Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 05.04.2011, 11:30 Uhr
Den Schmerz spürst Du nicht bis zum ersten schmerzmittelfreien Tag, die Behandlung macht möglicherweise aber deinen Magen kaputt und heilt die Erkrankung am Fuß auch nicht.....

Getkiss, dann versuche es damit!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://poolshopping.de/bilder/produkte/gross/Eskimo-Fusscreme-100-ml.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
grumpes
schrieb am 05.04.2011, 11:30 Uhr
Die Zeiten der "reinen Rassenlehre" sind - Gott sei Dank - vorbei!

Ja, Gott sei Dank , diese Lehre hat die Sachsen über Jahrhunderte auch als solche erhalten.

Habe schon in Ro gegen diese Lehre protestiert , die Rumänischen Freundinnen die ich hatte, wurden von unseren Soxen nicht gerne gesehen und selbst wurde man wie ein Verräter angeschaut.
lucky_271065
schrieb am 05.04.2011, 11:31 Uhr (am 05.04.2011, 11:34 Uhr geändert).
@ Wamba

Aber gegen das Aussterben der Sachsen protestieren.

Wie schon gesagt: Vor allem gegen das der Sächsinnen!
wamba
schrieb am 05.04.2011, 11:33 Uhr
Wie schon gesagt: Vor allem gegen das der Sächsinnen!

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
lucky_271065
schrieb am 05.04.2011, 11:41 Uhr (am 05.04.2011, 11:49 Uhr geändert).
Und so kommen wir wieder zur "Kernschmelze". Pardon! Verschmelzung der (Zell-)Kerne.

de.wikipedia.org/wiki/Befruchtung
Joachim
schrieb am 05.04.2011, 11:50 Uhr
Henny schrieb:
"Ich gegen Dummheit und Ignoranz.... Mynona ich glaub mein Protest dauert ewiglich! "

Klar Dummheit ist ja auch vererblich.....
getkiss
schrieb am 05.04.2011, 11:51 Uhr
die Rumänischen Freundinnen die ich hatte, wurden von unseren Soxen nicht gerne gesehen und selbst wurde man wie ein Verräter angeschaut

LOL!!
grumpes
schrieb am 05.04.2011, 12:01 Uhr
Hie habt ihr die Möglichkeit für ein Jahr Energie zu gewinnen :
www.redbull.de/cs/Satellite/de_DE/Music-and-Entertainment/@Work/001242977666537

Gruß
grumpes
Henny
schrieb am 05.04.2011, 12:40 Uhr
Klar Dummheit ist ja auch vererblich.....
... spricht da jemand aus Erfahrung?
walter-georg
schrieb am 05.04.2011, 12:58 Uhr (am 05.04.2011, 13:01 Uhr geändert).
@ Johann: Wenn mir Eines nicht gefällt, dann ist es das Zusprechen von Behauptungen, die man nicht getätigt hat. Wann und wo habe ich erwähnt, Erdbeben seien die einzig denkbare Naturkatastrophe? Das kommt ja einer Verleumdung gleich!

1. Ob ich das Gelesene auch verstehe, überlasse ich in erster Reihe meinen Schülern. Diesbezüglich gab es noch keine Klagen. Wenn du es nicht verstehst, kann es demzufolge nicht an mir liegen...

2. Zur Wahrscheinlichkeit: Wenn über 95% der im Oberrheingraben gemessenen Erdbeben eine Stärke unter 4 haben, kann wohl die Wahrscheinlichkeit, dass eins von 5,9 "auftaucht", ziemlich gering sein - denke ich mal. Ich bin zwar kein Mathematiker, aber so viel haben wir sogar in Rumänien gelernt...

3. Natürlich führen Rhein und Neckar jedes Jahr Hochwasser, was jedoch noch lange nicht heißt, dass es auch zu Überschwemmungen kommen muss. Besonders zur Begradigung des Rheins, die schon vor über 150 Jahren angefangen hat, wurde enorm viel investiert - auch wegen der Schifffahrt und der Gewinnung von Neuland -, sodass von solchen Naturkatastrophen kaum noch die Rede sein kann (dies nur nebenbei).

4. Dass meine Beiträge oberflächlich sind - aus deiner Sicht -, hat damit zutun, dass ich mich bemühe, sie allgemein verständlich zu machen. So etwas nennt man Pädagogik! Diesbezüglich habe ich dich schon wiederholt hingewiesen, weniger Fremdwörter und zu lang hingezogene Sätze zu verwenden, weil du dich zu sehr in dein Fachwissen vertiefst. Da magst du vielleicht ein Ass sein - ich kann dies nicht beurteilen, im Unterschied zu dir... -, aber was nützt es, wenn dies nur ganz Wenige verstehen. Wiederholt habe ich auch darauf hingewiesen, dass bei Bedarf auf Einzelheiten eingegangen wird. Ich hoffe, dass du nun meine "Oberflächlichkeit" verstehst.

5. Das mit der logarithmischen Tabelle wurde schon erläutert, also brauche ich nicht mehr darauf einzugehen.
grumpes
schrieb am 05.04.2011, 13:24 Uhr (am 05.04.2011, 13:25 Uhr geändert).
@walter- georg schrieb:

. Zur Wahrscheinlichkeit: Wenn über 95% der im Oberrheingraben gemessenen Erdbeben eine Stärke unter 4 haben, kann wohl die Wahrscheinlichkeit, dass eins von 5,9 "auftaucht", ziemlich gering sein - denke ich mal.

