Goldrausch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 21.07.2011, 07:55 Uhr (am 21.07.2011, 07:58 Uhr geändert).
@ Gehage

also dotore, nicht wieder von der frage abweichen! die frage war doch die, ob man solche verwechslungen, oder auch die nichtzuordnung von gedankengängen, realitätsverlust nennen kann...

Merlen fragen. Sie hatte Folgendes kommentiert:

an die angesprochenen Damen: es ist nicht immer von Vorteil wenn Träume wahr werden,die seelischen Lücken, entstanden durch verwirktliche Träume, wieder zu schliessen geht vielen über die vorhandene Kraft und sie fallen ins Nichts:-)) Darauf bin ich eingegangen.

Ansonsten ging es auch schon um Staubsauger, Stecker, Autos, Fahrräder... Ehe usw

Womit hast denn Du Wesentliches "zum Thema" beigetragen?

Gehage, Du bist sehr "kleinkariert".

Nichts für ungut.
gehage
schrieb am 21.07.2011, 08:02 Uhr
zitat: "Gehage, Du bist sehr "kleinkariert".

ah geh lucky...außerdem, ist denn kleinkariert ne schlechtere tugend als großkotzig oder besserwisserisch? ich mein ja nur, du solltest es doch wissen, du bist ja der ernannte fachmann...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 21.07.2011, 08:16 Uhr (am 21.07.2011, 08:24 Uhr geändert).
@ Gehage
Tja, damit werden wir beide leben müssen, Gehage. Ich bin Fachmann, Du bist Amateur.

P.S. Aber Du hast schon so halbwegs begriffen, was eine Projektion ist. Kompliment!

de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychoanalyse)
gehage
schrieb am 21.07.2011, 08:21 Uhr
und schon wieder läßt er den großkotzerten raushängen...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 21.07.2011, 08:28 Uhr
@ Gehage
Ich finde es eher grosskotzig, mitreden zu wollen, wenn man kaum eine Ahnung hat. Aber man muss sich aufspielen, indem man mit Fachleuten auf ihrem Gebiet "diskutiert". In überheblichem Ton. Im Grunde einfach peinlich und lächerlich.

"Nichts für ungut."
gehage
schrieb am 21.07.2011, 08:36 Uhr
lucky, kannst du deinen gedanken noch folgen? erstmal schreibst du ich wäre "kleinkariert" und eine halbe stunde später, dass ich "großkotzig" sei... was nun? ich gehe schon davon aus, dass du den unterschied zwischen den beiden begriffen kennst...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 21.07.2011, 08:43 Uhr (am 21.07.2011, 08:44 Uhr geändert).
Meine "kleinen Hinterfotzigkeiten", die Du zu durchschauen meinst, gibt es nur in Deinem Kopf. Fachleute nennen so etwas "Projektionen".

Ähämm! Der Laie in mir hat´s verstanden:
Wenn man des Kleine von dem Hintern so beleuchtet, dass ein großer Schatten an der Wand entsteht, dann nennt der Fachmann das eine "Projektion". Und betet dass dan an.
lucky_271065
schrieb am 21.07.2011, 09:01 Uhr
@ Getkiss

Der Laie in Dir scheint etwas begriffen zu haben. Bloss dass die "Wand" in diesem Falle in unseren Köpfen steckt. Und dass Fachleute die "Projektionen" nicht anbeten, sondern eher "durchschauen" (erkennen) und eventuell beseitigen. Im Grunde ist "Projektion" nichts weiter als eine "Fata Morgana". Ein Trugbild.
getkiss
schrieb am 21.07.2011, 09:54 Uhr
@Lucky...
"Bloss dass die "Wand" in diesem Falle in unseren Köpfen steckt."

1. Wer hat Dich ermächtigt, in Mehrzahl zu sprechen?
2. Wenn nur von deiner Wand die Rede ist, dann alles Gute deinem Nacken....der Orthopäde freut sich auf Kollegen....
seberg
schrieb am 21.07.2011, 10:22 Uhr
„eine "Fata Morgana". Ein Trugbild.“
Danke für den Link zu „Projektion“ bei Wikipedia und das dortige Beispiel dafür: „...das Hineinlesen eigener Vorstellungen auf mächtigere Personen oder Wesen, um diesen Rechtfertigung und Nachdruck zu verleihen. Beispiele für diese Form der Projektion finden sich bei Puristen oder Fundamentalisten: ‚Gott will, dass alle Ungläubigen bekehrt werden’" (glaubt Shimon)...und dass alle ausgewanderten SBS die Auswanderung bereuen (glaubt Lucky)
Merlen
schrieb am 21.07.2011, 18:30 Uhr
@
und Merlen sieht ein Bild vor sich wie den älteren Männern hier beim sich gegenseitig angiften immer wieder die Zigarre über die Lippen rutscht:-))))))))))))))))))
ist das auch Projektion oder eher Klarsichtigkeit:-))hihihaha
pinky
schrieb am 21.07.2011, 20:57 Uhr
sollte es zu einer Inflation kommen, ist das gesparte Geld weg.(lange kann es nicht mehr dauern, alles deutet darauf hin) Leute die angst um ihr Geld haben kaufen Gold oder andere Wertsachen daher der hohe Goldpreis.
getkiss
schrieb am 21.07.2011, 22:06 Uhr
War dass jetzt die entscheidende Lösung, oder nur ihr weiterer Aufschub?
popescu
schrieb am 21.07.2011, 22:25 Uhr (am 21.07.2011, 22:31 Uhr geändert).
Das Gold ist heute sehr wertvoll. Wichtig ist aber der Preis, wenn man wieder verkaufen will (!!).
Man könnte auch Häuser mit Grund kaufen. In Weiskirch und Umgebung wird es bestimmt noch etwas geben. Sollte man dadurch in eine finanzielle Schieflage kommen, könnte man zumindest die Kinder in Radeln unterbringen. Selbst kann man den Nachbarn Charles um eine kleine Spende bitten – der hat Gold genug (oder doch nicht?).
Man kann machen was man will, es kommt eh anders als man denkt. Rechtzeitig verjubeln, auch wenn man dabei Schulden macht, ist die Lösung! Kurbelt die Wirtschaft (oder das Wirtshaus) an und die schönen Erinnerungen kann einem keiner nehmen. Und stirbt man mit erheblichen Schulden, kann man sich der Gesichter der Erben erfreuen, wenn man aus dem Himmel die Testamenteröffnung mit verfolgt.
seberg
schrieb am 21.07.2011, 22:38 Uhr (am 21.07.2011, 22:40 Uhr geändert).
Kann ich verstehen, Popescu - was bleibt übrig außer Galgenhumor, wenn die Familie von den Kommunisten um ein Millionenerbe geprellt wurde?! Wärs noch da, hätte man die Sorge es zu verlieren...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.