Ist Rumänien noch demokratisches Land?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Indiana
schrieb am 11.08.2012, 07:04 Uhr
Rumäniens Marschall an Hitlers Seite
Nach dem Krieg begann noch während der kommunistischen Ceausescu-Ära die Rehabilitierung Antonescus, die sich nach der politischen Wende auswuchs: So gedachte 1991 das Parlament in Bukarest des Marschalls mit einer Schweigeminute. 2005 nannte ihn der aktuelle Präsident Traian Basescu einen "genialen Offizier". Im Frühjahr 2012 erklärte der Sozialdemokrat Dan Sova, den Massanmord von Iasi habe es nicht gegeben, Antonescu sei es zu verdanken, dass den rumänischen Juden nichts passiert sei. Ein halbes Jahr später wurde Sova Minister.
Shimon
schrieb am 11.08.2012, 10:05 Uhr
"Mundus vult decipi, ergo decipiatur."
(deutsch: "Die Welt will betrogen sein, also soll sie betrogen werden.") - nach Sebastian Brant
seberg
schrieb am 11.08.2012, 11:15 Uhr
Ja, das sagen alle Seelenfänger, vorallem auch die christlichen und sonstigen Religiösen...
gerri
schrieb am 11.08.2012, 20:17 Uhr
@Indiana,das war so vor 70 Jahren und in weiteren 70 Jahren wird man unsere Politik kritisieren,Besserwisser wird es immer geben.
Shimon
schrieb am 11.08.2012, 21:53 Uhr (am 11.08.2012, 21:56 Uhr geändert).
Unsere Politiker werden heute schon kritisiert – ohne Folgen für denjenigen der sie kritisiert! Wer vor 70 Jahren einen Antonescu kritisiert hat, der ist ganz schnell auf „nimmer sehn“ verschwunden mein lieber gerri… so war das vor 70 Jahren… und in Iaşi sind 1941 binnen drei Tagen über 13.000 Juden "verschwunden"…
gerri
schrieb am 12.08.2012, 10:45 Uhr
@ Die olympischen Spiele gehn dem Ende zu, eigentlich viel zu schnell. Man hat nur ein Leben und da soll man sich freuen und lachen.
hrrmt5
schrieb am 12.08.2012, 18:00 Uhr

Musterman Musterman
MusterStr.111
11111 Musterstadt. D





An
den Europäischen Gerichtshof
für Menschenrechte
Quai Ernest Bevin,
67000 Strasbourg, F




Musterman Musterman c/ Romania
Beschwerdenummer 11111/09






Betreff: Termin Nr 3 für die Gerichtsverhandlung zum 11.11.2012 ( rumänisch: citatie) des Gericht Musterstadt, RO, von 11.11.2012, in meiner Restitutionsklage, Dosar Nr.1111/11111/2012 vom 11.11.2012 gegen Dispozitia Nr. 11/21111.2012 vom 11.11.2012 Postzustellung 15.03.2012, des rumänischen Bürgermeister von Musterstadt, Musterstadt, RO.

Betreff: Protest gegen die EGMR Entscheidung die 18- monatige Frist aus den EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010, um ein weiteres Jahr bis zum 12.04.2013 zu verlängern.



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit komme ich meiner Verpflichtung nach, jede Veränderung betreffend meines Falls dem EGMR bekannt zu machen.

Am 11.11.2012 habe ich, durch meine rumänischen Prozessadresse/Vertretung den Termin Nr 3 für die Gerichtsverhandlung zum 11.11.2012 ( rumänisch: citatie) des Gericht Musterstadt, RO, von 11.11.2012 erhalten.

Gemäß meiner EGMR Verpflichtungen die mich auch dazu verpflichtet, jede rechtliche Möglichkeit die zur Restitution meines vom nationalkommunistischen Rumänien enteigneten Eigentum führen könnte, auch wahrzunehmen und, formell per Fax zu-senden bei mein Restitutionsklage Dosar Nr.1111/11111/2012 vom 11.11.2012 gegen Dispozitia Nr. 11/21111.2012 vom 11.11.2012 Postzustellung 15.03.2012, des rumänischen Bürgermeister von Musterstadt, Musterstadt, RO. den Gericht Musterstadt, RO. werde ich weiterhin beantragen:

