Frustzone - für fiese Gifte, Zornesbalken, Wutbatzen u.ä.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Hia-Nela
schrieb am 03.04.2013, 22:14 Uhr
Wie wir alle schöne und allerschönste Wörter unser Eigen nennen, welches manche jedoch allzu gern nur für sich behalten leider und stattdessen ihren Frustwortschatz exhibitionistisch zur Schau stellen, so haben wir also auch unser hässlichstes Wort, das fieseste, widerlichste, böseste.
Findet ihr nicht auch, dass diese garstigen, umweltverschmutzenden Buchstabenlinge in eine eigene Schublade gehören?
Seid ihr nicht vielleicht auch der Meinung, wenn wir uns schon immer wieder aus dieser Schublade bedienen, dass wir dieses hinkünftig nur noch in geschlossener Gesellschaft tun sollten, in einem eigens dafür nunmehr für eröffnet erklärten Frustlust-Séparée?
Es wäre doch schön und achtbar, wenn die anderen Threads in Zukunft frei blieben von Schimpfwörtern und Frustsilben.
Oder?

Hier das erste, eher noch harmlose Frustwort:

Stinkefinger

Es folgen auf dem Fuße:

Arsch, Arschloch, Arschgeige, Arschposaune

Kann man übrigens auch gleich ein wenig zum Sichüben in der deutschen Sprachlehre nutzen, indem man einfach weitere Wörter bildet, Komposita (Zusammensetzungen) oder Derivate (Ableitungen, best. aus Grundwort + Endung u./o. Vorsilbe(Präfix) und Nachsilbe(Suffix).



Lilith
schrieb am 03.04.2013, 22:22 Uhr (am 03.04.2013, 22:23 Uhr geändert).
Der Schönwortethread fing in etwa so an, wurde jedoch zerredet, dessen Ästhetik, wie gehabt, gemäss "the winner takes it all" kaputtanalysiert...
Hia-Nela
schrieb am 03.04.2013, 22:34 Uhr
Wirklich schön wäre es natürlich, wenn wir diese Frustzone gar nicht bräuchten, sie leer bliebe und dies nicht etwa, weil ein "Dorn im Auge" sie schuf, sondern weil man sich bemühen wollte, doch als zivilisierte Menschen hier aufzutreten und nicht als Rambo VI, VII oder VIII.
Bir.Kle.
schrieb am 06.04.2013, 15:38 Uhr
@Lilith
"Der Schönwortethread fing in etwa so an, wurde jedoch zerredet, dessen Ästhetik, wie gehabt, gemäss "the winner takes it all" kaputtanalysiert... "
Lilith, ich habe keineswegs die Absicht, Dich persönlich anzugreifen; eines sei aber dennoch gesagt: Deine Äußerung erweckt irgendwie den (womöglich falschen) Eindruck, dass Du jemand bist, der dazu neigt eher "an der Oberfläche zu schürfen".

Wenn Menschen gerne analysieren, tiefsinnig sind, genau beobachten und Sinn und Gespür für Details und Feinheiten haben, dann zeugt das davon, dass diese Menschen sich dem betreffenden (Fach)gebiet mit viel Interesse und großer Leidenschaft widmen.

In diesem Forum sind zahlreiche verschiedene Charaktere zugange, die alle ihre Interessen, Kompetenzen, Fähigkeiten und Begabungen haben.
Wenn jemand seine(e) Interessengebiet(e) anderen Menschen mit viel Liebe zum Detail vorstellt, finde ich das sehr begrüßenswert und nachahmenswert, denn würde jeder so verfahren, würden alle davon profitieren, indem sie dazulernten – vorausgesetzt natürlich, man ist aufgeschlossen und wissbegierig.

