Islamismus in Frankreich

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 17.01.2015, 07:38 Uhr
Über folgendes wird aber von niemandem berichtet

genau. Nicht einmal vom @Harald, der meint, mit seinem Link und einem Zitat daraus hätte Er das getan

Mann, da wurde doch auf allen Fernsehkanälen bis zum Erbrechen berichtet im Gefolge der immer unpopulär sich gerierenden Kanzlerin. Von wegen. Das propagandalastige und ideenlose gerieren über den "zu Deutschland gehörenden" importierten Islam wird gebetsmühlenhaft wiederholt und die aggressive Seite der verschiedenen Sekten, die sich bis aufs Blut untereinander bekämpfen, ohne Achtung des Lebens der Mitmenschen, verharmlost.

Dass terroristische Muslime gegen die blasphemische Karikaturisten sich mit Mord wehrten wird ihnen in fast der ganzen muslimischen Welt hoch angerechnet. Für die Finanzen der Pleitezeitschrift Charlie kam das ganze wie ein warmer Regen....
Und ein saudischer Karikaturist wird gleichzeitig zu 10 Jahren Gefängnis und 20 Raten a 50 öffentliche Stockhiebe verurteilt....
Und für so ein Regime genehmigt unsere exporthungrige Regierung militärische Ausrüstung. Pfui!
Harald815
schrieb am 17.01.2015, 09:38 Uhr
Und für so ein Regime genehmigt unsere exporthungrige Regierung militärische Ausrüstung.
Man muss immer den vollen Teil eines fast leeren Glases sehen!
Shimon
schrieb am 17.01.2015, 10:24 Uhr (am 17.01.2015, 10:26 Uhr geändert).
Türken demonstrieren für die Paris-Attentäter

Islamistische Sympathisanten der Mörderbrüder von Paris demonstrieren in Istanbul und verkehren die Weltformel "Je suis Charlie" in ihr Gegenteil. Auch Osama bin Laden wird gefeiert.
Harald815
schrieb am 17.01.2015, 16:10 Uhr
Früchte der Minderwertigkeitsgefühle.
Natürlich ist so etwas gefährlich, kann ausgenutzt werden und es gibt kaum eine Lösung, schon gar nicht in einer Demokratie die meint die Würde (was ist das?) eines jeden Menschen wäre unantastbar.
getkiss
schrieb am 18.01.2015, 09:46 Uhr (am 18.01.2015, 09:50 Uhr geändert).
Früchte der Minderwertigkeitsgefühle.
?
Die Proteste gegen die Karikaturen Mohammeds?
Kann es sein, dass die genau das Gegenteil sind, dass die Protestierenden es sich nicht gefallen lassen, das ihre Religion verunglimpft wird von Menschen die anderer Ansicht sind, z. Bsp. von Atheisten?
Gehört es nicht zur Religionsfreiheit, zur Freiheit des Geistes und des Denkens, dass man Andersdenkende auch respektiert?

Charlie-Hebdo-Chefredakteur Gérard Biard verteidigte in einem Interview das Vorgehen der Zeitschrift, auf dem aktuellen Titelblatt erneut eine Karikatur des Propheten Mohammed zu zeigen. Er hielt den Protesten entgegen: "Jedes Mal, wenn wir eine Karikatur Mohammeds zeichnen; jedes Mal, wenn wir eine Karikatur eines Propheten zeichnen; jedes Mal, wenn wir eine Karikatur Gottes zeichnen, verteidigen wir die Religionsfreiheit", sagte er NBC News der englischen Übersetzung des US-Senders zufolge.


Stimmt das? Die Redaktion darf sich das Recht nehmen, Andersgläubige zu verunglimpfen? Oder darf im Sinne der Religionsfreiheit die Redaktion nur ihre atheistische Meinung verlautbaren, ohne Blasphemie?

Und der "Religionsfreie Staat" darf sich der in anderen Staaten einmischen mit Waffengewalt? Bürger dieser anderen Staaten, ihre Ansichten und Land verteidigend, dürfen trotzdem nicht zu den Waffen greifen, genau im Lande der Aggressoren? Wie Du mir, so ich dir gilt nicht?

Haben die nicht das Recht, ihre Gesellschaft so auf zu bauen, wie es ihnen passt? Im Sinne der Mehrheitsdemokratie ihrer Bürger? Und wenn es dabei zu inneren bewaffneten Konflikten kommt, sind die verboten im Sinne des Ausgangs des 30-Jährigen Religionskrieges in Deutschland, z.Bsp.? Nur weil diese Konflikte später stattfinden?

Ist unsere "demokratische Gesellschaft" den Konfliktfrei?
Oder ist es vielleicht so, das gerade unsere Gesellschaft die Terroristen schuf, die sie bekämpfen?

Titel verteidigt?

