Primiţi mărţişorul meu?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 02.03.2011, 09:53 Uhr
Und auch die Phantasie pubertierender Mädchen macht vor Lehrern nicht halt, oder?


wahhhh,Lehrer? never ever!
lucky_271065
schrieb am 02.03.2011, 10:19 Uhr (am 02.03.2011, 10:24 Uhr geändert).
@ Getkiss
@Lucky:Bessere Verwendung für Dein Straußenei:
Du setzt dich drauf und brütest über die Daken.


Na, wenn schon, dann ueber die Dakerinnen. Besonders hier auf dem Thread "Mărţişor".

Uebrigens, das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick soll sehr empfehlenswert und amuesant sein. Inzwischen auch als Computerspiel erhaeltlich.

P.S. Ich sehe, Dir fehlt auch nicht die "imaginatie bogata". Und weil Du auch noch in einem (Kirchen-)Chor singst, bekommst Du jetzt von mir eine "dedicatie speciala".

"Au innebunit salcamii, si tu vrei sa fiu cuminte?" Tudor Gheorghe

www.youtube.com/watch?v=aJq2VAnfPtw
getkiss
schrieb am 02.03.2011, 13:34 Uhr (am 02.03.2011, 13:35 Uhr geändert).
Danke, Lucky,
nur schade das der - eigentlich als Hintergrund gedachte - Frauenchor so laut eingespielt ist, dass vom Gesang des Solisten fast nichts zu verstehen ist...

Wahrscheinlich von einem Militärangehörigen Registriert, nach dem Motto des Kompaniekomandanten, der auf seine Frage warum nicht alle singen als Antwort bekam:
-Păi tovarăşe Maior, cântă solo!
Worauf der Major:
-Indiferent dacă-i solo
ORDON:Să cânte toţi!
pavel_chinezul
schrieb am 02.03.2011, 13:59 Uhr
"Au innebunit salcamii, si tu vrei sa fiu cuminte?"
oder eher "... cu minte?"
lucky_271065
schrieb am 02.03.2011, 15:27 Uhr (am 02.03.2011, 15:36 Uhr geändert).
@ Getkiss

Na, dann führe Dir mal auch dieses zu Gemüte:

"Antiprimavara"

Ich denke, da kommt der Solist besser zur Geltung.

www.youtube.com/watch?v=NfZ8QVilRBw&feature=related

P.S. Und noch eine - vielleicht gelungenere - Variante von "Au innebunit salcamii". Schon die Mimik des Solisten ist es wert. :)

www.youtube.com/watch?v=9VfW0B1YP7w
pedimed
schrieb am 02.03.2011, 15:47 Uhr
wer sind die "salcamii"? das wort noch nie gehört!
Henny
schrieb am 02.03.2011, 15:51 Uhr (am 02.03.2011, 15:52 Uhr geändert).
Das sind die Akazien pedimed.
getkiss
schrieb am 02.03.2011, 17:32 Uhr
@Lucky
Schöne Lieder; der Tudor Gheorghe hatte auch schon zu der Zeit wo ich da war schöne Lieder, nicht unbedingt in Cenaclu-Art...
Ich weiß nicht, liegt es an den Amateur-Aufnahmen in Youtube oder an der Aufnahmeregie: Die letzten Aufnahmen sind besser von der Klangqualität des Solisten, aber noch immer übersteuert in der Begleitung. Das kommt aber überall vor....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.