Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 06.06.2013, 22:48 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Egal was und wo, die Deutschen spenden gerne, in die ganze Welt.
Was ist nun, wenn die eigenen Landsleute Hilfe brauchen ?
Wo bleiben die Spenden ? ... irgendwie paradox ....
Johann
schrieb am 07.06.2013, 09:15 Uhr (am 07.06.2013, 09:21 Uhr geändert).
Kranich schrieb:

"während du - einmal war deine Meinung gefragt - einfach das Schwänzle einziehst und durch tiefes Schweigen brillierst! Armer Eber..."

Sag mal, geht´s noch. Das muss ich mir von einer Handvoll Waschlappen sagen lassen, die sich hinter einem anonymen Nick verstecken.
So könnt ihr mit denen kommunizieren, mit denen ihr Schweine gehüttet habt, aber nicht mit mir!

Zum Thema Starnberg schrieb ich am 12.05.2011, 16:58 Uhr folgendes:

"du liegst wieder meilenweit daneben.
Ich bin am Wochenende am Starnbergersee, gebe dir gerne eine Privataudienz, schließlich will ich ja nicht dafür verantwortlich sein, wenn du am Sonntag wieder den Gottesdienst störst "

Was macht Dipl.-Geogr. Walter-Georg Kauntz daraus.

"@ Johann: Ich glaube kaum, dass sich meine Wenigkeit ins Reich der Millionäre (Starnberg) trauen kann. Glückwunsch, dass du es in die Gesellschaft der OBEREN ZEHNTAUSEND geschafft hast! Das ist mein voller Ernst. Trotzdem kann es auch als Angeberei angesehen werden."

Ich hatte diesen Schwachsinn damals aus Mitleid mit Walter-Georg einfach ignoriert, da ich ihn schon recht hart kritisiert hatte. Nun dichtet er mir sogar den Besitz einer Villa an, obwohl ich das Wort "Villa" nicht einmal verwendet habe.

"c. Die von dir gebrachten Zusammenhänge sind tatsächlich schwer nachvollziehbar: In irgendeinem Zusammenhang hast du behauptet, eine Villa am Starnberger See zu besitzen und einem von uns sogar eine Audienz angeboten. Nachher wirst du bestimmt meinen, das Ganze sei aus dem Zusammenhang gerissen, denn nach heutigem Zusammenhang würde dies so nicht stimmen. Schwierige Materie.."

und behandelt mich wie einen demenzkranken Menschen:

"Wenn deine Gedächtnislücken tatsächlich so groß sind, "blättere" mal zurück. Dies hast du vor etwa anderthalb Jahren behauptet, zusammen mit der Äußerung, den SBS finanziell helfen zu können (sic!!!!)... Na, blitzt es jetzt???"

Walter-Georg: Du bist einfach nur peinlich. Gott sei dank merkst Du das noch nicht einmal. Wenn Dummheit weh tun würde ....

Kranich schrieb:

"Vielmehr wird versucht die Zusammenfassungen einem breiten Leserkreis verständlich zu machen."

Es gibt Autoren, die Ihr Publikum ernst nehmen und professionelle Arbeit abliefern bis hin zu stümperhaften Angebern.
Autoren, die die Leser ernst nehmen, verfassen profesionelle Texte, auch wenn diese Texte für einen breiten Leserkreis verfasst werden, siehe die Links von Friedrich_K zu Urlaubsthemen. Walter-Georg erledigt diese Themen auf dem Niveau eines Primaners (dabei möchte ich die Primaner nicht beleidigen) und lässt seine Freunde klatschen.
Da kann man nur sagen: Mein Gott Walter...

