Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 12.01.2014, 17:38 Uhr
Und wer immer wieder gesperrt wird, aber ständig an den Ort seiner "Verbrechen" zurückkehrt, bei dem stimmt auch etwas nicht!
gerri
schrieb am 12.01.2014, 17:59 Uhr
@ jodradek,wer sich nie hinterfragt bei dem stimmt was nicht.
Als Oberhaupt einer Familie muss man schaun ob soweit Alles in Ordnung ist,das macht doch ein ganz normaler Mensch.
Wenn man Abends den Kopf auf`s Kissen legt,frägt man sich als normaler Sterblicher,was war Heute gut was war schlecht?
-Wenn es bei Dir nicht so ist,so ist es Deine Sache.
jodradek
schrieb am 12.01.2014, 18:05 Uhr
-Wenn es bei Dir nicht so ist,so ist es Deine Sache.

Wenn eine Sache richtig gemacht war gibt es kein Hinterfragen mehr.
rhe-al
schrieb am 12.01.2014, 18:12 Uhr
http://www.nasul.tv/2014/01/11/poetul-dan-sociu-a-refuzat-premiul-icr-tine-de-un-guvern-prea-scirbos/

Hat Herr lucky eine andere Meinung zu dem was um ihn herum geschieht als Dan Sociu, oder täuscht das nur?
_grumpes
schrieb am 12.01.2014, 18:18 Uhr
Wenn eine Sache richtig gemacht war gibt es kein Hinterfragen mehr.
Was deine Eltern wohl dazu sagen
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.01.2014, 18:55 Uhr
Die würden sich im Grabe umdrehen, weil er sie verraten hat, für Bananen, BMW, Milka ...
Hermann_Gregor
schrieb am 12.01.2014, 18:58 Uhr (am 12.01.2014, 19:01 Uhr geändert).
TEORIA CONSPIRAŢIEI: Angela Merkel este fiica lui HITLER

Neuigkeiten aus der alten Heimat:
Angela Merkel este fiica lui Hitler

Putinescu
schrieb am 12.01.2014, 19:18 Uhr
So ein Blödsinn!Diese Zionistin kann unmöglich Dolfis Tochter sein.
_grumpes
schrieb am 12.01.2014, 19:20 Uhr
TEORIA CONSPIRAŢIEI: Angela Merkel este fiica lui HITLER

HermanGregor,
bei der Gelegenheit kannst Du uns sicher etwas über die Zukunft unserer Renten verraten
Hermann_Gregor
schrieb am 12.01.2014, 19:28 Uhr (am 12.01.2014, 19:28 Uhr geändert).
Europapolitik aus der alten Heimat:
Ce treabă are Germania cu cetăţenia română acordată fraţilor de peste Prut?
Link
gerri
schrieb am 12.01.2014, 19:54 Uhr
@ Ca potenţiali grăniceri nu puteţi să lăsaţi pe şest, pe toţi care-i credeţi fraţii voştrii ,sa intre in Europa după placul vostru.
helmut-1
schrieb am 12.01.2014, 22:40 Uhr
Die Sache mit dem Schriftsteller Dan Sociu gefällt mir. Sollte es tatsächlich noch Rumänen geben, die Rückgrat haben?
Kaum zu glauben.
Wenn ich so die Geschichte verfolge, dann war es der Rumäne, der seit Jahrhunderten unter der Knute gelebt hat, weil er sie anscheinend geliebt hat.

Erst, wenn er sich in der Masse der Überzahl sicher ist, dann fängt er an, seine Parolen zu schreien. Als Einzelkämpfer wird er niemals in Erscheinung treten.

Deshalb bewundere ich auch den einfachen Mann, der mit seinem Hungerstreik gegen Chevron von sich reden macht. Alles leider nur absolute Ausnahmen, wobei man nicht mehr als eine einzige Hand braucht, um diese aufzuzählen.

