Hilfe!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Uli1967
schrieb am 24.08.2011, 21:30 Uhr
Hallo an alle. Soll im Oktober nach Kronstadt fahren. Dachte bis Hermannstadt zu fliegen und von dort ... wie auch immer .. nach Kronstadt zu kommen. Hat da jemand eine Idee?
Mietauto ist nicht zwingend mein Ding. Habe da von sowas wie "Taxi" gehört .... quasi Mietauto mit Chaffeur ... wer weiß Bescheid?

Freue mich über jeden dienlichen Hinweis.
Vielen Dank im Voraus.

Jarlex
schrieb am 24.08.2011, 22:19 Uhr
Kenne mich zwar nicht aus, aber ich würde vom Flughafen zum Bahnhof mit einem Taxi und dann per Bahn nach Kronstadt fahren. Die Fahrpläne der Züge sind wahrscheinlich im Internet zu finden. Wenn Sie sich an Lucky wenden, der lebt in Hermannstadt und gibt Ihnen eine bessere Auskunft.
Eventuell müssen Sie in Kronstadt noch einmal ein Taxi bemühen. Lassen Sie sich von Lucky auch die "normalen" Taxi-Preise nennen. Wenn Sie Rumänisch können werden Sie sicher keine Probleme bekommen. Viel Spaß und guten Flug.
lucky_271065
schrieb am 24.08.2011, 22:50 Uhr
Jarlex hat im Wesentlichen die richtigen Tipps gegeben. Flugzeug - Taxi (etwa 2 Lei bzw 0,5 Euro pro km, evtl zusätzlich Parkgebühren am Flughafen), etwa 5-6 km bis zum Bahnhof Hermannstadt/Sibiu. (Es gibt aber auch Linienbusse auf der Strecke.)
Der Fahrplan der Züge ist auch per Internet einsehbar.

www.mersultrenurilor.ro/

Gleich neben dem Bahnhof ist auch der Busbahnhof. Soweit ich weiss fahren etwa alle 1-2 Stunden da auch Kleinbusse nach Kronstadt.

www.autogari.ro/Transport/Sibiu-Brasov/520-141.aspx?zi=2011-08-24

Natürlich gibt es auch Leihwagen, mindestens eine Firma hat Fahrzeuge auch direkt am Flughafen.

www.eurocars.ro/Sibiu_Aeroport/inchirieri_masini.ro.html

Wenn sonst Alles schiefgeht, mich kontaktieren! ;-)
Uli1967
schrieb am 27.08.2011, 11:55 Uhr
Vielen Dank.
Werde alles noch einmal "durcharbeiten" und sollte ich dann noch Fragen haben, werde ich mich melden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.