Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Augustus
schrieb am 04.02.2012, 19:48 Uhr
autsch! Zwerg, da ich Deinen Komentar lesen musste verklage ich Dich wegen Schmerzensgeld! (Wie das geht, erfahre ich von den Haudegen in diesem Forum.)
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.02.2012, 19:49 Uhr (am 04.02.2012, 19:53 Uhr geändert).
Ich dachte man durfte, aus Siebenbürgen, nur in die SS ?!

Und in die Armata Română. Und die war auch bis Stalingrad mitmarschiert. Und als es dann von der CA auf den Popo gab, hat diese Armata Română entschieden, man wolle nur auf der Siegerseite stehen. Hatte ja ein paar Jahre vorher ganz gut geklappt. Kleines Missvertändnis aber, denn diesmal haben Frankreich, oder England, keinen Finger mehr gerührt und Rumänien den Fremden überlassen.
rhe-al
schrieb am 04.02.2012, 19:49 Uhr
Friedrich K.:
Müssen wohl allesamt Siebenbürger Sachsen gewesen sein, die Mistkerle die krätzigen.

Friedrich, zieh dich warm an, über kurz oder lang wird dir Tiroler nun den Artur Phleps um die Ohren hauen
Henny
schrieb am 04.02.2012, 19:54 Uhr
Dadurch fällt auch auf, wer sich damit nicht beschäftigt.
Vielleicht beschäftigt sich jeder damit auf seine Weise....oder auch nicht, weil man nicht zu den "ewig Gestrigen" gehören möchte, die nur auf Streit aus sind und irgendwo den "Buhmann" suchen, um sich nicht mit der eigenen Geschichte zu befassen.

Den Träumern gehört die Zukunft, den Glücklichen die Gegenwart und wer beides nicht ist, hält sich immer noch in der Vergangenheit auf!
© by HG.

TAFKA"P_C"
schrieb am 04.02.2012, 20:02 Uhr
zwerg,

es ist ja ganz toll, wie du die Aussetzung der Saat bei den Deutschen erklärst.

Jetzt erklär mal genau so ausführlich, wer diese Saat bei den Rumänen ausgesetzt hat.
Mircea32
schrieb am 04.02.2012, 20:02 Uhr (am 04.02.2012, 20:06 Uhr geändert).
August

Mirceas Hirnergüsse zur Geschichte die unterhaltsame Abendlektüre schlechthin.



Hier kannst du dir Anregungen für ein „schönes“, weiterbildendes Buch holen, den du mal auch lesen kannst.
Es sind aber anschließend auch andere Analysen betreffend diese Abhörprotokolle veröffentlicht worden, ich finde sie auf anhieb nicht.


Die Abhörprotokolle belegen, in welchem Ausmaß die deutschen Generäle und Stabsoffiziere im Kriegsgefangenenlager Trent Park schon ab 1943 über alle Details des deutschen Vernichtungskrieges im Osten und Südosten Europas informiert waren: über die Judenmorde, die Ausführung des »Kommissarbefehls«, die Liquidierung von Zivilisten in Polen und Russland, über das massenhafte Verhungern von kriegsgefangenen Rotarmisten in deutschem Gewahrsam, über den Partisanenkrieg und die Praxis der Geiselerschießungen, über das ganze Ausmaß der rücksichtslosen Zerstörung von Städten und Dörfern.
...
Erstaunlicherweise bekannten einzelne Generäle in den vermeintlich geheimen Kameradengesprächen nicht nur ihre allgemeine Kenntnis von den Massenverbrechen, sondern ihre – zum Teil mehrfache – Augenzeugenschaft von Judenmassakern und sogar ihre persönliche Beteiligung. So berichtete Oberst Eduard Hellwig im August 1944, er habe »selbst gesehen«, wie in Gomel »Kinder von vier bis fünf Jahren, Mädchen von vierzehn, fünfzehn, sechzehn Jahren« erschossen wurden.
...

„Lieber in Ehren untergehen, lieber also bis zuletzt, und dann mögen sie uns vernichten von der Welt. Aber schimpflos kapitulieren, ich würde das für einen Fehler halten.“
...


Die Zeit - Ehrengesindel
slash
schrieb am 04.02.2012, 20:05 Uhr (am 04.02.2012, 20:06 Uhr geändert).
Augustus:erfahre ich von den Haudegen in diesem Forum.
Augustus, Deine Maske blättert immer mehr ab und ein kleener OrBo kommt zum Vorschein...
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.02.2012, 20:09 Uhr (am 04.02.2012, 20:11 Uhr geändert).
Wenn's nur der ist, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon anfangs (an-, ab- und wieder anmelden), es wäre T-Rex reloaded. So eine Art Vox Populi 2.0.
Mynona
schrieb am 04.02.2012, 20:10 Uhr
Da ich mit einer fiesen Lungenentzündung im Bett liege,aber immer wieder mitlese,fasse ich mal zusammen,die letzten Seiten betreffend...

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Augustus
schrieb am 04.02.2012, 20:12 Uhr
haha /
ich lese mit und lerne...
auch wie ich es nicht machen soll..
Gruß,
\
Mircea32
schrieb am 04.02.2012, 20:13 Uhr

slash

Augustus, Deine Maske blättert immer mehr ab und ein kleener OrBo kommt zum Vorschein...


Meinst du, der gesitteter, kleinbürgerlicher, höflicher Familienvati Orbo, hat sich eine Maske gelegt um richtig auf Pöbeltour gehen zu können, die Sau rauslasen ?!
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.02.2012, 20:13 Uhr
Mynona, nur die letzten Seiten betreffend?
Mircea32
schrieb am 04.02.2012, 20:14 Uhr

Mynona

Da ich mit einer fiesen Lungenentzündung im Bett liege,


Gute Besserung Mynona.
Augustus
schrieb am 04.02.2012, 20:14 Uhr
hm.. verstehe nicht, was Du mit der Analyse meinst Mircea...
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.02.2012, 20:17 Uhr
Meinst du, der gesitteter, kleinbürgerlicher, höflicher Familienvati Orbo, hat sich eine Maske gelegt um richtig auf Pöbeltour gehen zu können, die Sau rauslasen ?!

Und welche deiner Masken, hat das geschrieben?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.