"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 07.12.2013, 23:54 Uhr
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

gehage
schrieb am 08.12.2013, 09:06 Uhr
Wir wollen ein Studium ja nicht überbewerten.

aha! und wer bittschön war es hier, der einzige übrigens, der von sich aus und "nesilit de nimen" seine ganze studentenzeit in klausenburg mit seinen "überragenden" leistungen, und was er nicht alles für tolle sachen da gemacht hat, zur schau gestellt? ha luckyburli, wer war es? und wer hat da was überbewertet? und nun sowas wie das zitat von dir weiter oben... tz tz tz

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 08.12.2013, 10:04 Uhr (am 08.12.2013, 10:06 Uhr geändert).
@gehage

und wer hat da was überbewertet?

Ich habe den Eindruck, dass Du die Erwähnung meines Studiums überbewertest. Eigentlich sollte es normal sein, wenn man sich mit Anderen unterhält, sich auch über berufliche Dinge zumindest am Rande auszutauschen.

Schon, um zu wissen, von wo man gegebenenfalls einen kompetenten Hinweis kriegen kann. Ich bin durchaus auch an Tipps über gute Handwerker interessiert. Oder über die Qualität gewisser Produkte und Dienstleistungen. Oder auch über das Bildungswesen und kulturelle und künstlerische Trends.

Ansonsten habe ich Studium und auch Intelligenz noch nie überbewertet. Im Gegenteil, manchmal habe ich den Eindruck, dass weniger intelligente Leute es im Leben etwas einfacher haben. Was meinst Du?

Und ganz bestimmt gibt es unter den Nichtstudierten so Manchen, der intelligenter ist als so mancher Studierte.

Ansonsten halte ich Intelligenz grundsätzlich nicht für ein Verdienst, auf das man stolz sein sollte. Es wurde einem in die Wiege gelegt - dem Einen mehr, dem Anderen weniger. Allerdings kann man sie dann "pflegen" oder auch nicht. Wie auch die Schönheit, z.B.. Oder gewisse Begabungen.
Henny
schrieb am 08.12.2013, 10:49 Uhr (am 08.12.2013, 10:56 Uhr geändert).
aha! und wer bittschön war es hier, der einzige übrigens, der von sich aus und "nesilit de nimen" seine ganze studentenzeit in klausenburg mit seinen "überragenden" leistungen, und was er nicht alles für tolle sachen da gemacht hat, zur schau gestellt? ha luckyburli, wer war es? und wer hat da was überbewertet?
Genau so sehe ich das auch gehage, dies sollte vlt auch Mynona berücksichtigen bevor sie die Meinung vertritt dass eine "Henny" damit angefangen hat. Sie hat es nun mal nicht!


Eigentlich sollte es normal sein, wenn man sich mit Anderen unterhält, sich auch über berufliche Dinge zumindest am Rande auszutauschen.
lucky, unterhalten und sich austauschen ist ja schön und gut, hat aber ncihts mit dem zu tun wie du es tust, jeden der konträr deiner Meinung ist als "krank" hinzustellen oder ihnen "Minderwertigkeitskomplexe" anzudichten. Ich bin der Meinung das der Einzige mit Minderwertigkeitskomplexen, du bist!
Kriegst du vlt nicht die "Anerkennung" die du dir vorstellst und erhoffst für dein "Wirken" und "Tun"? Musst du deswegen andere Leute "kleiner" machen um selber "groß" dazustehn??


Im Gegenteil, manchmal habe ich den Eindruck, dass weniger intelligente Leute es im Leben etwas einfacher haben.
Tja, wie heißt es so schön:
"Sei schlau stell dich dumm,
schwierig ist es andersrum!"



Es wurde einem in die Wiege gelegt
Das Einzige was in die Wiege gelegt wird ist, das Leben. Was man daraus dann macht in all den Jahren, mag wohl intelligent erscheinen oder auch nicht! Schließlich liegt es bei einem selber!
lucky_271065
schrieb am 08.12.2013, 11:03 Uhr
@Henny

Musst du deswegen andere Leute "kleiner" machen um selber "groß" dazustehn??

Nein, muss ich nicht.

Aber wenn ein paar Nichtstudierte ständig auf einem studierten Menschen herumhacken, mit dieser Betonung, dann haben doch wohl eher sie ein Problem.

Normalerweise ist das Ausdruck eines Minderwertigkeitskomplexes.

Ansonsten gestehe ich - wie schon gesagt - jedem Menschen (ob studiert oder nicht) das Recht zu, auszudrücken, was er als gesund oder als krank empfindet.

Mir ist bei Dir schon öfter aufgefallen, dass Du auf geringfügige Anlässe recht aggressiv reagierst. Nicht nur mir gegenüber. Und ich frage mich: Warum? Du kannst ja auch ein sehr lieber und netter Mensch sein. Wenn Du willst.

