Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Stefan37
schrieb am 10.11.2015, 08:41 Uhr
@ Es wird ja doch Möglichkeiten geben sie zu stoppen,wenn sie erfahren das es nur noch "Sachleistungen gibt für dafür geleistete Arbeit."
-Das fällt wohl Keinem ein.....

Natürlich, es gibt ganz einfache Möglichkeiten.
Guck mal was Christoph Hörstel dazu sagt, der Ex.-Berater unserer Regierung.

Aber gerri, hast nicht du gesagt. Merkel muß sich die Bewilligung, für das was sie tun will, aus Washington holen.
Da wurde doch der Plan für diese Völkerwanderung ausgeheckt.
Stefan37
schrieb am 10.11.2015, 08:44 Uhr
Da erscheint im Internet, ein Foto, ein Mann mit Namen Mathias Ottmann
und urteilt über Frau Eva Herman, mit auch dem Foto von dieser schönen Frau.
Ein Text mit dem der Autor sich selbst ein Tor schießt.
Am Ende zitiert er Frau Herman: ... "Es sind, wie erwähnt, nicht nur Kriegsopfer, die hier ankommen, sondern in ihrem offiziellen Windschatten segeln zahllose starke, junge Männer herüber. Viele von ihnen kommen nicht in friedlicher, hilfesuchender Verfassung, sondern sie sind laut, streitsüchtig, verprügeln sich gegenseitig, spucken Einheimische an, und sie fordern ein besseres Leben."
Dasselbe wird immer wieder von mehreren Beobachtern gemeldet, aber der Autor bezeichnet das als Vorurteile von Eva Herman.
Slash
schrieb am 10.11.2015, 09:46 Uhr
Da erscheint im Internet, ein Foto, ein Mann mit Namen Mathias Ottmann
Trotz Internet erscheint bei mir weder ein Foto, noch ein Herr Ottmann... komisch!
Hm, vielleicht sollte ich mal am Internet ruckeln und klopfen, wie früher beim schwarzweiß TV, wenn das Bild von unten nach oben zu laufen begann... Oder mein Internet hat eindeutig einen Wackler, ist billige China-Ware, na ja, vielleicht beschwere ich mich auch bei meinem Provider, daß bei Stefan37 einfach ein Foto erscheint, sogar mit einer schönen Frau! Mist, da zeigt sich wieder mal, wie unfair die Welt ist - auch die virtuelle.

Schon gestern als Stefan37 hier am Gartenzaun über einen Konrad Adam plauderte, halb zitierend, halb sinnierend, mußte ich schmunzelnd an einen Spruch denken: "Are o potcoavă şi-i mai trebuie trei şi calul."

Schmunzelnde Kaffeeschlürfgrüße
getkiss
schrieb am 10.11.2015, 11:53 Uhr
"von mehreren Beobachtern"

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
getürckt?
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Na ja, das Bild vom Anfang des Videos aus "Welt" stammt wohl nur von einem Beobachter.
Wer Nachrichten guckt auf mehreren Sendern sieht fast täglich solche Bilder, voll mit jungen, mehr oder weniger fröhlichen jungen Männern in Kolonnen, fast militärisch marschierend.
Entweder sind die Bilder getürckt, arabisiert, wiederholt, oder sogar wahrhaftig (nicht aus 1001 Nacht)?

Es könnte ja sein Hermann sieht selbst auch Nachrichten, Baum hingegen hat in Folge fortgeschrittenen Alters diese Wahrnehmungsfähigkeit verloren?
Reblaus
schrieb am 10.11.2015, 12:02 Uhr
Die Männer würde der Militärdienst in Syrien erwarten.
Slash
schrieb am 10.11.2015, 12:09 Uhr
Vor 2 Tagen las ich in folgendem Bericht...

Ein trauriger Tatsachenbericht

Es waren bittere Schilderungen, die man wohl am besten einordnen sollte unter dem Motto "Tatsachenberichte von der Front". Und ich frage mich, warum eigentlich nie solche Leute in den Talkshows auftauchen, wo man ansonsten die ewig gleichen Politiker und Journalisten hört mit ihren von Political Correctness zum Platzen gefüllten Sprechblasen.

Deren Inhalt scheint jedenfalls Lichtjahre entfernt von den konkreten Erfahrungen der Menschen, die mit den Konsequenzen des "Wir schaffen das" täglich konfrontiert sind.


