Suche | Forenregeln | Hilfe |
Beiträge dieses Themas abonnieren
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.
![]() det Trudi |
|
| Ein Schultag in Nadesch 1942 Als wir noch vor vielen Jahren,ganz verspielte Kinder waren gingen wir an jedem Morgen,ungetrübt und ohne Sorgen in die Schule wie ihr wißt,weil man ungebildet ist darum ist es ja auch klar,das ich in der Schule war Einmal sollten wir probieren,Gartenarbeit praktizieren der Her Lehrer Fielk befahl,alle in das Pfaffental Denn im Schulgemüsegarten,tät viel Arbeit auf uns warten ja Herr Lehrer wird gemacht,Morgen kommen wir halb acht Und im Garten angekommen,wurde Werkzeug hergenommen alle flitzten hin und her,durch die Beete kreuz und quer Selleri und Pastinack,Blumenkohl in einen Sack Petersilie Möhren Zwiebel,Rettiche in einen Kübel Und der Weißkohl weit und breit,auch für ihn war Erntezeit ja den schönsten wollt ich haben,doch die Mizi und zwei Knaben kamen wie der Blitz herbei,es gab eine Rangelei ich hackte den Kohl entzwei,so als wäre nichts dabei Der Hr.Lehrer stand nicht weit und verfolgte unseren Streit willst du gleich den Kohl aufheben,sonst werd ich dir eine kleben als ihm dann die Hand ausrutschte,ich auf meinen Hintern tutschte meine Backe schrie ich laut,mit der Nase tief im Kraut Und nach 58 Jahren,spür ich noch die Wut im Bauch bin bei Freunden eingeladen,mein Herr Lehrer Fielk kommt auch Heute werd ich es riskieren und mich endlich revanchieren doch weil ich lieb und artig bin,halt ich auch die andere hin, meine Backe Gertrud Roth 2000 für meine Freundin Elsa Fronius |
Suche | Forenregeln | Hilfe |
Beiträge dieses Themas abonnieren
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.