braşov şi Germania).
"Unii" au fost "din păcate" expulzaţi din Franţa şi Italia (mai bine rămâneau acolo, că acuma pustiesc pe-acasă)!
aurel
schrieb am 06.01.2011, 14:42 Uhr
@getkiss@Popescu&Co:

Tinem locul sasilor Maria Ta (în afară de cei din Braşov, Germania si Spania)

http://www.jurnal.md/ro/news/moldoveni-din-transilvania-ii-cer-lui-filat-un-consulat-la-cluj-napoca-126080/
aurel
schrieb am 07.01.2011, 10:01 Uhr

@Ath68
Daß die Presse so frei ist, -Gott sei Dank mindestens so viel.
Wer maßt sich das an...anderen was vorzuschreiben, ..na so einer wie aurel.
Gell aurele, ´legumele mintii´ te ajuta numai la atit?


Warum fühlen Sie sich „verpflichtet“ persönlich zu werden?




@Ath68
Hier im Forum der S. Sachsen ´numai poti scoate s.
din cauza la asa multi destepti si increzuti´.



Deswegen?
Wollen Sie auch einer von diesen („destepti si increzuti”) werden?

Mir wird es dadurch sehr schwer gemacht, Demut und Bescheidenheit an den Tag zu legen.

aurel
schrieb am 07.01.2011, 10:08 Uhr

@Erich58
Hier genau wie drüben, fast nichts zum Thema sondern überwiegend zu diesem goldigen, hochintelektuellen Gemüsehändler! Da hilft nur Futterentzug!! Total ignorieren!!




@Erich58
Merkt eigentlich keiner das hier eine vernünftige Diskussion, zu aktuellen Themen egal welcher Art, nicht mehr möglich ist?
Es gibt doch einen Thread "OFF Topic" reicht der nicht???
Das Verhalten auf unserem Forum ist, wie es der Titel dieses Threads sagt: Unheimlich!




Erich, erwarten Sie immer dass die Andere anfangen sich vernünftiger auszudrücken?
Ath68
schrieb am 07.01.2011, 14:42 Uhr (am 07.01.2011, 14:43 Uhr geändert).
Mir wird es dadurch sehr schwer gemacht, Demut und Bescheidenheit an den Tag zu legen.



Was der nicht sagt. Lach!
Fatarnicia mondena se straduieste sa para mai virtuoasa decit este!
aurel
schrieb am 07.01.2011, 20:08 Uhr

@Johann
Man konnte mit dem Finger auf die da oben zeigen und hatte die Schuldigen gefunden.

In einem freien Land zeigen gleich vier Finger auf einen selber zurück.


Geht das mit Yoga?
aurel
schrieb am 08.01.2011, 22:07 Uhr (am 08.01.2011, 22:29 Uhr geändert).

@Gerri
. Wir sind nicht wie diejenigen aus Deutschland eingewanderte neuen Amerikaner die in zweiter Generation die deutsche Sprache nichtmehr beherschen.


Ein interessantes Aspekt.
Warum können die Neuausgewanderte nicht mehr was die Siebenbürger schon über Jahrhunderte bewahrt haben.

Vielleicht weil die Deutschamerikaner, sie nennen sich selbst so und werden auch so genannt, Deutschamerikaner (German Americans)., doch Amerikaner sind ?

Was die Siebenbürger angeht, als ich den Fehler gemacht habe, analog sie auch so zu nennen, Deutschrumänen, wurde ich prompt berichtigt;



@pedimed
Es handelt sich wohl um Rumänien-Deutsche. Ein Deutschrumäne ist wohl der aurel. Host mi???




P.S. und ein Deutschrumäne bin ich kaum. Ich bin mir sicher, ich bin ein Rumänien-Deutscher.
gehage
schrieb am 08.01.2011, 22:43 Uhr
aurele, wieso vermischt du die threads immer wieder? du bringst alles durcheinander...bist du auch in deinem privaten leben so schuselig...? irgendwann mal kennt man sich nimmer aus was zusammengehört!

nichts für ungut...
aurel
schrieb am 08.01.2011, 22:52 Uhr (am 08.01.2011, 22:55 Uhr geändert).