... und gestern war es fast soweit in Hart aber fair.
Die Sendung kann auch heute noch aufgerufen werden:

Flüchtlingskrise als Dauerzustand: Jetzt reden die Helfer

Bei der Mehrheit der Berichte, Meinungen und Kommentare der deutschen Medienlandschaft wird akribisch genau darauf geachtet, dem Bevölkerungsrasen wohl dosierten Wahrheitsvernichter beizufügen, so daß sogar die Austronauten der ISS zum Greifen nahe an ihrem Sichtfenster das freundliche Gesicht Deutschlands sehen können!
Eeeeendlich gibt es jemand sogar öffentlich zu...

Lothar Venus (Hart aber fair):[...]Du hast von mir volle Pressefreiheit, sogs wie es is [...] war diese Informationswelle geboren, mit Rückendeckung auf dem Landrat ... jawohl, ätz bring ma die message raus, wies wirklich ist...

Persönlich finde ich, daß auch der Journalist vom MDR hin & her eierte und nach den richtigen Worte rang - natürlich stets politisch korrekt - als es um die ungeheuerliche Tat des Maritim Hotels aus Halle ging.

Man kann nur innigst hoffen, daß die Leserfürdummverkaufen-Phase bald ein Ende nimmt...
getkiss
schrieb am 10.11.2015, 12:10 Uhr
Die Männer würde der Militärdienst in Syrien erwarten.

Schlimm.
Damit hätten Sie die Möglichkeit Waffen zu ergreifen und eine Demokratie zu schaffen....
Wer will denn sowas?
Lieber hier importieren und apportieren lehren...den Bückling kennen Sie ja aus der Moschee, im Gegensatz zu Katholiken, die auf Knieen beten...
gehage
schrieb am 10.11.2015, 12:22 Uhr (am 10.11.2015, 12:23 Uhr geändert).
ich kann dir ganz und voll zustimmen, slash! lustig finde ich es immer wieder, wenn die fernsehfritzen dann so scheinheilig tun, sie seien alles nur keine "luegenpresse"... ich muss aber schon zugeben, dass aus meiner sicht, schon versucht wird ein wenig anders zu berichten als, sagen wir, noch vor einem jahr. nicht immer und bei jedem sender, aber es ist mal ein anfang, wobei in der richtung noch viel zu tun ist...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 10.11.2015, 12:58 Uhr
_grumpes
schrieb am 10.11.2015, 19:01 Uhr (am 10.11.2015, 19:12 Uhr geändert).
Helmut Schmidt verstarb heute im Alter von 96 Jahren.
Eines der letzten Interviews:
Helmut Schmidt (Bundeskanzler a. D.) bei Sandra Maischberger (28.04.2015)

Ein Leben für Deutschland
Die Deutschen haben Helmut Schmidt vieles zu danken: Leidenschaft, Grundsatztreue und seine Festigkeit des Herzens. Zum Tod des Altbundeskanzlers und ZEIT-Herausgebers
Von Theo Sommer

gehage
schrieb am 10.11.2015, 19:28 Uhr
Ħansi
schrieb am 10.11.2015, 20:06 Uhr
Helmut Schmidt war ein wahrer Europäer.
gerri
schrieb am 10.11.2015, 20:34 Uhr
@ Schade das Er das noch erleben musste,das mit Mühe und Fleiß erbaute den Bach hinunter fließt.
Ħansi
schrieb am 10.11.2015, 21:25 Uhr
Was genau?
getkiss
schrieb am 10.11.2015, 23:09 Uhr
Der Staat darf sich nicht erpressen lassen.
(Helmut Schmidt)
Nicht von RAF-Terroristen.
Nicht vom Elend von Flüchtlingen.
Nicht von Parteibonzen.
Nicht von Wirtschaftsbossen.

Der Staat muss Grenzen und Gesetze haben. Und wenn diese missachtet werden, diese durchsetzen.
Entsprechend seinem Grundgesetz, gegen "Rechts" und gegen "Links". Für seine Bürger.
Sonst wird der Staat gering geschätzt und missachtet. Und seine Bürger dürfen das nicht zulassen.

Danke Helmut Schmidt, dem großen Hamburger.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.