P.S. Wetten, dass der Herr Oberlehrer mit zwei Hochschuldiplomen nicht die andere Datei auf siebenbuerger.de finden kann, auf der sein Name steht? Eine Aufgabe die jedes Kind und jeder, der "patru clase ca trenu" hat, in ein paar Sekunden erledigt.
MomoB
schrieb am 07.06.2013, 09:20 Uhr

Ihr seid ein peinliches Paar.
Johann
schrieb am 07.06.2013, 09:31 Uhr (am 07.06.2013, 09:33 Uhr geändert).
@ MomoB
Sie haben diesmal recht, eigentlich sollte man mit gewissen Usern einfach nicht kommunizieren.
Leider merkt man dies bei einigen nicht gleich.
Sie gehören zur Kategorie der User, bei denen man gleich merkt, das eine Diskusssion sinnlos ist.
kranich
schrieb am 07.06.2013, 09:39 Uhr (am 07.06.2013, 09:49 Uhr geändert).
Armer Johann. Du kapierst es wohl nie. Wir wünschen dir viel Spaß in deiner Traumwelt, die leider auch voller Neid und Hass ist!!! Tatsächlich erübrigt sich mit Usern, wie du einer bist, jede vernünftige Diskussion. Ein echtes Trauerspiel, was du hier aufziehst, aber was anders war ja auch nicht zu erwarten...

P.S. Die von dir angeschnittene Problematik des Professionellen zeigt erneut, dass du von Pädagogik so viel Ahnung hast, wie ein Inuit vom Reisanbau... Mehr ist dazu nicht zu sagen, weil du es eh nicht verstehen kannst. Schlummere weiter in deiner irrealen Welt!

Seit wann hat ein Zug vier Klassen??? Vielleicht in deinem Utopia...
Johann
schrieb am 07.06.2013, 10:00 Uhr (am 07.06.2013, 10:02 Uhr geändert).
Kranich schrieb
"Armer Johann. Du kapierst es wohl nie ", dass Du eine Villa am Starnberger See hast und zu den oberen Zehntausend gehörst.

Du großer Volkspädagoge kannst mir ja vermitteln, dass ich zu den oberen Zehntausend gehöre und ich schenke Dir meine Villa am Starnberger See
gehage
schrieb am 07.06.2013, 11:57 Uhr (am 07.06.2013, 12:23 Uhr geändert).
@grumpes
Egal was und wo, die Deutschen spenden gerne, in die ganze Welt. Was ist nun, wenn die eigenen Landsleute Hilfe brauchen ? Wo bleiben die Spenden ? ...

ja grumpes, genau das wollte ich lucky fragen. es wird immer von "solidarität" gesprochen und gefordert. nun, bei der flutkatastrophe- und opfer in D - Ö und Tsch, hab ich mir schon vorstellen können dass in R. dafür ein spendenkonto eingerichtet worden ist. nun frage ich lucky direkt, ob er schon was dafür gespendet hat. denn mit spenden in der not, sollte er sich eigentlich, schon von berufswegen, auskennen, und wissen wie wichtig das ist. lucky, sag nun ja nicht, es sei in R. kein spendenkonto dafür eingerichtet worden. das kann ich gar nicht glauben, weil, das wäre nicht die feine ....art!

nichts für ungut...
Diana -->
schrieb am 07.06.2013, 12:45 Uhr (am 07.06.2013, 12:49 Uhr geändert).
Wo bleiben die Spenden ? ... irgendwie paradox ....

Es ist nix bekannt dass die Spenden ausbleiben.
Wenn aber einer von euch helfen will, dann kann er das hier tun:
Aktion Deutschland hilft


Oder ihr könnt auch selber Spendenaktionen starten.
Wie das geht erfahrt ihr hier:
Starte deine Spendenaktion
Friedrich K
schrieb am 07.06.2013, 12:51 Uhr
@Johann
@kranich

Zum Thema Urlaubserlebnisse, Reiseberichte, Texte für einen breiten Leserkreis, Informationen zu Geschichte, Geographie, Kultur usw., nur selbst Gesehenes und Erlebtes, nur eigene Bilder - ein sprechendes Beispiel:

Westalpen(Es lohnt die dazugehörenden, auf freien Bildportalen hinterlegten Bilderserien anzuschauen)

Ich habe dieses Beispiel ausgewählt weil ich diese Gegenden aus eigener „Er-fahrung“ kenne, weil es um die kürzlich angesprochene, umweltverträgliche und alternative Art des Reisens geht, weil es so gut wie keine andere Möglichkeit gibt Natur, Kultur, Land und Leute so hautnah und intensiv mit allem was sie zu bieten haben zu erleben und trotzdem halbwegs akzeptable Tagesetappen zu bewerkstelligen. Es gibt hohlköpfige Zeitgenossen die so etwas belächeln – man kann damit leben.

