Beschneidung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Kritikaster2012
schrieb am 28.07.2012, 23:18 Uhr
Pimmel, Pammel, Wurscht und Grammel
Pimmel, Pemmel, Schinkensemmel

Lassen wird doch endlich die Pimmelchen in der Hose.

Wir wissen alle, dass die Pimmelchen die Lieblingsspielzeuge der Damen sind und das ist auch gut so da ansonsten die Menschheit ausstürbe ...

Zur öffentlichen Diskussion eignet sich die ganze Sache mäßig gut. Ist wer konsequent dann eckt der bei dieser Angelegenheit überall an ...
gerri
schrieb am 29.07.2012, 11:53 Uhr (am 29.07.2012, 11:55 Uhr geändert).
kranich:
Dies ist ja das Traurige, aber gleichzeitig auch Perfide, am Ganzen! Da werden Menschen im Namen der Religion verstümmelt. Man ist sprachlos, auch deshalb, weil sich die Vertreter des Grundgesetzes kaum trauen diesem Unfug ein Ende zu bereiten.


@ Die große Gefahr wäre, das diese beleidigt, das Land verlassen würden....
seberg
schrieb am 29.07.2012, 12:21 Uhr
@Mynona:„Ich schätze mal, dass es bald Rechtssicherheit für Beschneidungen geben wird.“
Auch ich glaube, dass es diesbezüglich bald Rechtssicherheit geben wird, aber hoffentlich im Sinne einer politisch vernünftigen Kompromissbildung zwischen Religionsvertretern und Kinderrechtlern, und zwar in dem Sinne, dass die Kinderrechte mehr geschützt werden als bisher, indem die Kinder nicht mehr der totalen Verfügungsgewalt ihrer Erzeuger oder Betreuer überlassen werden.

Was die Begründung der Beschneidung angeht, man muss man/frau sich schon entscheiden, ob sie aus rationalen Gründen befürwortet werden soll, oder aus irrationalen Gründen: weder dass sie „von vielen Amerikanern etc. aus hygienischen Gründen gemacht wird“, noch dass die körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen bei Jungen im Vergleich mit denen bei Mädchen weniger graviered sind, kann im 21. Jhd. ein ernsthaftes rationales Argument sein.
Bleibt die irrationale religiöse Begründung, die allerdings aus gutem Grund speziell in Deutschland tatsächlich auch die besonders sensible Beachtung des traditionellen jüdischen Kulturlebens beinhaltet.
Mynona
schrieb am 29.07.2012, 13:11 Uhr (am 29.07.2012, 13:12 Uhr geändert).
@Haiduc,

Und nun? Konnte ich dich informieren?


Nein,aber wenn es dir als Info reicht ist es ok.WIKI ist desöfteren eben nicht die richtige Quelle...
Die grausame Unsitte der Frauenbeschneidung wurzelt in Traditionen auf dem afrikanischen Kontinent, die bis in die Pharaonenzeit zurückreichen. So ist in Afrika quer durch die Religionsgemeinschaften – Christen, Muslime, Juden, Naturreligionen – diese Praxis bekannt.

Diese sog. Frauenbeschneidung widerspricht der Ethik des Islams. In der gesamten islamischen Welt außerhalb Afrikas ist die Frauenbeschneidung völlig unbekannt, weil sie ja nie durch den Islam vorgeschrieben wurde.
Die Beschneidung der Frauen ist im Koran nicht erwähnt. Sie ist auch keine dem Islam entlehnte Tradition, sondern hat ihre Wurzeln in vorislamischer, wie auch in vorchristlicher Zeit.

" Impfungen"......
Sie sind medizinisch notwendig. Keiner hat etwas gegen medizinisch notwendige Beschneidungen. Ein Stich verheilt ... ein abgetrennter Körperteil wächst nicht nach.

Ach ja,sie sind medizinisch Notwendig?Lol,einem 3 Monaten alten Baby 6 verschiedenen Impfungen + 1,2 extra zu geben, darunter Hep.B ist absolut keine Notwendigkeit und wenn man sich da auch mal genauer informiert bleiben oft genug lebenslange Schäden.
Bei einer Beschneidung wird außerdem kein Körperteil abgetrennt falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte.

@seberg,dass es "körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen bei Jungen" nach beschneidungen geben soll dafür fehlt der Beweis.Es wurde bisher noch keine Studie dazu ausgeführt.


Desweiteren zu den 18.Jahren...Muslime können sich erst später dafür entscheiden, dazu ist noch zu bemerken, dass es sich um eine empfohlene Handlung (sunna) und nicht um eine Pflicht handelt. Bei Juden sind die 8 Tage zwingend da 8 Tage in der Bibel stehn.Es ist der Bund mit Gott der vollzogen.Ein 8 Tage altes, unter lok.Betäubung stehendes Baby verspürt dabei keinen Schmerz.

