Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 17.12.2013, 10:46 Uhr
@ Altu.....
Henny
schrieb am 17.12.2013, 10:58 Uhr (am 17.12.2013, 11:02 Uhr geändert).
- ein Christ ist nur jemand, der Jesus Christus nachfolgt und IHN als den Herrn und Erretter (Messias) seines Lebens akzeptiert!
Folgst du ihm Shimon? Wenn ja, wohin geht ihr beiden denn?


Alle anderen sind nur Namens-Christen – diese Menschen haben mit Jesus Christus nichts zu tun, sie dienen dem Herrn dieser Welt!
"dem Herrn dieser Welt".... wer ist das?
-Der Arbeitgeber, der monatlich unsern Lebensunterhalt finanziert?
-Der Staat, dem wir von dem bissi Geld auch noch was abdrücken?
-Die Kirche, die uns ein Himmelreich verspricht aber wenn man keine Steuern an sie abdrückt uns "Sünder" im Regen stehen lässt?
-Der Vermieter, (bei einigen) der uns ein Dach überm Kopf gewährt?
-Unsere Kinder, denen wir mit aller Kraft die uns zur Verfügung steht, in ihrer Entwicklung dienen?

Shimon.... findest du dich in nur einem dieser Punkte, hast selbst du einen "irdischen" Herrn!

Übrigens, ja wir sind durch die Taufe "im Namen Christi" Names-Christen, doch wichtiger als das finde ich was man im Herzen trägt. Und wenn man wirklich gläubig ist, so hat man das Christentum im Herzen und nicht auf der Zunge.
Shimon
schrieb am 17.12.2013, 11:29 Uhr (am 17.12.2013, 11:33 Uhr geändert).
@Henny

Joh 12,26 Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein. Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater ehren.

Mk 16,16 Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird gerettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden.
Bitte die Reihenfolge beachten – ein Baby kann nicht „gläubig geworden sein“!


"dem Herrn dieser Welt".... wer ist das?
Henny - Das ist der Gott dieser Weltzeit:
Wenn aber unser Evangelium verhüllt ist, so ist es bei denen verhüllt, die verlorengehen;
bei den Ungläubigen, denen der Gott dieser Weltzeit die Sinne verblendet hat, so daß ihnen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus nicht aufleuchtet, welcher Gottes Ebenbild ist.

Henny
schrieb am 17.12.2013, 11:52 Uhr
Bitte die Reihenfolge beachten – ein Baby kann nicht „gläubig geworden sein“!
Nicht "geworden sein", ich denk aber wenn wir schon die "Sünden der Väter" mit "erben", so wird uns auch deren Glauben in die Wiege gelegt, ob wir das wollen oder nicht!
Shimon
schrieb am 17.12.2013, 11:58 Uhr
Der Glaube an Jesus Christus wurde keinem in die Wiege gelegt – das ist eine ganz persönliche Entscheidung – die man ganz bewusst treffen muss!
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.12.2013, 12:11 Uhr
Eine Frage sei erlaubt. Was ist mit denen, die nicht an Jesus Christus glauben? Sind die verdammt? Dürfen die nicht ins Paradies?
gerri
schrieb am 17.12.2013, 12:46 Uhr
@ Also wenn im Paradis keine Frauen sind wie man so höhrt, möchte ich auch nicht unbedingt hin.
Shimon
schrieb am 17.12.2013, 12:47 Uhr
Die Antwort findest du in der Bibel!
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.12.2013, 13:34 Uhr (am 17.12.2013, 13:35 Uhr geändert).
Geht es auch etwas genauer, bitte? Sonst bist du nicht verlegen, die jeweiligen Textpassagen zu zitieren, Shimon! Aber, mal von der Schrift abgesehen, welches ist deine Meinung, Shimon? Oder darfst du keine Eigene haben?
Shimon
schrieb am 17.12.2013, 13:39 Uhr (am 17.12.2013, 13:40 Uhr geändert).
Genauere Aussagen als die der Bibel über dieses Thema - wirst du nirgends finden! Auch bei mir nicht.
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.12.2013, 13:53 Uhr
Nun, Butter bei die Fische, shimon! Wo sind deine berühmten Zitate aus der Bibel?

Und du willst dich also nicht äußern? Also nehme ich an, dass du der Meinung bist, dass die anderen, die nicht an Jesus Christus glauben, somit verdammt sind und nicht ins Paradies dürfen.
Mynona
schrieb am 17.12.2013, 15:37 Uhr
Aber klar doch, laut Katholiken ist ja auch schon verdammt wer nicht getauft ist, so Z.B. ein Kind.....Wenn es mal angenommen, durch einen Unfall sterben würde, so würde es nicht in den Himmel kommen können...
Mynona
schrieb am 17.12.2013, 15:39 Uhr
@Tafka, ein passendes Zitat schaff ich sogar noch
Jesus sagte: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater ausser durch mich"
_grumpes
schrieb am 17.12.2013, 16:07 Uhr
Also nehme ich an, dass du der Meinung bist, dass die anderen, die nicht an Jesus Christus glauben, somit verdammt sind und nicht ins Paradies dürfen.

Mich werden sie wohl ins "Schwarze Loch" befördern, auch eine interessante Vorstellung.
Mynona
schrieb am 17.12.2013, 16:27 Uhr
Ach wer weiß, vielleicht ist der Ort viel interessanter...;-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.