Neuling

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Fairswiss
schrieb am 02.05.2012, 15:22 Uhr
Hallo Plexi

Ein Forum ist für mich da, Infos zu sammeln. Viele von Ihnen bringen auch gute und sehr hilfreiche Antworten. Das es immer wieder ein paar gibt, welche ........ das wirst Du immer antreffen, egal hier od. in einem anderen Forum. Aber diese gehen mir am A.........vorbei. Bin schon sehr weit hier in diesem Forum gekommen und habe schon eine Unterkunft für 2 Monate gefunden und die Zahlen für den Lebensunterhalt stehen auch schon. Und gestern habe ich mit meinem Vermieter telefoniert und ich freue mich schon darauf nach Rumänien zu reisen. Die Frage ist nur noch wann? Oktober od. im Januar 2013.

Also frage und Dir wird geantwortet und nimm dass mit was Du gebrauchen kannst.

Wünsche Dir viel Glück
Gruss
Fairswiss
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.05.2012, 15:27 Uhr (am 02.05.2012, 15:30 Uhr geändert).
es ghab keine deutsche minderheit nach 1918 in rumänien. es gab schwoben, soxen, landler, behmen, tiroler, aber es gab keine deutschen.

keiner der vorfahren dieser in deutscher sprache aufgewachsenen menschen hatte deutschland je gesehen.


Ja sicher, Zwerg. Und es gibt auch keine Deutsch-Österreicher, Deutsch-Belgier, Deutsch-Limburger, Deutsch-Luxemburger, weil sie (bzw. ihre Vorfahren) auch nie Deutschland je gesehen hatten.

Und die "behmen" kamen auch aus Deutsch-Böhmen!
Zwerg Bumsti
schrieb am 02.05.2012, 16:00 Uhr
Und es gibt auch keine Deutsch-Österreicher,

vor 1918 gab es keinen einzigen deutsch-österreicher, ein österreichischer untertan, der deutsch sprach war schlicht und einfach ein Deutscher.

Bei den Sachsen war das anders, die waren untertanen des ungarischen staates.
Zwerg Bumsti
schrieb am 02.05.2012, 16:01 Uhr
Ein Forum ist für mich da, Infos zu sammeln.

jaja , immer nur sammeln und nix hergeben, vielleicht doch ein schweizer, der vor der korruption in der schweiz nach rumänien flieht!
Fairswiss
schrieb am 02.05.2012, 16:39 Uhr
Von Dir habe ich bis heute nichts gescheites erhalten Zwergchen. Aber wenn ich Jemanden von diesem Forum in Rumänien antreffe, werde ich dieser Person, sicher zu einem Kaffee und Kuchen einladen. Also bring mal was gescheites und dann werde ich auch Dich zu einem Kaffee einladen.

Einen lieben Gruss
Fairswiss
Zwerg Bumsti
schrieb am 02.05.2012, 16:55 Uhr
Also bring mal was gescheites und dann

so schlau wie du bin ich schon lange: erst bringst du was und dann...

wenn du jemals den fuss auf dakischen boden setzt, wirst du innerhalb einer woche soviel dazulernen wie in deinem ganzen bisherigen leben nicht, und zwar auf die harte tour.
Fairswiss
schrieb am 02.05.2012, 16:59 Uhr
Super, freue mich schon darauf. Und wie soll das denn aussehen, die harte Tour?????

Einen lieben Gruss
Fairswiss
Zwerg Bumsti
schrieb am 02.05.2012, 17:03 Uhr
Und wie soll das denn aussehen,

du bist beratungsresistent, also lass dich überrraschen

die jungs dort lieben sowas wie dich
Mynona
schrieb am 02.05.2012, 18:26 Uhr
du bist beratungsresistent, also lass dich überrraschen
die jungs dort lieben sowas wie dich


Aha,so schlimme Zustände herrschen also dort...
Mircea32
schrieb am 02.05.2012, 19:57 Uhr
tafka

Und es gibt auch keine Deutsch-Österreicher, Deutsch-Belgier, Deutsch-Limburger, Deutsch-Luxemburger, weil sie (bzw. ihre Vorfahren) auch nie Deutschland je gesehen hatten.


Natürlich gibt es Deutsch-Österreicher, Deutsch-Belgier, Deutsch-Limburger... so wie es Deutsch-Rumänen gibt. Wie das klingt, nicht wahr?!... fast verzweifelt, ... Deutsch-Rumänen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.05.2012, 20:03 Uhr
Wie das klingt, nicht wahr?!... fast verzweifelt, ... Deutsch-Rumänen!

Watanabe, ja, du klingst fast verzweifelt. Für dich gab es noch vor ein paar Monaten nur Rumänen bzw. Ex-Rumänen.
Mircea32
schrieb am 02.05.2012, 20:07 Uhr (am 02.05.2012, 20:08 Uhr geändert).
Tafka

Für dich gab es noch vor ein paar Monaten nur Rumänen bzw. Ex-Rumänen.


Ich lerne hier dazu.
Alle die aus Rumänien stammen und Deutsch sprechen, sind doch Deutsch-Rumänen.
Hast du es selbst bestätigt mit deinen Deutsch-Österreicher.


p.s. "wir waren nie bloch" ... nur die Hälfte


TAFKA"P_C"
schrieb am 02.05.2012, 20:16 Uhr (am 02.05.2012, 20:20 Uhr geändert).
Na dann lerne noch was!

Deutsch-Österreicher, auch Deutschösterreicher, im 19. Jahrhundert ursprünglich Bewohner des geschlossenen deutschen Sprachgebietes innerhalb der Donaumonarchie. Fühlte sich als ethnischer Deutscher mit den übrigen Deutschen über eine sogenannte Sprachnation lange Zeit hindurch verbunden. Der Begriff wurde im 20. Jahrhundert auch auf die Bewohner der deutschen Sprachinseln ausgeweitet.

Uuups, also doch nichts mit Deutsch-Rumänen, gell. Doch Deutsch-Österreicher!

Alle die aus Rumänien stammen und Deutsch sprechen, sind doch Deutsch-Rumänen.

Also wo ist hier der Widerspruch? DU stammst aus Rumänien und sprichst Deutsch. Also bist du ein Deutsch-Rumäne! Der Sox stammt aus Luxemburg (wie einige hier wohl herausgefunden haben wollen). Also sind sie Deutsch-Luxemburger!
Mircea32
schrieb am 02.05.2012, 20:49 Uhr
Tafka

Der Sox stammt aus Luxemburg


Der Sox stammt doch aus Rumänien... so ein Wirrwarr nicht wahr ?!
Mynona
schrieb am 02.05.2012, 20:54 Uhr
Der Sox stammt doch aus Rumänien

Tut er das?Mein Stammbaum sagt was anderes...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.