Ich bin nicht für Beschenidung im Frühen Kindesalter, wenn nicht als Säugling, dann bitte erst ab 14 oder 18 Jahren!

Henny
schrieb am 29.07.2012, 13:37 Uhr
Lol,einem 3 Monaten alten Baby 6 verschiedenen Impfungen + 1,2 extra zu geben, darunter Hep.B ist absolut keine Notwendigkeit und wenn man sich da auch mal genauer informiert bleiben oft genug lebenslange Schäden.
Hätte es diese Impfung gegeben als mein Sohn so alt war, hätten wir uns so manch schlaflose Nacht und viele Ängste um sein Leben gespart.
Du redest manchmal so ein Quatsch meine Liebe.
cäsar
schrieb am 29.07.2012, 13:53 Uhr
Hallo,

Frage an seberg und bankban obwohl ich glaube, dass Letzterer sich nicht äussern wird, ich versuche es trotzdem:
Ihr stellt gerne "Denkverbote" aus, zB: darf man Kommunismus mit Faschismus nicht vergleichen. In dieser Debatte gibt es auch ein Tabu, nämlich, dass man Beschneidung der Mädchen nicht mit der der Jungen vergleichen DARF! Medizinisch mag das wohl stimmen. Aber mit Hinblick auf uralte schon immer "dagewesenen" Traditionen, erschliesst sich mir der Gedanke nicht!

ave
Haiduc
schrieb am 29.07.2012, 14:33 Uhr (am 29.07.2012, 14:47 Uhr geändert).
Mynona:
Nein,aber wenn es dir als Info reicht ist es ok.WIKI ist desöfteren eben nicht die richtige Quelle...
Die grausame Unsitte der Frauenbeschneidung wurzelt ... etc. etc.

deine Ausführung ist 1 zu 1 übernommen von der islamischen Glaubensgemeinschaft. Wenn du meinst, dass dies unvoreingenommen und uneigennützig ist, dann bleib dabei. Ich bevorzuge Wiki.

Allerdings würde mich interessiern:

Mynona:
Bei einer Beschneidung wird außerdem kein Körperteil abgetrennt falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte.

was du als Körperteil definierst?

Mynona:
..., dass es sich um eine empfohlene Handlung (sunna) und nicht um eine Pflicht handelt.

Und du meinst, die Gläubigen trennen fein säuberlich nach "Pflicht" und "Empfehlung"? Siehst du immer noch keinen Widerspruch in deinem Standpunkt?

Ich bin nicht für Beschenidung im Frühen Kindesalter, wenn nicht als Säugling, dann bitte erst ab 14 oder 18 Jahren!
Warum? Wirkt da die (angebliche) Narkose nicht?
Haiduc
schrieb am 29.07.2012, 14:44 Uhr
@ Die große Gefahr wäre, das diese beleidigt, das Land verlassen würden....
Nein werden sie sicher nicht. Es wird dann so sein, dass ein Arzt, der zufällig der gleichen Glaubensrichtung angehört, die medizinische Notwendigkeit feststellt (meistens die Vorhautverengung) und eine Überweisung an ein Krankenhaus ausstellt. Bezahlen wird dann diesen Eingriff (und seine Folgekosten bei Komplikationen) die Krankenkasse in die wir alle brav einzahlen. Ob man nun dafür oder dagegen ist.
Mynona
schrieb am 29.07.2012, 15:05 Uhr
Hätte es diese Impfung gegeben als mein Sohn so alt war, hätten wir uns so manch schlaflose Nacht und viele Ängste um sein Leben gespart.
Du redest manchmal so ein Quatsch meine Liebe.


Ja sicher Henny,ich rede deiner Meinung ja immer Quatsch ;-)))
Frag mich nur was dein Sohn mit Hep .B am Hut hat, eine sexuell und über Blut übertragbare Sache...
Mynona
schrieb am 29.07.2012, 15:21 Uhr (am 29.07.2012, 15:24 Uhr geändert).
Und du meinst, die Gläubigen trennen fein säuberlich nach "Pflicht" und "Empfehlung"? Siehst du immer noch keinen Widerspruch in deinem Standpunkt?

Ja haiduc das tun sie, warum gibt es nicht weibliche Beschneindung in allen islamischen Ländern?
Ganz im Gegenteil die körperliche Unversehrtheit ist ein ganz großes Thema im Islam, selbst Tattoos und Piercings sind nicht erlaubt. Siehst du den Widerspruch?