Henny
schrieb am 08.12.2013, 11:15 Uhr
Ansonsten gestehe ich - wie schon gesagt - jedem Menschen (ob studiert oder nicht) das Recht zu, auszudrücken, was er als gesund oder als krank empfindet.
Nein, tust du eben nicht. Du gestehst niemandem was zu, du erklärst jeden einfach als "krank" ganz gleich was dieser empfindet oder nicht!



lucky_271065
schrieb am 08.12.2013, 11:30 Uhr (am 08.12.2013, 11:32 Uhr geändert).
@Henny

Nein, tust du eben nicht. Du gestehst niemandem was zu, du erklärst jeden einfach als "krank" ganz gleich was dieser empfindet oder nicht!


Nein, das stimmt nicht.

Ich habe schon oft genug betont, dass aus meiner Sicht jeder Mensch gesunde und kranke Anteile hat.

Und, dass aus meiner Sicht kein Mensch und keine Situation nur gut oder nur böse ist.

Ausserdem musst Du nicht gerade Alles, was ich schreibe, ernst nehmen.

Manchmal necke ich Dich auch einfach.

Weil Du dann so schön temperamentvoll reagierst. Und ich daran meinen Spass habe.

P.S. Etwas, was ich als krank betrachte, ist Nationalismus und Rassismus. In allen seinen Formen. Und ich denke, in jedem von uns steckt etwas davon. Zumindest in Form von "anerzogenen" bzw. kritiklos übernommenen Vorurteilen. Auch mir fällt es nicht immer leicht, diese zu erkennen und mich davon zu lösen.
Henny
schrieb am 08.12.2013, 11:35 Uhr
Ausserdem musst Du nicht gerade Alles, was ich schreibe, ernst nehmen.
och... das tue ich schon lang nimmer und ich denke einige aus diesem Forum schließen sich dem an!
lucky_271065
schrieb am 08.12.2013, 11:53 Uhr
@Henny

Wenn Du mich fragst, sollte man dieses ganze Forum nicht besonders ernst nehmen.

Es ist der 2. Advent.

Peace?
Henny
schrieb am 08.12.2013, 11:59 Uhr
I never wanted to be war, because I hate war! You know?


Schönen zweiten Advent euch allen!
Mynona
schrieb am 08.12.2013, 13:01 Uhr
Und es sollen nicht 6, sondern mindestens 8 Fälle gewesen sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Hauser

Du nimmst es anscheinend auch nicht so genau mit den Fakten.


@lucky, hast du deinen Link nicht genau gelesen?Es sind 6 Fälle, 2 Experimente wurde wiederholt wodurch ihre ursprünglichen Resultate bestätigt wurden.

Ob das Buch je erscheinen wird:"Herrlich böse – warum wir von Natur aus schlecht sind" ?
gehage
schrieb am 08.12.2013, 13:58 Uhr
Ich habe den Eindruck, dass Du die Erwähnung meines Studiums überbewertest.

nein nein lucky, das warst nur du allein hier in diesem forum. kein anderer hat so in dem maße von seinem studium berichtet wie du! du hast es ja nicht nur erwähnt, was ja nichts schlimmes gewesen wäre, sondern du hast uns ja immer wieder wissen lassen, was für ein toller hecht du gewesen seist. oder hast du wahrnehmungsstörungen und weißt nimmer so recht was du alles geschrieben hast? aprpopos, ist das auch ne krankheit?

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 08.12.2013, 15:14 Uhr
@Mynona

Wechseln zu: Navigation, Suche






Marc Hauser (2 v.l.) zwischen Jon Meacham und Daniel Dennett (Mitte) beim World Science Festival
Marc D. Hauser (* 25. Oktober 1959) ist ein US-amerikanischer Evolutionsbiologe. Er forschte zum Verhalten von Primaten und zur Kognition bei Tieren. Er lehrte 18 Jahre an der Harvard University.[1] Im August 2010 befand Harvard ihn verantwortlich für acht Fälle wissenschaftlichen Fehlverhaltens.


Nicht, dass es besonders wichtig wäre. Schliesslich sind wir hier nicht bei einer wissenschaftlichen Arbeit.

Über sechs Fälle hat ein anderer Untersuchungsausschuss als jener der Uni befunden.

P.S. Und auch wenn M. H. zwei seiner Studien wiederholt und dabei korrekt gearbeitet hat, bedeutet das nicht, dass das vorherige Fehlverhalten damit einfach zu entschuldigen ist.
orbo
schrieb am 08.12.2013, 15:43 Uhr
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck


Warum tust Du es dann bei den meisten hier?
_grumpes
schrieb am 08.12.2013, 15:55 Uhr (am 08.12.2013, 15:58 Uhr geändert).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.