die Geschichte jeden Tag neu schreiben

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 19.02.2012, 21:53 Uhr



Und was hast du da zitiert? Ein Lügenblatt. Und du machst dich mitschuldig an der Verbreitung deren Lügen! Und dadurch verletzt du die Ehre derer, die im Dezember 1989 ihr Leben verloren hatten, um Ceauşescu und sein menschenverachtendes System zu stürzen, weil dieses Schmierblatt ihn noch als unschuldiges Opfer darstellt!



Du-te bre si culca-te.
Mynona
schrieb am 19.02.2012, 22:36 Uhr
Den Link mit Ceau als unschuldiges Opfer hab ich erst im Nachhinein gebracht....zeigt noch besser die Gesinnung der Zeitschrift,da gibt's noch so einige Artikel zB.zu der Dorfzerstörung unter Ceausescu...
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2012, 22:50 Uhr
Du-te bre si culca-te.

Bre eşti tu, cu cine te-a făcut, că după cum se pare nu ai avut parte de prea multă educaţie, băi. Şi dacă te tot lauzi aici câtă română ştii, atunci fă uz de caractere româneşti, băi.
Mynona
schrieb am 19.02.2012, 22:58 Uhr
War die Aufforderung schlafen zu gehn nicht Standart?!
Mircea32
schrieb am 19.02.2012, 23:03 Uhr

Tafka

Bre eşti tu, cu cine te-a făcut


Na, na, na, Tafka!
Da brauchst du nicht vulgär werden.
Ich werde dir kein weiteres Wort mehr adressieren wenn es anderes nicht mehr kannst.
Mircea32
schrieb am 19.02.2012, 23:05 Uhr


Mynona

War die Aufforderung schlafen zu gehn nicht Standart?!


Standart?!
Meinst du die bulgarische Zeitung?
getkiss
schrieb am 20.02.2012, 00:13 Uhr
@Mircea 32:
stand für mich in Vordergrund zu beweisen mit Fakten, dass Hauptgrund der Massenhysterie der totalen Auswanderung der Siebenbürgen Sachsen aus Rumänien war Bundesrepublik Deutschland

Fakte?
Hauptgrund?
Massenhysterie der totalen Auswanderung?

Es sind ein paar 100.000 siebenbürger Sachsen und banater Schwaben nach Deutschland "gelaufen" (au fugit).
Sage man doch so in Rumänien vor 1989, wenn jemand abhaute.

Der Grund wenn jemand von irgendwo weglauft ist:
1. Er ist eingespert.
2. Er hat kein Geld um die "Ablöse" zu bezahlen.

Erst nachher kommen wirtschaftliche Gründe.

Als ich meine "Cerere pentru Formulare" einreichte, hatte ich keine Ahnung was in der Rentengesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland steht; ich habe auch nicht danach gefragt. Mein Bruder sagte mir: Wenn du arbeiten willst und keine überhöhte Ansprüche hast findest Du in Deutschland immer Arbeit und Existenz.

Arbeiten durfte ich in Rumänien auch und mit Ausnahme der Jahren so nach 1980 hat es gereicht zum Essen und schlafen. Mehr nicht. Ich hatte sogar vom Hausverkauf meiner Eltern etwas Geld. Das habe ich alles fröhlich abgegeben, ohne zu schmieren, für ganz offizielle "Taxe".

Ich bin 1986 nach Deutschland "verkauft" worden, der rumänische Staat bekam vom D eine hübsche Stange Geld, ohne dass ich etwas für den D Staat etwas geleistet hätte. Nur aus dem einfachen Grund, dass ich deutscher war.

Von 1987 bis 2005 habe ich hier (fast) ununterbrochen arbeiten dürfen; auch jetzt noch ab und zu, mit 71 Jahren und es ist gut so und bin zufrieden.

Wo sind für mich die "Beweise" von @Mircea32?
Ganz einfach, der Mann spinnt. Will mir beweisen? Was? Dass ich seinem Lande, zusammen mit paar Hunderttausend entrechteten und ausgeplünderten den Rücken kehrte, ohne falsche Gewissensbisse?
Gib ich doch gerne zu.

Herr Mircea, wenn es so ist, wie Sie so tun, als ob das Wohl Ihres Landes ihnen am Herze läge, dann kümmern Sie sich um die millionen Rumänen die dem Honiglande den Rücken kehrten. Kümmern Sie sich um die Rumänen, in Rumänien.

Hier, bei den Sibi´s und Schwaben haben Ihre falschen "Beweise" keinen Wert. Nix. Nitchewo. Nimica. Semmi. Einfach wertlos. Weil falsch.

Dass Sie und ein paar Andere für Ihre falsche Propaganda vielleich aus irgendeinem RMU-Fonds was erhalten ist uns doch sowas von egal. Die paar Silberlinge als Zubrot für Gurkenpolieren....hatten früher auch andere schon.

Na und?
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.02.2012, 00:14 Uhr
Da brauchst du nicht vulgär werden.