1. Das Gericht soll in meiner Abwesenheit urteilen.
2.Ich beantrage die sofortige Rückgabe meines vom nationalkommunistischen Rumänien enteigneten Eigentum in Musterstadt 111111 Musterstadt, Musterstadt, RO. Grundbucheintrag CF 111111, sowie die kostenlose Wiederherstellung aller Eigentümer Urkunden und Dokumente und Eigentümerrechte, wie jeder rumänische Bürger/Eigentümer gleichgestellt, wie bei der Enteignung 1911 auch.
2. Alle bisher gestellte Anträge, wie in meiner EGMR Beschwerdenummer 11111/09 Musterman Musterman c/ Romania erhalte ich weiterhin aufrecht.
3.Ich beantrage den Beklagten/rumänischen Staat für die illegale Benutzung meines Eigentum, wie das EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010 geurteilt hat, für 111 Jahre und 1111 Monate = 11111 Monaten Enteignung am 12.04.2012 um 24.00 Uhr, zur Schadenersatzsumme von 111.111.111 Euro zu Verurteilen, und weiterhin die Aktualisierung meines Schadenersatzanspruchs bis zur EGMR Entscheidung und tatsächlichen Restitutionstag und Stunde, mit den selben Umrechnungsfaktor zu aktualisieren.
4.Ich beantrage den Beklagten/rumänischen Staat für jede Minute nach 24.00 Uhr verspätete Restitution und Entschädigung meines enteigneten Eigentum, als einen weiteren vollen Schadenersatztag zu berechnen, und zur maximal möglichen Tagesgeldstrafe zu verurteilen.
7. Ich beantrage den Beklagten/rumänischen Staat auch für eventuelle, nicht sofort erkennbare Schäden an meinen enteigneten Eigentum, als voll Schadensersatzpflichtig zu verurteilen.



Ich bitte erneuert aufdringlich, angesichts der hoffnungslose Uneinsichtigkeit und Restitutionsverweigerung Rumänien als EU-Mitglied und Mitunterzeichner der Menschenrechtskonvention, und trotzt EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010 und 18- monatigen Frist und, mit Sicherheit trotzdem weiteres Fristzeit ein Jahr, bis zum 12.04.2013, bitte ich um die Unterstützung des EGMR über die EU-Ministerrat um die Restitution und Entschädigung meinen von des nationalkommunistische Rumänien enteigneten Eigentum am Gerichtsverhandlungstag 11.11.2012 des Gericht Musterstadt, RO. endlich zu erreichen.



Protest
hiermit protestiere ich energisch gegen die EGMR Entscheidung die 18- monatigen Frist aus den EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010 um ein weiteres Jahr, bis zum 12.04.2013 zu verlängern.

Das EGMR kann mit Sicherheit nicht meine/unsere Enttäuschung über die EGMR Entscheidung für weiteres Jahr Fristverlängerung wirklich nachvollziehen können, außer Sie haben denselben Leidensweg wie wir ALLE Enteigneten des nationalkommunistische Rumänien miterleben müssen.

Ich ermahne das EGMR die Menschenrechtskonvention einzuhalten in meinen EGMR Restitutionsfall Musterman Musterman c/ Romania Beschwerdenummer 11111/09 , und viele anderen Siebebürgersachsen, Ungarn, Juden, Griechen, Türken usw. Enteigneten des nationalkommunistische Rumänien, die wie ich seit mehr wie 10 Gerichtsjahren für die Restitution gerichtlich Klagen, und wegen der Restitutionweigerung des heutigen EU Mitglied Rumänien immer noch nicht wieder in Besitz unseres Eigentum sind!


Fakt ist:

Mein Eigentum sowie alle mir bekannten Enteigneten des nationalkommunistische Rumänien ist heute, den 10.08.2012 leider immer noch nicht restitutiert, und es ist auch kein Schadenersatz vom rumänischen Staat erfolgt.

Das EGMR sollte aber versichert sein das auch ich die Zeit dazu nutzen werde, und meine Beschwerde über die EGMR Entscheidung ein weiteres Jahr Fristverlängerung für Rumänien zu gewähren, und dadurch die Missachtung meiner Menschenrechte, aller deutschen und EU-Abgeordneten vortragen werde, und vor allen den IGH (Internationale Gerichtshof (International Court of Justice (I.C.J.)) und befreundeter Länder wie die USA, Russland, China, Iran usw. auch bekannt machen werde.