Gott dürfe keine politische oder öffentliche Gestalt sein, sondern lediglich eine private.

Wirklich? Wer bestimmt das, der Chefredakteur einer satirischen Zeitung? Oder in demokratischer Weise, die ganze Gesellschaft der Bürger? Haben Andersdenkende nicht das Recht, sich nicht verunglimpfen zu lassen?

Freiheit hört dort auf, wo die Freiheit des Anderen eingeschränkt oder mit Füßen getreten wird. Das Recht sollte für Alle gleich sein!
getkiss
schrieb am 18.01.2015, 13:45 Uhr
Anderseits gibt es realitätsferne Stellungnahmen eines religiösen türkischen Staatspräsidenten:

"Behind [terrorist massacres] lie racism, hate speech, and Islamophobia."
- Turkish President Recep Tayyip Erdogan


erdogan-continues-move-away-from-west

Siehe auch

erdogan-cetateni-francezi-au-comis-masacrul-din-paris-musulmanii-au-platit-pretul
getkiss
schrieb am 18.01.2015, 14:16 Uhr
Von wo kamen die Waffen der Terroristen im Wert von ca. 25000 EUR?
Alte Waffen aus Bosnien, Tschechoslowakei, Rumänien, oder Bulgarien?
Eine Bestandsaufnahme des "Telegraph".

Link

(Bei dem Besuch einer Delegation des Maschinenbauministeriums/Außenhandelsministeriums im Wälzlagerwerk Kronstadt noch vor 1986, bewertete einer der Teilnehmer den Export von Waffen als den rentabelsten. "Cel mai bine se vînd jucăriile ce scuipă foc...")
Shimon
schrieb am 30.01.2015, 11:10 Uhr
Der normale Wahnsinn des Islam

Man sollte ein System nicht nach seinen Exzessen beurteilen. Maßgeblicher ist die Routine des Alltags. Und die sieht in den meisten islamischen Staaten schlimm aus.
gerri
schrieb am 30.01.2015, 13:23 Uhr
@ Und wer soll das in Ordnung bringen?
Shimon
schrieb am 30.01.2015, 18:07 Uhr
@ Ha du mit dem A-Rezept...
gerri
schrieb am 30.01.2015, 19:30 Uhr (am 30.01.2015, 19:32 Uhr geändert).
@ Was suchen wir Europäer eigentlich dort? Helfen,was wollen wir helfen,Deren Lebensart zu ändern unsere vermeintliche Demokratie und ausgelassene Lebensart anzubieten?
Lasst die doch leben wie sie wollen,ignoriert die Länder,isoliert sie doch.Wer von dort profitieren will,soll sehen wie er selber zurecht kommt,soll kein Lösegeld oder sonstige Hilfe erhalten.Von dort kommen nur Krankheiten und unzufriedene Flüchlinge denen die Europäer etwas vogegaukelt haben,ihr eigentliches Leben zerstört haben.Die Europäer sollten gleich dort bleiben.
Shimon
schrieb am 03.02.2015, 20:44 Uhr
Pakistan: Ex-Minister setzt Kopfgeld auf "Charlie Hebdo"-Eigner aus

Wer den Propheten beleidigt, soll sterben: Der pakistanische Politiker Ghulam Ahmed Bilour hat ein Kopfgeld auf die Eigentümer von "Charlie Hebdo" ausgesetzt. Die Angehörigen der Attentäter vom Januar will er ebenfalls belohnen.
Brombeer
schrieb am 28.11.2015, 20:50 Uhr
Brombeer schrieb im Thema: "Islamismus in Frankreich" am 10.1.2015:

„Sollte man Muslimen ein festes Bekenntnis zum jeweiligen Grundgesetz abfordern?“


heute, 28. November 2015
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/rp-cdu-landesparteitag-in-koblenz-kloeckner-fordert-pflicht-zur-integration/-/id=1682/did=16547956/nid=1682/ypx5yk/index.htm


Die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner, umriss in ihrer Grundsatzrede auf dem Koblenzer Landesparteitag die Grundzüge einer Integrationsverpflichtung, welche Zuwanderer und Flüchtlinge unterschreiben sollen. "Erkennen Migranten die Gleichberechtigung von Mann und Frau nicht an, geben der Scharia einen Vorrang vor deutschen Gesetzen oder erkennen Israel das Existenzrecht ab, dann muss es die Möglichkeit geben, Sozialleistungen zu kürzen oder den Aufenthaltsstatus zu ändern", sagte Klöckner.
Harald815
schrieb am 28.11.2015, 21:12 Uhr
Und wie soll das in der Praxis aussehen? Was soll eine solche Unterschrift wert sein? Träume, lauter Träume.
Shimon
schrieb am 28.11.2015, 21:27 Uhr
Stimmt - "Wir schaffen das" - Träume lauter Träumer...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.