Menschliche Gesten ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 05.04.2013, 23:46 Uhr (am 05.04.2013, 23:56 Uhr geändert).
Und nun, eine Bitte an die Admins:
Grumpes ist bestimmt kein Dummer, hat jedoch durch seinen Werdegang nicht unbedingt die höchste... Bildung genossen. Vielleicht hat er es in der neuen Heimat auch so zu Wohlstand gebracht.

Was sagen uns diese Worte ?
Meines Erachtens, ist es eine Beleidigung die sofort geahndet werden muß.
Danke


@grumpes: Genau darum geht´s: Im Unterschied zu dem in Rumänien herrschenden - damaligen - Bildungssystem, hättest du diesen Sprung dort nie geschafft! Insofern war diese Aussage meinerseits als Kompliment gedacht... Soll ich konkreter werden???

P.S. Wir haben deine Beleidigungen in allen möglichen Bereichen über Monate (!!!) hingenommen, weil du uns wirklich sympathisch warst.

Abschließend noch ein Rat: Nu te amesteca în lătură, că te mănîncă porcii...
@ grumpes
schrieb am 05.04.2013, 23:49 Uhr (am 05.04.2013, 23:51 Uhr geändert).
@kranich:
Soll ich konkreter werden???

Bitte sehr darum.
Hia-Nela
schrieb am 06.04.2013, 00:06 Uhr
Betr: Du bist doch ziemlich bescheuert, Baby ...
"@grumpes

Ich bitte dich, Zitate verschiedener Autoren entsprechend zu kennzeichnen, indem du die Autoren in Klammer dahinter schreibst, es ergeben sich sonst Verständnisschwierigkeiten und vor allem falsche Zuordnungen, was unsachlich wäre."

(...) lies doch noch einmal genau, was ich geschrieben habe.

---------------------
Admin-Hinweis:

Beitrag zum Teil wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln gelöscht.
Der User Grumpes wird verwarnt!
@ grumpes
schrieb am 06.04.2013, 00:09 Uhr
@kranich:
"Soll ich konkreter werden???"


Ich warte @kranich.
rhe-al
schrieb am 06.04.2013, 00:10 Uhr
Lieber kranich, sag mal...wo drückt dich der Schuh?
Hia-Nela
schrieb am 06.04.2013, 00:16 Uhr
P.S.
In der letzten PN des Users grumpes wurde ich als schizophren bezeichnet und wurden "alkoholische" Andeutungen gemacht - als sehr persönliches Zeichen nicht nur von Rache aus Unfähigkeit zur Selbstkritik und Einsicht, sondern auch aus der scheinbar geistigen Unfähigkeit heraus, die Chronologie der Ereignisse um den Fall harald815 bis heute aktuell unter "An die Forumsteilnehmer" zu erfassen, nach welchen ich ein kurzes Statement im gleichen Thread abgab, was User grumpes bewog nun, meine Beiträge mir als PN zu kopieren und mit SCHIZO zu überschreiben und mit PROST!!! zu unterschreiben.

Ein Zeugnis mehr dessen, was einzelne User in diesem Forum leider absolut nicht zu beherrschen scheinen:
Anstand, Takt, Bildung und vor allem Selbstkritik und Einsicht in begangene Fehler.
@ grumpes
schrieb am 06.04.2013, 00:24 Uhr (am 06.04.2013, 00:25 Uhr geändert).
In der letzten PN des Users grumpes wurde ich als schizophren bezeichnet und wurden "alkoholische" Andeutungen gemacht
Bitte diese PN hier reinkopieren.
Bitte.
Dann können sich alle ein neutrales Bild davon machen .
Hia-Nela
schrieb am 06.04.2013, 00:27 Uhr (am 06.04.2013, 00:28 Uhr geändert).
Schizo

Der wiederholten Bitte des Users harald815 um eine Begründung der Löschung eines seiner Beiträge von Seiten der Administration nachzukommen, empfände ich und bestimmt auch mancher Leser dieser Seite als menschliche Geste.

Zwar wird in den neuen Forumsregeln die Vollmacht der Moderatoren/Administration auf eine unbegründete Löschung von den Forumsregeln widersprechenden Beiträgen unterstrichen, jedoch stellen sich Fragen, die eigentlich zunächst, d.h. vor der neuen Regelung , hätten geklärt und ihre Aspekte hier genauer definiert werden müssen, meine ich.
In den neuen Regeln heißt es:

"Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, beleidigenden oder gegen die guten Sitten verstoßende Beiträge."