Trotz meiner unmissverständliche Enttäuschung über die EGMR Entscheidung ein weiteres Jahr Fristverlängerung für Rumänien zu gewähren, das ich deutlich zu Ausdruck gebracht habe, mein vollkommenes Vertrauen in das EGMR und die Menschenrechtskonvention bleibt weiterhin unerschütterlich.


Mit freundlichen Grüssen Musterstadt , den 10.08.2012



1 Anlagen:
1. Kopie des Schreiben Termin Nr 3 für die Gerichtsverhandlung zum 11.11.2012 ( rumänisch: citatie) des Gericht Musterstadt, RO, von 11.11.2012
harald815
schrieb am 13.08.2012, 08:55 Uhr
In Sachen Rumänien äußert sich die SPD auffällig wenig. Spitzenpolitiker der europäischen Sozialdemokraten, wie Schulz oder Swoboda, äußern sich auch kaum und wenn, dann eher um auch Kritikpunkte gegen Basescu bekannt zu geben. Allgemein behaupten Politiker der USL, dass nur die Mitglieder der europäischen Volksparteien (also christlichen Parteien) sich kritisch geben. Tatsächlich ist mir auch eine klare Haltung der Liberalen unbekannt. Ob Philip Gordon auch als aus den Reihen der politischen Gegnerparteien dargestellt werden wird?
zahnarzt
schrieb am 17.08.2012, 11:45 Uhr
Freilich ist Rumänien demokratisch.Basescu ist der grösste demokrat.Rumänien ist das älteste Staat der Welt und ,die erste Demokratie der Welt.Der erste Demokrat war Buricbizda,und der zweite demokrat war Decepalus.Rumänien wird nicht einmal in 1000 Jahre ein demokratisches Staat.
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.08.2012, 11:53 Uhr
Kennst du die Hymne der ehemaligen DDR, @Zahnarzt? Wenn nicht, guckst du einfach beim Gockel nach. Kleiner Tipp: Die ersten Worte.
@ grumpes
schrieb am 19.08.2012, 01:14 Uhr
Europas Schande

"In dieser Krise kommt die wirkliche politische Struktur Rumäniens zum Ausdruck", erläutert die renommierte Politologin Alina Mungiu-Pippidi, die unter anderem als Anti-Korruptionsberaterin der EU-Kommission arbeitet. "Bei uns herrscht ein kompetitiver Klientelismus, verschiedene Cliquen führen einen Kampf auf Leben und Tod, um den Staat zu erobern und ihn zu plündern. Die politischen Parteien in unserer jungen Demokratie sind wie mittelalterliche Armeen, deren Rekruten nicht bezahlt werden und die nur von Raub und Eroberungen leben. Daher auch die Intensität politischer Kämpfe, wie wir sie jetzt erleben."
kranich
schrieb am 19.08.2012, 02:07 Uhr
Freilich ist Rumänien demokratisch.Basescu ist der grösste demokrat.Rumänien ist das älteste Staat der Welt und ,die erste Demokratie der Welt.Der erste Demokrat war Buricbizda,und der zweite demokrat war Decepalus.Rumänien wird nicht einmal in 1000 Jahre ein demokratisches Staat.

Isse schen, so schen daas Zaanaarzt anmeldunh schraibe kann. Isse auche seer interessante daas zaanarzt waisse daas rumaenie demokratisch isse. Ih nich wusse.

aarzt waiß auch von geschichte: burepizda und decefalus. klaine schraibefeeler aber er beschtimmte istoriker. musse nur nooch ain bißche romani oder germanus lerne, hauptsache mongolisch er scho a bißerl kå...

P.S. Wir nicht wußte daas zaanarzt profet isse. wir dan frage: wann geet erde unter? bite bite unz dies verate!!!
kranich
schrieb am 19.08.2012, 04:24 Uhr (am 19.08.2012, 04:40 Uhr geändert).
"In dieser Krise kommt die wirkliche politische Struktur Rumäniens zum Ausdruck", erläutert die renommierte Politologin Alina Mungiu-Pippidi, die unter anderem als Anti-Korruptionsberaterin der EU-Kommission arbeitet. "Bei uns herrscht ein kompetitiver Klientelismus, verschiedene Cliquen führen einen Kampf auf Leben und Tod, um den Staat zu erobern und ihn zu plündern. Die politischen Parteien in unserer jungen Demokratie sind wie mittelalterliche Armeen, deren Rekruten nicht bezahlt werden und die nur von Raub und Eroberungen leben. Daher auch die Intensität politischer Kämpfe, wie wir sie jetzt erlebe

Eigentlich heißt es hier, ob Rumänien noch ein demokratisches Land ist? Nun, offiziell war es dies auch z.B. in den Siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts auch schon... Es gab (offiziell) keine Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, alles gehörte den Staatsbürgern, Arbeitslosigkeit war unbekannt! Und trotzdem ging es bergab.

