Kopftücheln

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Serva0
schrieb am 20.06.2011, 20:03 Uhr
Was sorgfältigen Beobachtern der vielen Bilder des heurigen Sachsentreffens in Dinkelsbühel nahezu zwingend auffällt, das ist die teilweise frappante Ähnlichkeit etlicher Kopftücher der Tracht tragenden Frauen mit denen von muselmanische Tracht tragenden Frauen aus der Türkischen Republik! Es fällt den Menschen anscheinend gar nicht auf, dass sie sich dazu hinmanipulieren haben lassen mit zweierlei Maß zu messen.

Die muselmanischen Kopftücheln müssen - das gehört sich bei Dumpfbacken, die alles nachplappern was Verhetzer und Manipulatoren übelster Art vorgeben, eben so - zwingend oberpfuikack und „antifeministisch“ und „antiirgendwasblabla“sein. Kopftücheln, die zur Tracht siebenbürgisch sächsischer Frauen gehören sind per se „schönes altes Brauchtum“ ... Das beide Arten von Fetzen möglicher Weise echt unpraktisch und aus der Sicht „zeitgenössischer“ Frauen schlicht „schiach“ sein mögen, darüber lässt sich gewiss diskutieren, nur, die gleiche Art von Fetzen über den Frauenschädeln bei der einen Gruppe als „frauenverachtenden Atavismus“ und bei der anderen Gruppe als „pflegenswerte Tradition“ darzustellen und entsprechen zu beurteilen ist - milde formuliert - überaus eigen ...

Haben wir eine solche schäbige und primitive Haltung nötig?
cäsar
schrieb am 20.06.2011, 20:47 Uhr
Wessen Haltung ist das? Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen. Meine ist es gewiss nicht!

ave
lucky_271065
schrieb am 20.06.2011, 20:50 Uhr (am 20.06.2011, 20:52 Uhr geändert).
@ Serva0

Was hätte der selige Haider denn dazu gesagt? War doch ein Landsmann von Ihnen, oder? Hatte er ein Problem mit den "Kopftücheln" oder nicht?
wamba
schrieb am 20.06.2011, 20:55 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Männlein oder Weiblein?
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Serva0
schrieb am 20.06.2011, 20:57 Uhr
Haider war ein "halbgebachener" Logenbruder der schon in ganz jungen Jahren eine überdimensionierte amerikanische Fahne in seinem Arbeitszimmer in Wien hängen hatte und zeitweise mehr Zeit in den USA als in Österreich verbracht hat. Seine Werbung wurde auch zu einem sehr hohen Ausmaß von amerikanisch dominierten Agenturen gemacht. Seine lächerlich blöden "Sager" waren zumeist von "Geistesgrößen" solcher Agenturen vorbereitet worden ...

Selber dürfte der Mensch überhaupt keine Meinung vertreten haben. Marionette halt ...
gerri
schrieb am 20.06.2011, 22:01 Uhr (am 20.06.2011, 22:02 Uhr geändert).
@ Serva0,persönlich kann ich dich nach deinen Kritiken schwer einordnen, ob du ein Landsmann bist oder ein neidischer Irgendeiner,der die Trachten-Tücher als Fetzen bezeichnest egal ob es türkische oder siebenb. Sächsische sind.
Meiner Meinung nach könntest du dich in vielen Hinsichten nicht mit dem leider verstorbenen Herrn Haider messen,oder vergleichen,ihm gegenüber bist du die Zahl ohne Wert "0".

Geri
Mynona
schrieb am 21.06.2011, 23:24 Uhr
Serva,was ist dein Problem mit einem "Kopftüchlein"?
Wenn Frauen in Tracht Kopftuch tragen ,gehört das zur Tracht und sie tragen es eben nur dann wenn sie die Tracht anziehn.Ich kenne keine Frau die eine Tracht jeden Tag anzieht :-)

Letztendlich kann es uns doch egal sein was Frau auf dem Kopfe trägt,ob Tuch,Baskenmütze,Käppi,Hut oder was weiß ich.
Bei muslemischen Frauen ist das im Grunde dasselbe,es ist mir schlicht wurscht ob die Frau ein Tuch drauf,drumherum oder ganz davor trägt.Nun kommt aber die Freiwilligkeit ins Spiel.Dann wenn sie es freiwillig trägt.
Das wiederum, ist aber eben nicht immer der Fall bei Muslimas...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.