Auzi, băi, pe lângă necrescut şi incult, dar cu gura mare, mai eşti şi nesimţit.
Mynona
schrieb am 20.02.2012, 00:25 Uhr (am 20.02.2012, 00:31 Uhr geändert).
Meinst du die bulgarische Zeitung?

Bingo,du hast es erfasst :-)))
wobei ich die .at eher bevorzuge da von Frauen für Frauen ;-)
Mircea32
schrieb am 20.02.2012, 00:41 Uhr (am 20.02.2012, 00:46 Uhr geändert).
getkiss

Wo sind für mich die "Beweise" von @Mircea32?


Ich wiederhole es hier für dich gerne.
Diesen Brief vermeidest du offensichtlich zu erwähnen.


Eingliederungsprinzip als vorrangiges Ziel und beide müssen in ihrer Kombination betrachtet werden, so daß die damals tagtäglich propagierte und auch gesetzlich versprochene Eingliederung der Vertriebenen nicht einfach rücknehmbar ist, wenn jetzt angeblich weniger Geld zur Verfügung steht.
Rentenzeiten versprochen wird und wenn sie - nach Übersiedlung und fleißiger Weiterarbeit in der Bundesrepublik Deutschland - dann bei Eintritt in die Rente feststellen müssen, daß die damaligen Versprechungen für "Gleichstellung und Eingliederung" nicht eingehalten werden. Sobald es nämlich an die Auszahlung der Renten geht, wird das Gesetz geändert und werden den Aussiedlern nur 50% ausbezahlt.

...
Mit vorzüglicher Hochachtung
gez. Dipl.-Ing. Arch. Volker Dürr gez. Rechtsanwalt Ernst Bruckner
Bundesvorsitzender, Bundesrechtsreferent


http://www.siebenbuergersachsen.de/fremdrente/duerr.htm



getkiss

Als ich meine "Cerere pentru Formulare" einreichte, hatte ich keine Ahnung was in der Rentengesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland steht


Hier fehlt mir noch ein, du bist in dem falschen „Verein“ gewesen wahrscheinlich.
Du bist hier aus Banat oder ?
getkiss
schrieb am 20.02.2012, 01:02 Uhr (am 20.02.2012, 01:04 Uhr geändert).
Hier fehlt mir noch ein
Ja, "mein lieber".

Dir fehlt was.
Die Ahnung, die haste nicht.
Was ich schrieb, hat mit meiner Herkunft (Banat) UND mit meinem Leben (Kronstadt, Siebenbürgen) was zu tun.
Und so wie ich, sind Tausende, ohne irgendeine Rentenversprechung, aus Rumänien weg.

Das der Verband der Siebenbürger Sachsen, namentlich Herr Volker Dürr - zufällig Schulkollege meiner verst. Frau - sich für die Höhe der Rente in Deutschland einsetzte, beweist nur dass: seinen Einsatz für die Landsleute.

Nicht irgendein Beweis, die Sachsen/Schwaben wären für die Rente nach D gekommen. Ihr "konstruierter Beweis" ist falsch.
Mircea32
schrieb am 20.02.2012, 01:06 Uhr (am 20.02.2012, 01:07 Uhr geändert).

getkiss

Das der Verband der Siebenbürger Sachsen, namentlich Herr Volker Dürr - zufällig Schulkollege meiner verst. Frau - sich für die Höhe der Rente in Deutschland einsetzte, beweist nur dass: seinen Einsatz für die Landsleute.

Ihr "konstruierter Beweis" ist falsch.



Guckst du hier noch mal, Deutsch:


so daß die damals tagtäglich propagierte und auch gesetzlich versprochene Eingliederung der Vertriebenen nicht einfach rücknehmbar ist, wenn jetzt angeblich weniger Geld zur Verfügung steht.
Rentenzeiten versprochen wird und wenn sie - nach Übersiedlung und fleißiger Weiterarbeit in der Bundesrepublik Deutschland - dann bei Eintritt in die Rente feststellen müssen, daß die damaligen Versprechungen für "Gleichstellung und Eingliederung" nicht eingehalten werden. Sobald es nämlich an die Auszahlung der Renten geht, wird das Gesetz geändert und werden den Aussiedlern nur 50% ausbezahlt.



Sei nicht stur getkiss.
Mircea32
schrieb am 20.02.2012, 01:17 Uhr

Wie kann man so stur leugnen was eigentlich so offensichtlich ist ?!
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.02.2012, 08:06 Uhr
Băi Mircea, und wieder benutzt du, zur Untermauerung deiner Thesen, nur Unsinn.
orbo
schrieb am 20.02.2012, 08:21 Uhr
TAFKA, lass ihn doch. Ist recht amüsant. Am besten sind noch seine multiplen Kommentare, in denen er beginnt sich selber zu kommentieren. Diese Selbstgespräche sind sehr aufschlussreich und stehen damit in direktem Wettberwerb mit hihihi & hahaha - Kommentaren, die viele Smilies, !-Zeichen und/oder ?-Zeichen im Kampf mit der Grammatik der deutschen Sprache enthalten. Gemeinsam haben die beiden user auch die ausfallende Art bei Widerspruch.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.