Nach dem Sturz der Diktatur hieß es plötzlich, man müsse sich demokratisch orientieren...

In der Zwischenzeit hat das Land Einbußen von etwa drei Millionen Arbeitskräften hinnehmen müssen. Tausende von Dörfern bestehen nur noch aus nicht mehr Arbeitsfähigen und noch nicht Arbeitsfähigen. Dies erinnert stark an afrikanische Staaten, deren Bevölkerungsstrukturen ähnlich aussehen - wenn auch aus anderen Gründen...

Sicher ist ein Zusammenwachsen Europas eine edle Sache. Als Politiker oder Utopist - wie Johann - wurde davon ausgegangen, dass sich das Ganze insofern ebnen lässt, indem man sich vorgegebenen Direktiven unterordnet. Was dabei allerdings vergessen wurde, ist, dass u.a. in verschiedenen Klimazonen auch andere Mentalitäten herrschen... Dazu gesellten sich noch unterschiedliche Wirtschaftsstrukturen - bedingt durch ehemalige politische Orientierungen...

Natürlich war die Einführung des Euro zu dem Zeitpunkt für Deutschland alles andere, als gewollt. Kohl hätte der auch nie zugestimmt, wäre er nicht wegen seiner Idealvorstellung, der Wiedervereinigung Deutschlands, von Frankreich und Großbritannien nicht gezwungen worden. Dies als Verschwörungstheorie abzutun, ist so absurd, wie die Tatsache, dass Männer keine Kinder zur Welt bringen können

Traurig dabei ist m.E. bestimmt was ganz anders: Der stärkere Teil der EU hat sich durch die Expansion neue Absatzmärkte erhofft. Die klappten auch in ihren Anfängen. Man verlegte Tochtergesellschaften immer weiter nach Osten und ruinierte dabei - vielleicht unbewusst - aufkeimende Strukturen der sich in Hoffnung befindlichen Ländern.

Natürlich führen fehlende Arbeitsplätze zum Exodus. Da wird eine Spirale in Gang gesetzt, die kaum noch aufzuhalten ist!

Aber, wundern wir uns nicht: Europa ist im Kleinen schon längst auch bei uns angelangt:

Man sehe da nur einfach das Nord-Süd-Gefälle...Im Süden der Republik

































Klingsor
schrieb am 21.08.2012, 01:07 Uhr (am 21.08.2012, 01:26 Uhr geändert).
Interview mit dem Premier-Minister UND Justiz-Minister ad-interim
Dr. Jur. Victor Ponta,
(Link.Victor Ponta: Curtea Penala Internationala. Teza de Doctorat , 2003, Universitatea Bucuresti)



GELDSTRAFE für die ausgewanderten Sachsen, nur, wir finden sie nicht... Ihre rum. Personalausweise/Buletin de Identitate sollten aktualisiert werden. Fallbeispiel: Kreis? oder Stadt? Hermannstadt (Sibiu)

Q= Frage/Question
R=Antwort/Respond

Q: De ce nu-i amendati pe romanii cu buletine expirate?
R: Pentru ca nu-i gaseste nimeni. Va dau un singur exemplu: la Sibiu sint peste 20.000 de cetateni sasi care din anii '90 nu au acte de identitate valabile. E greu sa-i amendam daca nu-i gasim.
In Sectorul 3 sint domicilii cu 3.000 de locuitori. (Sectorul/Bezirk 3 Bukarest: gehört nicht zum Thema Sachsen, sondern Bürokratie-ABSURDISTAN, hier die Übersetzung des letzten Satzes: Im 3-ten Bezirk haben wir Wohnungen mit 3.000 Bewohner.)

Link:
HotNews.ro: Victor Ponta sustine declaratie de presa.Victor Ponta: 34.654 de persoane trebuie radiate de primari din listele electorale permanente / Din datele MAE, totalul cetatenilor romani cu drept legal de sedere in strainatate este de 3.052.397





Mit viel Spass

Klingsor

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.