"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

nostalgia
schrieb am 19.02.2013, 11:50 Uhr
mögen sich die "Streithanseln" doch endlich einmal am Riemen reißen und sich verbalinjurienbezogenes Heilfasten auferlegen.

Ich geh dann mal "fasten".

Pfiat euch Gott
Mynona
schrieb am 19.02.2013, 12:14 Uhr
Darum, wen Du oder Deine Frau, Zigeuner genannt werden, werden Sie MENSCH genannt!

Da hat jemand nicht aufgepasst.

Wenn man Menschen Roma nennt dann bedeutet das Mensch...Zigeuner wird von den meisten als Schimpfwort angesehn.

rom = "Mann" oder "Mensch"
Elsam
schrieb am 19.02.2013, 13:11 Uhr (am 19.02.2013, 13:12 Uhr geändert).
Mynona
Da hat jemand nicht aufgepasst.

Wenn man Menschen Roma nennt dann bedeutet das Mensch...Zigeuner wird von den meisten als Schimpfwort angesehn.



Du willst voll im Ernst mich überzeugen, ich sollte akzeptieren hier Zigeuner genannt zu werden?
Sollte ich aber mit der gleichen Münze antworten, wäre ich hier sofort gesperrt nicht wahr?

Mynona, ist das die wahre sächsische Kultur und Rechtssinn was du hier vertrittst?
Mynona
schrieb am 19.02.2013, 14:57 Uhr (am 19.02.2013, 15:00 Uhr geändert).
@elsam, das Zitat war von getkiss und den meinte ich auch mit "da hat jemand nicht aufgepasst"

Er hat das Wort Zigeuner benutzt(als Schimpfwort) und es dann versucht zu rechtfertigen, dass er damit wohl Mensch meinte, nur heißt Zigeuner nicht Mensch, sondern Roma heißt Mensch(oder Mann).

Und nein, es ist nicht ok wenn jemand Zigeuner genannt wird.
Wobei es nichts Neues ist, dass gerne mal Rumänen als Zigeuner geschimpft werden, von wem auch immer.
Du hast also nicht ganz verstanden was ich hier vertrete.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2013, 15:03 Uhr
Wenn einer nur auf Angriff oder Stuss gepolt ist, versteht er nicht den Wink mit dem Zaunpfahl.
Mynona
schrieb am 19.02.2013, 15:09 Uhr
Jap, schon desöfteren aufgefallen...leider ;-(
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 15:18 Uhr (am 19.02.2013, 15:18 Uhr geändert).
Mynona, hallo, ist dir das auch bei manchem anderen aufgefallen oder NUR bei Elsam?? ...
Haiduc
schrieb am 19.02.2013, 15:39 Uhr
... 'wir sind Zigeuner, und das Wort ist gut, wenn man uns gut behandelt.'" Und der Autor Franz Remmel zitiert den Bulibascha, das Oberhaupt der rumänischen Zigeunerfamilien: "Sagst du zu mir Rom, dann beleidigst du mich. Nennst du mich Zigeuner, dann sprichst du mir zu Herzen."
"Wir sind Zigeuner, und das Wort ist gut"
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2013, 15:47 Uhr
Kichermaus, wer kommt denn ständig mit der Nazi-Keule um die Ecke, wie letztens mit einem Spruch passiert den die Nazis missbraucht haben? Da hat elsam diesem User vorgeworfen, er würde in der Zeit leben, als ob jeder Käfer-Fahrer (was wirklich in der Nazi-Zeit entwickelt wurde!) in der Zeit lebt bzw. diese Gesinnung in sich trägt.

Aber ich glaube, ich schreibe das hier umsonst, weil gewisse User auf diesem Auge blind sind.
Elsam
schrieb am 19.02.2013, 17:28 Uhr (am 19.02.2013, 17:28 Uhr geändert).
Mynona
Wobei es nichts Neues ist, dass gerne mal Rumänen als Zigeuner geschimpft werden, von wem auch immer.



Das ist mir aber etwas wirklich neu!
Von wem werden sie so genannt? Von deiner „ethnischen Gruppe“ ?! Von den Sachsen und Ungaren aus Rumänien … stammend? Sonst fällt mir niemand ein.
Das ist der Gipfel! Oder könnt ihr euch in chauvinistischen Hässlichkeiten nocht steigern?
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 17:44 Uhr
Doch, Elsam, das ist allgemein bekannt und nur Ausdruck fehlender Toleranz. Reg dich doch deshalb nicht so auf! Mynona und vielleicht auch manch anderer hier, und wenn sie noch so mit der Keule kommen (wie auch du selbst ... ), sehen doch deshalb in dir nicht gleich den Popanz.
Und säßen wir einmal alle an einem großen runden Tisch, würden wir uns sicher besser vertragen und vielleicht sogar sympathisch finden.
Wie sagte Martin Luther King einmal?
"Ich habe einen Traum..."
Mynona
schrieb am 19.02.2013, 18:39 Uhr
Mynona, hallo, ist dir das auch bei manchem anderen aufgefallen oder NUR bei Elsam?? ...

Sicherlich auch bei anderen.

Mynona und vielleicht auch manch anderer hier, und wenn sie noch so mit der Keule kommen

Wo bin ich mit der Keule gekommen?Also das ist nun echt der Hammer, eben wie auch dein Kommentar elsam...Ich habe auf etwas hingewiesen was Tatsache ist und absolut nicht meine Meinung repräsentiert und ihr versteht es so, dass ich intolerant wäre etc.???
Na kein Wunder wenn's hier so abgeht wie es das gerade mal wieder tut, ich weise zB.in einem anderen Thread auf einen mutigen Brief eines Mädchens hin, das gegen Rassismus und Co. mit gerade mal 9 Jahren kämpft und hier werden nur die schwarzen Peter hin und her geschoben.....
pfffffffffffffff
Elsam
schrieb am 19.02.2013, 18:52 Uhr
Mynona
Wobei es nichts Neues ist, dass gerne mal Rumänen als Zigeuner geschimpft werden, von wem auch immer.


Hey, ich kann es immer noch nicht fassen!
Was ist das hier für ein Verein das zulässt, dass solche rassistische, volkshetzerische Giftschlangen ihr Treiben ungehindert führen?
Ist das gewollt dass in Namen der Siebenbürgen Sachsen ins Gesamt, solche rassistische Äußerungen zugelassen werden?
Das ist wirklich die Erfahrung meines Lebens!
Wasabi
schrieb am 19.02.2013, 18:58 Uhr
Wobei es nichts Neues ist, dass gerne mal Rumänen als Zigeuner geschimpft werden, von wem auch immer

elsam, bist nur so blöd oder passt es dir grad nicht anders, oder willst du es nicht verstehn:
dass rumänen gerne zigeuner genannt werden ,mal abgesehn von sachsen und ungarn, gerade auch von engländern, franzosen, italienern, deutschen etc. ist nun mal fakt
dass mynona darauf hingewiesen hat, wohl ohne sich dieser meinung anzuschliessen wohl auch, was verstehst du also nicht?
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 19:01 Uhr
Mynona - du doch nicht. Aber andere, und diese habe ich gemeint und wird das bei genauem Lesen auch semantisch deutlich.
Du bemühst dich wirklich, und dein Beitrag bez. des kleinen Mädchens und seines Wunsches nach Toleranz war sehr gut.
Schade aber, dass es hier nicht funktioniert.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.