In diesem Zusammenhang fällt mir eine Person ein, die ich nicht unerwähnt lassen möchte: Kranich.
Nicht nur, dass er sein Interesse mit anderen teilen möchte, sondern insbesondere auch das, worüber er unter "Geographische Kuriositäten" schreibt, finde ich sehr erfreulich, zumal die Natur neben der Sprache meine größte Leidenschaft ist.
Allein schon für die Arbeit und den Aufwand, so zahlreiche – teils auch ziemlich lange – Beiträge ins Forum zu stellen, gebührt Kranich Dank.

Kranich, vielen Dank für die vielen interessanten Informationen, Fakten und Bilder über/von zahlreichen Orten, Gegenden und Regionen unseres faszinierenden Heimatplaneten!

Was mich betrifft, so sei gesagt, dass es mir nicht nur einen Riesenspaß bereitet, mir Wissen (auf vielen unterschiedlichen Gebieten, siehe in meinem Profil) anzueignen, sondern es macht mir gleichermaßen viel Spaß, mein Wissen auch an andere weiterzugeben beziehungsweise es mit ihnen zu teilen.

Natürlich ist das nicht jedermanns Sache: Einerseits gibt es Menschen, die beispielsweise andere Interessen als ich haben und deswegen meine Beiträge nicht unbedingt begrüßen.
Andererseits gibt es auch Menschen, die von der leider großflächig wütenden Leseträgheit bzw. Lesefaulheit befallen sind und sich folglich davor scheuen, längere Beiträge zu lesen.

Aber wir sind ja – Gott sei Dank – allesamt freie Menschen in einem freien Forum, es besteht also für niemanden "Lesezwang".
Kurzum: Wenn irgendjemanden irgendein Beitrag nicht interessiert – einfach ignorieren. So einfach ist das.
Bir.Kle.
schrieb am 06.04.2013, 16:37 Uhr
@Hia-Nela
"...und nicht als Rambo VI, VII oder VIII."
Ich habe für derartige "sprachliche Rambos" ein weiteres passendes Kompositum "zusammengekloppt":

Verbalmachete
Hia-Nela
schrieb am 06.04.2013, 16:53 Uhr (am 06.04.2013, 16:56 Uhr geändert).
Wobei man sogar noch differenzieren kann zwischen:
der Machete und
die Machete.

Schöner wäre es, mutierten Verbalmacheten sanft zu Sprachwandlern, - Menschen, die sorgfältig mit ihrer Muttersprache umgehen, durch deren vielfältige Gefilde stille wandern, um nach guten, nicht verletzenden Wörtern zu suchen, um aus den reichen Quellen der Sprache liebevoll zu schöpfen und Mitmenschen damit zu beglücken, zu erfreuen, Mut zu machen, zu trösten, zuzureden, abzuraten, zu bereichern, - mit Wissen und Gewissen, Kenntnis und Erkenntnis, Gefühlen und Gedanken.
Lilith
schrieb am 06.04.2013, 21:24 Uhr (am 06.04.2013, 21:25 Uhr geändert).
eines sei aber dennoch gesagt: Deine Äußerung erweckt irgendwie den .... Eindruck, dass Du jemand bist, der dazu neigt eher "an der Oberfläche zu schürfen Bitte verschone mich mit solch Gefasel, was DU von mir denkst interessiert weder mich noch andere.

Das untenstehende Zitat stammt von dir und sollte genauso auch für dich gelten "Inocentule"
Kurzum: Wenn irgendjemanden irgendein Beitrag nicht interessiert – einfach ignorieren. So einfach ist das.
DrSchultz
schrieb am 07.04.2013, 10:05 Uhr
Furzgenieser, Paradieskaker, Latrinenbumser, Dornbuschfiker
kranich
schrieb am 07.04.2013, 10:17 Uhr
In welchem der vier Bereiche hast du promoviert????????????
Hia-Nela
schrieb am 07.04.2013, 11:07 Uhr (am 07.04.2013, 11:07 Uhr geändert).
"Promoviert" auf einem Spezialgebiet der deutschen Sprache jedenfalls, wie unschwer an der "tadellosen" Orthographie zu erkennen ist.
Und "habilitiert" im unendlichen Bereich der Phantasie/Phantasterei.
Bir.Kle.
schrieb am 07.04.2013, 14:09 Uhr (am 07.04.2013, 14:10 Uhr geändert).
@Lilith
"eines sei aber dennoch gesagt: Deine Äußerung erweckt irgendwie den .... Eindruck, dass Du jemand bist, der dazu neigt eher "an der Oberfläche zu schürfen Bitte verschone mich mit solch Gefasel, was DU von mir denkst interessiert weder mich noch andere.