Hier gibt es jede Menge faszinierender Reiseberichte (unterschiedlicher Qualitä) mit vielen Informationen und phantastischen Bilder (zu 99% in Englisch).
orbo
schrieb am 07.06.2013, 13:33 Uhr
zu den Spenden für Überschwemmungsopfer:

FC Bayern München hat ein entsprechendes Benefizspiel angekündigt...

Viele Landkreise haben bei den stark betroffenen Landkreisen mit Sandsäcken usw ausgeholfen

Viele Bürger haben mit vielen Kleinigkeiten (Essen, Decken, warme Getränke) den Helfern geholfen

Mein Eindruck ist, dass sich die Bevölkerung dessen bewusst ist, dass hier solidarische Hilfe angebracht ist und sie jeder auf Seine Art leistet.
lucky_271065
schrieb am 07.06.2013, 13:55 Uhr
@Friedrich K

Danke für die Tipps!

Hier ein Treffer auf Ihrem letzten Link zu "Romania": Transfagarasan.

Crazy Guy On A Bike - Transfagarasan
kranich
schrieb am 07.06.2013, 14:35 Uhr
Lieber Johann,

als ich vor kurzem nach Hause kam und den Dialog zwischen dir und meinem Freund gelesen habe, konnte ich mich nicht enthalten und musste laut lachen. Darauf fragte meine Frau, ob du deine Klassiker schon wieder gebracht hättest...

Es ist tatsächlich immer wieder ein Genuss, wenn man liest, wie du uns zu Nichtkennern von Zusammenhängen und Grundschulschülern herunter stufst. Beim Letzten allerdings muss man dir zugestehen, dass du uns inzwischen vier Klassen Bildung zutraust. Wer weiß, vielleicht absolvieren wir ja irgendwann sogar die Hauptschule... Also, wirklich, in solchen Sachen bist du nicht zu toppen! Dass du dich dabei der Lächerlichkeit preis gibst, spielt für dich allem Anschein nach keine Rolle, aber nachdem du Dampf abgelassen hast, bist du bestimmt selig so nach dem Motto:
Denen habe ich es schon wieder gezeigt! Einfach herrlich, lieber Johann. Darum bist du mir ja auch so sympathisch. Mache einfach so weiter.

Hinsichtlich der Geographischen Kuriositäten muss ich meinem Freund leider recht geben: Du scheinst nicht verstehen zu können, dass in diesem Forum nicht alle Akademiker sind. Deshalb sollte ein gewisses wissenschaftliches Niveau nicht überschritten werden. Dieses wurde uns schon von einigen Lesern per p.N. mitgeteilt. Hier gehen wir eher davon aus, dass du walter-georg eins auswischen willst, doch der kennt kennt dich in der Zwischenzeit... Ein Tipp: Bevor du andere kritisierst, solltest du erstmals selber Beiträge auf irgend einem Gebiet bringen, sonst wirst du nur als ewiger Nörgler wahrgenommen.

Abschließend: Mich persönlich stört deine Orthographie eigentlich nicht, weil mir Inhalte wichtiger sind. Trotzdem fällt auf, dass sie für einen Akademiker unter aller Sau ist und das seit Jahren. Dagegen solltest du wirklich was tun, lieber Johann. Dies meine ich als Freund.

Mach`s gut.
lori
schrieb am 07.06.2013, 14:46 Uhr
Hallo Joachim,

zu Deinem Beitrag von Seite 94.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Beiträge eher ignoriert habe, weil du mir gerne eine reinwürgst, wenn ich den BV kritisiere.

Deine ideologische Einseitigkeit kann ich mittlerweile verstehen. M.E. ist es jedoch unzulässig von eigenen schlimmen Erfahrungen, derart drastische Schlüsse zu ziehen.
Einigen wir uns darauf, dass ich ein paar Grundsätze niederschreibe und du danach gerne Fragen stellen kannst.

