Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 03.11.2013, 21:04 Uhr (am 03.11.2013, 21:04 Uhr geändert).
Das müssen vor Allem die Manager regeln.

Angebot und Nachfrage. Das ist der Markt.Egal wo auf der Welt.
Wo man noch an der Schraube drehen könnte, wären mehr Importe:
Was hat dein Land(außer den französischen Autos) anzubieten ?
Anchen
schrieb am 03.11.2013, 21:53 Uhr
Innerhalb der Eurozone ist der private Handel doch Binnenhandel, oder ? (zumal durch Target2 abgesichert)

Und der Euro für die Wirtschaft Deutschlands einfach zu schwach ist und bei gemeinsamer EU Währung eine Aufwertung (als Gewinn) nicht mehr möglich ist.

_grumpes
schrieb am 03.11.2013, 22:29 Uhr
Innerhalb der Eurozone ist der private Handel doch Binnenhandel, oder ?
Import u.o. Export innerhalb der Eurozone wird dennoch "bilanziert".
Allein die Aus- und Einfuhr von Gütern ist vereinfacht. Man braucht keine Zollpapiere ausfüllen, der Papierkram entfällt.
Weil die EU Länder unterschiedliche Mehrwertsteuer erheben, werden Rechnungen ohne diese ausgestellt.
lucky_271065
schrieb am 03.11.2013, 22:31 Uhr (am 03.11.2013, 22:47 Uhr geändert).
@grumpes

Was hat dein Land(außer den französischen Autos) anzubieten ?

Z.B. deutsche Autos. Oder jedenfalls jede Menge Bestandteile davon. Die Automotive-Branche boomt in Rumänien.

Ansonsten brauchst Du Dir nur z.B. die Website vom Deutschen Wirtschaftsclub Siebenbürgen anzusehen, um Dich schlau zu machen, was Dein ehemaliges Land so Alles anzubieten hat.
_grumpes
schrieb am 15.11.2013, 00:30 Uhr (am 15.11.2013, 00:32 Uhr geändert).
Amerikas geheimer Krieg in Deutschland
Top Secret Germany: Was treibt das US-Militär in der Bundesrepublik? Die Vereinigten Staaten organisieren von hier aus Geheimoperationen in aller Welt, oft helfen Bundesbehörden dabei. Bei ihrem Treiben hinterlassen Amerikas Spione Spuren. Die Süddeutsche Zeitung hat sich zusammen mit dem NDR auf die Suche gemacht - und enthüllt eine schmutzige Kooperation.
In den kommenden zwei Wochen enthüllen die SZ und der Norddeutsche Rundfunk in der Serie "Der geheime Krieg", was der Secret Service auf deutschem Boden treibt, wie geheime CIA-Missionen ausgerechnet von der Bundesrepublik aus gesteuert werden und welch brisante Informationen deutsche Agenten bereitwillig an ihre US-Kollegen weiterreichen. An diesem Freitag erscheint im Rowohlt-Verlag das Buch "Geheimer Krieg", verfasst von den beiden SZ-Autoren und NDR-Mitarbeitern Christian Fuchs und John Goetz. Die ARD sendet zum Thema am 28. November einen Schwerpunktabend mit einer Dokumentation des NDR-Politikmagazins "Panorama", gefolgt von der Talkshow "Beckmann".
Putinescu
schrieb am 15.11.2013, 13:10 Uhr
Ja, und In China ist ein Sack Reis umgefallen.
_grumpes
schrieb am 16.11.2013, 16:08 Uhr (am 16.11.2013, 16:14 Uhr geändert).
Romani pe taramul fagaduintei, in Germania

(Ein "Blitzableiter" für Vorurteile, hüben wie drüben )
gehage
schrieb am 16.11.2013, 17:57 Uhr
oha grumpes, was wird nun lucky dazu sagen? was wird ihm nun dazu einfallen?

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 16.11.2013, 21:04 Uhr (am 16.11.2013, 21:10 Uhr geändert).
gehage:
oha grumpes, was wird nun lucky dazu sagen? was wird ihm nun dazu einfallen?
Lucky:
Ich habe Deutschland das Wertvollste gegeben, was ich habe: meine Kinder.
gehage,
auf die Meinung eines Menschen, der seine Kinder "abgibt", lege ich keinen Wert
Gleichwohl, wenn er gesagt hätte:
Deutschland hat mir das Wertvollste was ich hatte "weggenommen", hätte ich zu 1000% mitfühlen können (Meinen Respekt hätte er sich mit der Aussage auch noch verdient)
_grumpes
schrieb am 18.11.2013, 19:23 Uhr (am 18.11.2013, 19:27 Uhr geändert).
Endlich, die Frauenquote kommt

Was soll dieser Schwachsinn ?
Anstatt darüber zu debattieren wie Frauen, Familie und Beruf vereinbaren können, wird hier Augenwischerei betrieben.
Politik ad absurdum !!
P.S.Gleicher Lohn, bei gleicher Arbeit, für Frauen und Männer, wäre sinnvoller gewesen !!
Und: Den Job bekommt immer noch die(der) Fähigste, ob Mann oder Frau.
_grumpes
schrieb am 18.11.2013, 21:21 Uhr
„Junge arabischstämmige Gewalttäter verachten unser Land“

FOCUS Online: Jung, männlich, ausländische Wurzeln – sieht so der typische Intensivtäter aus?

Hausmann: Im Prinzip: ja. 80 Prozent der Berliner Intensivtäter haben einen Migrationshintergrund. Die meisten von ihnen – 43 Prozent – sind arabischer Herkunft, 32 Prozent stammen aus der Türkei.
lucky_271065
schrieb am 18.11.2013, 23:15 Uhr (am 18.11.2013, 23:19 Uhr geändert).
@grumpes

Deutschland hat mir das Wertvollste was ich hatte "weggenommen", hätte ich zu 1000% mitfühlen können (Meinen Respekt hätte er sich mit der Aussage auch noch verdient)

Mir klingt das eher nach Opferrolle. Und die liegt mir nicht.

Deshalb bleibe ich bei meiner Formulierung:

"Ich habe Deutschland das Wertvollste gegeben, was ich habe: meine Kinder."

Mit "Abgeben" hat das gar nichts zu tun. Im Gegenteil, die Herausforderung, unter diesen Umständen eine gute Beziehung aufrechtzuerhalten, ist viel grösser. Und es ist uns gelungen.

Ich kann Dir nur wünschen, dass Du zu Deinen Kindern eine mindestens genausogute Beziehung hast, wie ich zu den meinen. Die inzwischen ja übrigens beide volljährig sind.
sibihans
schrieb am 20.11.2013, 22:05 Uhr (am 20.11.2013, 22:05 Uhr geändert).
Armes Deutschland

Die Überlegung jüngst der Europäischen Kommission, Deutschland solle mit einem Bußgeld für seine hohen Exportüberschüsse bestraft werden, für seinen ökonomischen Erfolg also, mag ungeschickt kommuniziert worden sein. Sie gibt aber eine Denkschule in Brüssels kommod gepolsterten Amtsstuben wieder: Für Europa sei gut, was Deutschland schadet.
_grumpes
schrieb am 20.11.2013, 23:22 Uhr
Er war das Kabarett
Die hohe Kunst des Daherplapperns, Verhaspelns und Verschluckens giftiger Pointen beherrschte keiner wie Dieter Hildebrandt.
Scheibenwischer mit Dieter Hildebrandt - Ausschnitte 1980 - 2003
R.I.P.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.