Das untenstehende Zitat stammt von dir und sollte genauso auch für dich gelten "Inocentule"
Kurzum: Wenn irgendjemanden irgendein Beitrag nicht interessiert – einfach ignorieren. So einfach ist das.
"

Lilith, immer schön ruhig bleiben! ...oder um es mit Deiner Wortneuschöpfung auszudrücken: "Immer schön "chillaxen"!
Da ich Dich lediglich aufgrund einiger Beiträge hier im Forum kenne, habe ich Wörter wie "irgendwie", "womöglich falschen", "Eindruck", "neigen" und "eher" verwendet, weil ich Dir keinesfalls zu nahe treten wollte.
Hätte ich es mir angemaßt, ein Vorurteil wie beispielsweise "Du bist ein Mensch, der offensichtlich ausschließlich an der Oberfläche schürft!" rauszuhauen, dann wäre es absolut berechtigt, wenn Du Dich richtig darüber echauffiertest.

Hier nochmals meine vollständige Äußerung - und nicht die von Dir "verschnippelte" Variante:
"...eines sei aber dennoch gesagt: Deine Äußerung erweckt irgendwie den (womöglich falschen) Eindruck, dass Du jemand bist, der dazu neigt, eher"an der Oberfläche zu schürfen".
Bir.Kle.
schrieb am 07.04.2013, 14:15 Uhr (am 07.04.2013, 14:17 Uhr geändert).
@DrSchultz
"Furzgenieser, Paradieskaker, Latrinenbumser, Dornbuschfiker"
Hätten Sie sich anstatt "DrSchultz" einen Namen wie etwa "Dr. Wort" verpasst, hätten Sie angesichts Ihrer Fehlerquote garantiert alle Lacher auf Ihrer Seite. :-D

(Auf die Wörter als Ganzes bezogen, liegt Ihre Fehlerquote bei 75% - drei der vier Wörter beinhalten einen orthographischen Fehler.)
Lilith
schrieb am 07.04.2013, 15:06 Uhr
Bir Kle. hör endlich auf damit!
Bir.Kle.
schrieb am 07.04.2013, 15:25 Uhr (am 07.04.2013, 15:28 Uhr geändert).
@Lilith
"Bir Kle. hör endlich auf damit!"
Kein Problem, Lilith. Genau das werde ich tun; die Angelegenheit scheint für Dich abgeschlossen zu sein - für mich übrigens auch. :-)
Bir.Kle.
schrieb am 07.04.2013, 15:37 Uhr
Ich habe ein Anliegen, das wie für die "Frustzone" geschaffen ist, zumal mir in bzw. an diesem Forum etwas gewaltig auf den Senkel geht: Die Darstellung der Smileys!

Ich habe versucht, beispielsweise den lächelnden Smiley mit folgenden Kombinationen darzustellen:
- Doppelpunkt, Bindestrich und geschlossene runde Klammer
- Doppelpunkt und geschlossene runde Klammer

Mal funktioniert die eine Variante, mal die andere - und manchmal gar keine!

Den lachenden Smiley habe ich noch nie hinbekommen!
Das heißt, weder mit
: - und D
noch mit
: und D

Habt auch ihr so ähnliche (nervige) Erfahrungen mit der Darstellung von Smileys?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.