Aber es steht mir nicht zu, darüber zu richten, - jedes Volk hat eben seine Eigenheiten. Wobei das auch nicht ganz stimmt. Daß der Maramureser ein anderer Typ Mensch ist wie der Oltener oder der Bukarester, das weiß ich auch. Vom Ardelenen ganz zu schweigen.
lucky_271065
schrieb am 12.01.2014, 23:41 Uhr (am 13.01.2014, 00:05 Uhr geändert).
@rhe-al

„Le multumesc lui Mihai Iovanel, Alex Goldiș si Bianca Burta-Cernat pentru ca au ales ‘Vino cu mine, stiu exact unde mergem’ pentru premiul cartea de poezie a anului (nici nu stiam de nominalizare) si mi-ar fi prins bine banii dar nu pot sa iau un premiu de la ICR-ul asta si de la Ministerul asta al Culturii, tine de un guvern prea scirbos, care nu respecta contractele cu noi, e compus din mincinosi patologici, a incalcat (le-a rasturnat) toate promisiunile (si doctrina social-democrata), a batut si a hartuit tarani si protestatari, dispretuieste saracii, e arogant si unsuros, crede ca poate face ce vrea din legi si altele, dupa cum le stim”.

(Aus Deinem Link.)

Aus meiner Sicht: Jos pălaria, Dan Sociu!

P.S. Dan Sociu - Cîntec eXcesiv I
_grumpes
schrieb am 13.01.2014, 17:14 Uhr
Aus meiner Sicht: Jos pălaria, Dan Sociu!

Deine eigene Meinung, was die politische Lage in Rumänien anbetrifft,
lässt immer noch auf sich warten.

Trittbrettfahrerender Frühstücksdirektor
lucky_271065
schrieb am 13.01.2014, 18:24 Uhr
Einwanderung Der neue, schändliche Anti-Romanismus

12.01.2014


(...)

Den Preis, den die ärmsten Staaten zahlen

Das Problem der marginalisierten und sich selbst marginalisierenden Slumbewohner auf dem Balkan muss nicht dort, sondern in Deutschland oder Holland oder Großbritannien gelöst werden, sollte es tatsächlich zu einem großen Exodus der Roma kommen. Doch gerade wegen der eigenen Hilflosigkeit wird das noch recht überschaubare Phänomen der Zuwanderung und das kaum überschaubare der Zuwanderungshysterie in den Ausgangsländern auf dem Balkan mit großer Neugier und begreiflicher Bitterkeit beobachtet. Wenn der Londoner Bürgermeister über „Massen von Transsilvaniern“ schwadroniert und damit unverblümt auf den (von einem Iren erdachten) Dracula-Blutsaugermythos anspielt, dann trifft dies das überaus kultivierte und europäisch denkende Volk der Rumänen tief.

Nicht grundlos bemerken die Rumänen hier einen wachsenden Anti-Romanismus, der umso schändlicher ankommt, wenn man die Zahlen ehrlich schuftender Landsleute im wohlhabenderen Europa kennt: Rund drei Millionen Rumänen haben ihre Heimat in den vergangenen zwanzig Jahren verlassen – etwa jeder achte Bürger. In Spanien funktioniert keine Baustelle, in Italien kein Markt, kein Altersheim ohne schlecht bezahlte, oft unwürdig wohnende Rumänen oder Moldawier. Und jeder zweite Absolvent einer internationalen Schule in Bulgarien ist schon mit Studienbeginn dem Vaterland verlorengegangen. Zwanzigtausend teuer ausgebildete Ärzte fehlen dem rumänischen Gesundheitssystem, weil sie nicht mehr für fünfhundert Euro daheim, sondern für das Vier- bis Achtfache in Frankreich, Großbritannien, Belgien oder Deutschland arbeiten wollen. Dieser Preis, den die ärmsten Staaten Europas in Form von Blut für die Union bezahlen, ist gewaltig. Überall sonst bräche eine Armutsrevolte los, aber – so mögen wir denken – dort ist man’s ja nicht anders gewohnt.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/einwanderung-der-neue-schaendliche-anti-romanismus-12748436-p2.html

P.S. @grumpes alias Forumsnarr vom Dienst

Meine eigene Meinung wozu auch immer hast Du weder einzufordern noch zu kommentieren. Soweit ich weiss, gibt es auch in Deutschland Meinungsfreiheit.

Meine eigene Meinung schreibe ich wann ich will und wie ich will. Inklusive durch mein "Jos pălăria!" vor Leistungen oder Gesten von gewissen Personen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.