Für mich bedeutet Börse immer noch Leidenschaft und Gier ist nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft des Menschen.

Es ist schwierig eindeutige Aussagen über Anlageprodukte und Börse zu treffen ausser sie stagnieren, steigen oder fallen. Das "Drumherum" ist dummes Palaver welches im Konjunktiv geführt wird nach dem Motto: wenn der Hahn kräht früh morgen auf dem Mist...!Von daher stimmt die Gleichung Entlassung= Hohe Kurse nur in bestimmten Phasen, heute zB. nicht!

Angestellte die am Bankschalter arbeiten und sich Berater nennen sind in den meisten Fällen Verkäufer.

Es ist schwierig mit den Banken noch schwieriger ohne sie.

Falls du in einer Branche tätig ist die subventioniert wird, ist es falscher Stolz gar Dummheit keine Subventionen zu beantragen.

All die Kapitalismuskritiker speziell diejenigen die Spekulanten als maximales Übel betrachten sollte gesagt werden, dass die meisten Menschen(natürlich zu grossen Teilen unbewusst) auch Spekulanten sind.(zB: all die die ein LV haben oder Kreditnehmer sind usw.) Vielen Dank ich könnte bis morgen Früh weiter schreiben!

servus
Joachim
schrieb am 07.06.2013, 15:05 Uhr
Habe vor längerer Zeit einmal, so rein Zufällig,
in den Reiseberichten von Friedrich rumgestöbert.
Was mir direkt aufgefallen war,ist die gepflegte Wortwahl. Konnte fast nicht glauben, dass er das selbst geschrieben hat.

Und an sehr vielen Orten haben sich unsere Wege gekreuzt.
Durch das Wildwasser fahren kommt man in die abgelegensten Gegenden.
Allerdings habe ich mit dem Fahrrad auf der Straße einfach Angst.
Es war Anfang der neunziger Jahre, als ich mit dem Wohnmobil von Pont` Arc nach St. Martin/ Adeche unterwegs war.
Dort lag ein Radfahrer auf der Straße, der von einer jungen Frau umgefahren wurde. Bei dem Auto war die Scheibe und das Dach eingedrückt. Ich habe den Kopf des Radfahrers, ein noch sehr junger Mann, auf meinen Beinen liegen gehabt und versucht, mit meiner Hand das Blut zu stillen, dass aus seiner Halsschlagader spritzte. Er hatte Schüttelfrost. Ich versuchte ihn zu beruhigen. Damals waren Handys noch nicht so aktuell. Als ein weiters Fahrzeug kam, schrie ich ihm zu, er solle in den nächsten Ort fahren und Hilfe holen.
Ich wurde fast Wahnsinnig, der Kerl wurde unter meinen Händen immer ruhiger...... und Minuten wurden zur Ewigkeit, bis endlich ein Krankenwagen kam. Was aus dem Mann geworden ist, weiß ich nicht. Ich habe mich einfach ins Auto gesetzt und bin weggefahren. Ich wollte das Alles nicht erlebt haben wollen.....Vergessen tut man das nie! Solch schreckliche Erlebnisse hatte ich, speziell wenn ich mit dem Motorrad unterwegs war öfter.
Leider wird aus Spaß oft Ernst.
Aber es ist schon richtig, das Fahrradfahren ist eine tolle Sache! Es ist gesund und schont die Umwelt.
Schön, das wir hier immer mehr- und bessere Radwege haben.
In Rumänien auf der Straße Rad fahren?
Nie!
Ich wünsche allen Hals und Beinbruch......
lucky_271065
schrieb am 07.06.2013, 15:35 Uhr
@Joachim

In Rumänien auf der Straße Rad fahren?
Nie!


Ich tue es manchmal. Allerdings soweit möglich auf Nebenstrassen.

Der (Fahr-)Radsport erfreut sich auch in Rumänien zunehmender Beliebtheit.

Und in einigen Städten tut sich auch etwas, um mehr Radfahrwege zu schaffen.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.