- Wer legt denn fest, ab wann Beiträge beleidigend sind,
ab wann sie gegen die "guten Sitten" verstoßen?

- Was sind denn "die guten Sitten"?

- Sind diese nicht genau so relativ, also von User zu User verschieden je nach Erziehung, Bildung, charakterlichen Eigenschaften, sozialem Umfeld u.ä.,

- wie die Ansichten und die Urteilsfähigkeiten
der Moderatoren?

So wurden beispielsweise die diversen "Arschlöcher" und viele andere Beschimpfungen und Beleidigungen eines Stammusers nie gelöscht.
Laut neuer Regelung heißt dies also:

Andere User als "Arschlöcher" zu bezeichen, ist weder eine Beleidigung, noch verstößt es etwa gegen die "guten Sitten".

Das kann es doch wohl nicht sein.

Ist eine sachlich gerechte Beurteilung durch die Moderatoren angesichts der doch noch zu vage und zu wenig konkret formulierten Regeln überhaupt möglich, oder ist es mitunter nicht eher noch ein Eigenmaß, ein Be- und ein Urteilen und Entscheiden nach eigenem Gutdünken?

Und wäre es angesichts dessen nicht eher fair und eigentlich selbstverständlich, die Löschungen, die ja nun nicht täglich mehrmals vorkommen, doch kurz zu begründen im Forum?

Ich halte die jetzige Vorgehensweise, gerade auch im aktuellen Beispiel eines um Begründung bittenden Users, nach eigenem Ermessen unbegründet zu löschen, für nicht optimal und im Einzelfalle, da sich ein User seines begangenen Fehlers nicht bewusst ist und um eine Erklärung bittet, für nicht sachlich und fair genug.

"Ebenso ist die Veröffentlichung von Werbung, Werbelinks, Anzeigen oder sonstigen gewerblichen Angeboten im Forum nicht erlaubt."

Auch in dieser Hinsicht erscheint das Handeln der Moderation nicht sicher genug, wurden doch immer wieder Werbungen, mehr oder weniger als "normale" Beiträge getarnt, entweder nicht als eigennützige Werbebeiträge erkannt oder einfach übersehen.

Dass die Moderatorentätigkeit ein zeit- und nervenaufreibender und zumeist ehrenamtlicher Job ist, der viel Aufmerksamkeit, hohe Konzentration und Fähigkeiten sozialer Kompetenzen verlangt, ist mir klar.

So sind diese Gedanken keinesfalls nur als Kritik gedacht, sondern vielmehr als Impuls zum nochmaligen Überdenken des einen und anderen Aspektes der Handhabung der Forenregelungen und damit als Ansatz zur Hilfe.
.........
Dass der User jetzt augenscheinlich gesperrt wurde aufgrund seines auch den Adminstrator beleidigenden Verhaltens bzw. er selbst gegangen ist, ist angesichts der nun offensichtlichen Fakten zu begrüßen.

Prost !!!

05.04.2013, 23:08 Uhr

@ grumpes
@ grumpes
schrieb am 06.04.2013, 00:27 Uhr (am 06.04.2013, 00:33 Uhr geändert).
.........
Dass der User jetzt augenscheinlich gesperrt wurde aufgrund seines auch den Adminstrator beleidigenden Verhaltens bzw. er selbst gegangen ist, ist angesichts der nun offensichtlichen Fakten zu begrüßen.

Prost !!!


Ok. Danke Hia !
Man beachte diesen Absatz, zu dem was Sie vorher geschrieben hat
Hia-Nela
schrieb am 06.04.2013, 00:31 Uhr (am 06.04.2013, 00:39 Uhr geändert).
Der Vollständigkeit zur richtigen Einordnung halber hier der gesamte letzte Beitrag von mir zur Causa harald815 bzw. Forumsregeln:

@kranich
"Ich glaube nicht, dass sich die Admins für ihr Vorgehen rechtfertigen müssen."

Es geht nicht um Rechtfertigung.
Es geht um eine kurze Begründung für das Verwarnen/Löschen, wie es seitens der Admin. genau so erwünscht/gefordert wird vom User, kurz zu begründen, warum er/sie etwas meldet.