Mein lieber Walter , selbst die Wissenschaftler zerbrechen sich noch die Köpfe bei solchen Prognosen.

Es ist wie mit der Statistik :
Wenn Du mit einem Bein in dem Ofen, und mit einem in dem Kühlschrank stehst, müsstest Du dich theoretisch wohl fühlen.

Nehmen wir das Ganze nicht so ernst: Die Natur hat schon immer eigene Gesetze gehabt.

Gruß
grumpes
wamba
schrieb am 05.04.2011, 13:30 Uhr
Nehmen wir das Ganze nicht so ernst: Die Natur hat schon immer eigene Gesetze gehabt.

grumpes


Ich will wissen wie Gott denkt, alles Übrige ist Detail."

Albert Einstein
Johann
schrieb am 05.04.2011, 14:08 Uhr (am 05.04.2011, 14:12 Uhr geändert).
@ walter-georg

Dass du auch die Tragweite deiner Aussagen nicht verstehst, zeigst du wieder einmal:

"(Die Stärke überschreitet hier fast nie die Stärke 4, ist also relativ harmlos.
Hinsichtlich Naturkatastrophen sind wir sicher!).
Dadurch könnte es nie zu einer Beschädigung von Atomkraftwerken kommen!)."

Im ersten Satz sprichst du von Erdbeben, im zweiten folgerst du, dass wir hinsichtlich Naturkatastrophen sicher sind, da du nichts über andere Katastrophen gesagt hast, behauptest du damit implizit, dass nur Erdbeben als Naturkatastrophen in Frage kommen.
Dies ist schlicht und ergreifend falsch und hat mit Reduktion von Komplexität nichts zu tun.

Danach folgerst du sogar, dass es nie zu einer Beschädigung kommen kann. Gibt es keine menschlichen Fehler, fragt man sich weiter? Weiterhin hast du das Restrisiko schlicht und ergreifend weggelassen.

Kein seriöser Geologe spricht so, sondern nur Ideologen!
Dass das Restrisiko keine zu vernachlässigende Größe ist, dämmert allmählich auch einfachen Menschen, auch denen die nicht studiert haben, irgendwann merken es auch die mit zwei Studienabschlüssen..

Didaktik und Pädagogik sind nicht da, um falsche Schlussfolgerungen und sachlichen Irrsinn zu verbreiten.
Genau dies tust du aber sehr oft.

"3. Natürlich führen Rhein und Neckar jedes Jahr Hochwasser, was jedoch noch lange nicht heißt, dass es auch zu Überschwemmungen kommen muss. Besonders zur Begradigung des Rheins, die schon vor über 150 Jahren angefangen hat, wurde enorm viel investiert - auch wegen der Schifffahrt und der Gewinnung von Neuland -, sodass von solchen Naturkatastrophen kaum noch die Rede sein kann (dies nur nebenbei)."

Ist dies ein Beispiel von einem einfachen Satz??

Dazu folgendes:
1. Jedes Jahr gibt es Hochwasser und Überschwemmungen an Rhein und Neckar!
Es muss zwar nicht kommen, die Erfahrung sagt aber, dass es kommt!
2. Die Begradigung hat das Ganze für diejenigen am unteren Lauf der Flüsse verschlechtert!!
Dass ich das einem Erdkundelehrer sagen muss ...

Haiduc
schrieb am 05.04.2011, 14:11 Uhr
Ebenfalls ein Lehrer (Professor für Geographie an der Universität Hamburg) kommt zu einer erschreckenden Schlussfolgerung.
http://www.geowiss.uni-hamburg.de/i-geogr/staff/grimmel/atomweb/atomkr.htm

Zitat aus dem oben verlinkten Vortrag (und ein weiterer "Unsicherheitsfaktor"):
Im folgenden soll am Beispiel des Atomkraftwerkes Mülheim-Kärlich am Mittelrhein dargestellt werden, auf welche Art und Weise ein von der Atomindustrie beauftragter seismologischer Gutachter die seismische Gefährdung eines Standortes reduziert hat.
walter-georg
schrieb am 05.04.2011, 15:01 Uhr (am 05.04.2011, 15:08 Uhr geändert).
@ Johann: Ich soll nichts über andere Naturkatastrophen erwähnt haben. Na, dann siehe dir doch den vorletzten Beitrag an, wo ich die Sturmflut erwähne. Ist die in deinen Augen keine?
Und dann verdrehst du das Problem der Begradigung: Ich habe behauptet, dass diese Überschwemmungen fast zur Gänze ausschließt, weil ja auch hohe Dämme errichtet werden. Bei sehr hohem Pegelstand werden Teile des Hochwassers in Polder - das sind Auffangbecken - geleitet. Dabei bezog ich mich natürlich auf den Oberrhein, von dem im ganzen Beitrag die Rede war. Deine Aussage ergibt einen ähnlichen Sinn, wie folgende: In Amazonien brennt der tropische Regenwald, und in Reußen kräht ein Hahn.
So kommst du daher und sprichst vom Unterlauf.

Deinesgleichen scheinen auf diesem Gebiet (Verdrehung von Tatsachen) sehr professionell vorzugehen. Habt ihr vielleicht dafür eine spezielle Vorlesung gehabt???

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.