@gehage
aurele, wieso vermischt du die threads immer wieder? du bringst alles durcheinander


Ich wollte ja den Leute die Diskussion über die Politik nicht außer Bahn ziehen mit meinem Kommentar, der nichts mit Politik zu tun hat.
Deswegen ist auch dieser Thread hier, ich dachte man hat die Idee verstanden.
gehage
schrieb am 09.01.2011, 10:08 Uhr
@aurel zitat"...ich dachte man hat die Idee verstanden."

tja aurel, wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst...hast du es verstanden?

nichts für ungut...
aurel
schrieb am 09.01.2011, 10:40 Uhr

@gehage
. tja aurel, wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst...hast du es verstanden?


Tja, ist die Idee nicht gut?
Mehrere Leute haben anerkennend zugestimmt.
Mynona
schrieb am 11.01.2011, 21:27 Uhr
Zu geil,ist zwar noch aus dem Nov.aber ich fand's richtig lustig....

Krebsmarker für Nationalstolz

Interessant, wie in Rumänien Nationalstolz die Berichterstattung selbst unbewusst verzerren kann. Zwei rumänische Forscher, berichteten dieser Tage die Printmedien (das Fernsehen war gerade damit beschäftigt, sich im emotionalen Morast der Lobreden auf den gerade verstorbenen Hofpoeten Ceausescus zu suhlen und sich die Haare über den immensen Verlust für die rumänische Kultur auszureißen), haben ein Gen entdeckt, das mindestens 11 Krebsarten gemeinsam ist und so entscheidend zur Krebsbekämpfung beitragen kann. Die Story war schon längst in den internationalen Medien erschienen.

Wieso also die Verspätung?

Der Grund liegt auf der Hand: Man war in den rumänischen Redaktionen nicht darauf gekommen, dass in den beiden Teams, auf deren Konto die Entdeckung geht, Rumänen eine Hauptrolle spielen. Die ausländische Presse setzte - übrigens absolut normal - den Schwerpunkt auf die bahnbrechende Entdeckung, nicht auf den Reisepass der Forscher. Die rumänische Medienmaschine setzte sich erst dann in Bewegung, als irgendwer bemerkte, dass die Namen der Wissenschaftler rumänisch klingen.


Die wissenschaftlichen Erkenntnisse blieben im Hintergrund. Eine Transfersituation: Wenn wir im EU-Land mit dem wohl kleinsten Forschungsetat schon keinen Grund zum Nationalstolz finden, päppeln wir ihn mit den Leistungen anderer auf. Wären sie aber in Rumänien geblieben und nicht in die USA oder nach Frankreich gezogen, hätten Aurelian Radu und Nicolae Ghinea schwerlich zu ihrem Erfolg gefunden - die subfinanzierte Forschungsinfrastruktur hätte es nicht zugelassen. Dass die Medien diesen perfekten Anlass verpasst haben, eine ernste Diskussion über die Lage der Forschung in Rumänien anzustoßen, ist leider auch offensichtlich.(Gröblacher November 2010)
grumpes
schrieb am 12.01.2011, 16:55 Uhr (am 12.01.2011, 17:04 Uhr geändert).
Ich wurde gerade von meiner Tochter veräppelt !!!!!
Kennt Ihr "marcophono.de" ?
Gruß
grumpes
P.S. Der Anruf kam von der "Pizzeria".
Die passenden Antworten können per Mausklick generiert werden.
pedimed
schrieb am 12.01.2011, 17:15 Uhr
Ich kenne einen MARCO POLO als Reisender nach China. Er war zwar ein Kroate mit italienischer Staatsbürgerschaft, was aber viele auch heute noch nicht wissen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.