Was wir im Falle jedoch nicht wussten, ist wohl die nun ersichtliche Tatsache, dass der User harald815 am 30.3.13 bereits begründet verwarnt wurde, sodass die darauf erfolgte unbegründete Löschung aus gleichem Grunde wie die Verwarnung als absolut logisch und richtig sich herausstellt.

Dass der User jetzt augenscheinlich gesperrt wurde aufgrund seines auch den Adminstrator beleidigenden Verhaltens bzw. er selbst gegangen ist, ist angesichts der nun offensichtlichen (!!!) Fakten zu begrüßen.
kranich
schrieb am 06.04.2013, 00:33 Uhr
Muss doch nicht sein, oder???

TAFKA: Erstmal servus! Schon lange nichts mehr voneinander gehört... Konkret:

Natürlich muss das nicht sein!!! Es war nie meine/unsere Absicht Menschen ohne Grund schlecht zu machen. Müsste dir irgendwie bekannt sein...
Und, damit es auch - u.a. - grumpes versteht: Man kann - so, wie wir und TAFKA - unterschiedlicher Meinung sein, ohne gleich beleidigend zu werden!!!

Um hier keine Wiederholungen in den Raum zu stellen: Überprüfe mal die "Ausssagen" von grumpes betreffend jedwelche "Publikationen" von uns. Mal werden wir als Rassisten mal als Hetzer und mal als Trottel dargestellt - von Nichterwachsenen mal ganz abgesehen.

Irgendwann hat man die Schnauze voll...
@ grumpes
schrieb am 06.04.2013, 00:35 Uhr
"@kranich:
"Soll ich konkreter werden???""

Ich warte @kranich.
kranich
schrieb am 06.04.2013, 00:51 Uhr (am 06.04.2013, 00:59 Uhr geändert).
Lieber kranich, sag mal...wo drückt dich der Schuh?

Eigentlich müsste man "grammatikalische Empfehlungen" dieser Art deinerseits überhaupt nicht kommentieren und dich damit total ignorieren!!!

Deine "Empfehlung" den Kurator - ist schon lange tot.. - aufzusuchen, um ihm die gramatikalische Unregelmäßigkeit aufzuzeigen, verschlägt einem schon die Sprache... Ach, du zweiter seberg - alias ... mach` dich nicht noch peinlicher...

P.S. Noch Fragen???
@ grumpes
schrieb am 06.04.2013, 00:58 Uhr
"@kranich:
"Soll ich konkreter werden???""

Ich warte @kranich.


Ich warte immer noch, @Kranich
kranich
schrieb am 06.04.2013, 01:31 Uhr (am 06.04.2013, 01:42 Uhr geändert).
Ich warte immer noch, @Kranich

Eigentlich sollte meine Meinung bei dir nicht unbedingt wichtig sein - dachte ich.. Wenn du jedoch darauf drängst, soll sie kundgetan werden:

Aus welchem Grund auch immer, hast du dich mit Menschen zusammengetan, die keine SBS sind, kein Verständnis für unsere Anliegen haben und dementsprechend auch nicht unbedingt gut auf unser einen zu sprechen sind.

Sicher gibt es auch unter uns schwarze Schafe- warum auch nicht...? Dies kann allerdings nicht dahin führen, alle SBS in einen Topf zu stecken!!!

Dies hat u.a. Joachim getan und deine Freunde seberg und bankban haben nix dagegen unternommen. Im Nachhinein hast du dich mit diesen Sachsenfeinden angefreundet. Auch in dieser Hinsicht könnte ich konkreter werden...

Was mich an dir allerdings am meisten stört: Der Neid, der sogar zu Hass ausartet, wenn du nicht mehr nachkommst...!!!

Hier handelt es sich nicht mehr um den sogenannten sächsischen Neid...

Du solltest mich in der Zwischenzeit kennen: Wir als Gruppe - und ich persönlich - haben einen gewissen Respekt bezüglich deiner Person! Aus diesem Grund haben wir dich wiederholt gewarnt - wenn auch nur durch Ignorieren -, deine Angriffe auf Andersdenkende einzustellen. Dies scheint dir bis heute nicht gelungen zu sein!!!

Denk´ Mal darüber nach...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.