Zehntausende rocken gegen Rechts.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Adine
schrieb am 03.12.2011, 20:11 Uhr (am 03.12.2011, 20:12 Uhr geändert).
Ohne Party geht nichts mehr. :-(
Zehntausende Menschen demonstrieren in Jena gegen den Terror
der Neonazis. Als Reaktion auf die Mordserie an Migranten und der Polizistin Michele Kiesewetter.
Doch es ist keine einfache Demonstration, kein auf die Strasse gehen, um seine Mißbilligung zu zeigen. Es muß gleich noch ein Musikfestival her (Udo Lindenberg und Peter Maffay sind auch dabei), denn "ohne" scheint das Volk sich nicht mehr aus den Sesseln bzw. aus den Lokals zu rühren.
Das erinnert mich irgendwie an die Auftritte des Papstes, wo auch viel Volk sich versammelt (viel Jugend!) , aber mit gläubig sein, hat das wenig zu tun.
So zweifle ich schon, dass die Demonstranten in Jena sich genügend Gedanken über das Problem (das nunmal existiert) machen. Es ist meine persönliche Meinung, wenn ich hier schreibe, man geht primär wegen der Party raus. Und mit einer Party hat noch niemand die Welt verändert. Das Gedankengut der "Braunen" blüht im Verborgenen weiter und die Gefahr des Terrors somit auch.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.