Und nein,ich nehme gerade sowas bei Wiki absolut nicht als Quelle, zumindest nicht als fundierte und ernstzunehmende.
Du kannst natürlich am besten den Koran lesen,dann wird dir schnell klar das da nichts von Beschneidung steht!

Wenn du mehr Infos willst kannst du dich auch gerne bei http://www.terre-des-femmes.de/ oder http://www.target-human-rights.com/HP-00_aktuelles/index.phpinformieren (und vielleicht was spenden) ;-)

"Ich bin nicht für Beschenidung im Frühen Kindesalter, wenn nicht als Säugling, dann bitte erst ab 14 oder 18 Jahren! "
Warum? Wirkt da die (angebliche) Narkose nicht?

Nein, ganz einfach aus dem Grund dass ein Baby das nicht als Eingriff erkennt in dem Alter, und ab 14 oder 18 J. da die Jungen das dann selber entscheiden können.Das Alter von 4,5,6 J. halte ich dagegen für problematisch.
Henny
schrieb am 29.07.2012, 15:29 Uhr
Frag mich nur was dein Sohn mit Hep .B am Hut hat, eine sexuell und über Blut übertragbare Sache...
Nun da ein acht Monate alter Säugling in keinster Weise "sexuell" aktiv ist, wars wohl eher Zweiteres.

Und Ja, du redest Quatsch!
Mynona
schrieb am 29.07.2012, 15:43 Uhr
LOL, wer wohl Quatsch redet...wie kommt dein Sohn an infiziertes Blut?
oh, da hat wohl die Mama nicht aufgepasst...

Nein Henny du redest Blödsinn.Dass ich dich nicht ernst nehmen kann dürfte inzwischen wohl klar sein.
Henny
schrieb am 29.07.2012, 16:05 Uhr (am 29.07.2012, 16:25 Uhr geändert).
LOL, wer wohl Quatsch redet...wie kommt dein Sohn an infiziertes Blut?
oh, da hat wohl die Mama nicht aufgepasst...

Im Alter von acht Monaten war mein Sohn im Krankenhaus zwecks einer zu spät entdeckten Lungenentzündung. Hier wurde er auch unter anderem, mit Spritzen versorgt. Eine Spritzennadel war wohl ungenügend sterilisiert worden. Wer ne Ahnung hat wie es in einem KH in Rumänien vor 1990 zuging, weiß das hier keine Verpackungen von Saarstedt geöffnet wurden, sondern Spritzen und Nadeln "Hausintern" sterilisiert wurden.
Wer keine Ahnung davon hat, der redet halt Blödsinn wie du Mynona! Ich bleibe dabei, du redest Quatsch!


oh, da hat wohl die Mama nicht aufgepasst...
Ich korrigiere mich, du redest absoluten Quatsch!
Mynona
schrieb am 29.07.2012, 17:35 Uhr
Tja,Henny das hättest du anführen müssen, so ein Fall ist eben nicht Standard und deswegen halte ich auf jeden Fall die 6fach Impfung inkl.gerade Hep B für nicht notwendig.
Haiduc
schrieb am 29.07.2012, 17:37 Uhr
Mynona schreibt: ...dass es "körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen bei Jungen" nach beschneidungen geben soll dafür fehlt der Beweis.Es wurde bisher noch keine Studie dazu ausgeführt.
Zitat
Eine Studie im „Journal of Health Psychology“ aus dem Jahr 2002 bestätigt die Traumagefahr und belegt, dass starke Schmerzen bei der Beschneidung Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes haben: Permanente und irreversible Veränderungen der neurologischen Funktionen, die für Schmerzempfinden und Gedächtnis verantwortlich sind, können die Folge sein. So sei belegt, dass Kleinkinder bis zu sechs Monate nach der Beschneidung eine erhöhte Schmerzreaktion bei Impfungen zeigen - im Gegensatz zu unbeschnittenen Kindern.
Quelle

Aus deinem Link zu Terre des Femmes (liest du Links eigentlich bevor du sie hier rein stellst?):
Zitat
"Wir befürchten", dass mit der heutigen Beratung im Bundestag ein juristischer Schnellschuss
vorbereitet wird, der darauf abzielt, religiöse Vorhautbeschneidung bei Jungen möglichst schnell straffrei zu stellen", so Schewe-Gerigk weiter. "Wir fürchten, dass damit auch bestimmte Formen weiblicher Genitalverstümmelung mit legalisiert werden." Auf diese Gefahr hat auch Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger hingewiesen.
Quelle

Mich würde nach wie vor interessiern, warum für dich die Vorhaut kein Körperteil ist!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.