Diskussionsforen auf Siebenbuerger.de verdienen mehr Aufmerksamkeit

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 27.02.2024, 10:32 Uhr
Wenn Wut blind macht, um selbst den Namen des Adressaten richtig zu schreiben, erübrigt sich eigentlich jegliches Argument. Kein Interesse meinerseits an billigem Zank. Achte jede/n, die/der sich, ehrenamtlich, für die Belange der Landsleute einbringt, möglichst mit offenem Visier.
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 02.03.2024, 19:41 Uhr
Der Wolf war eine Unachtsamkeit oder das Korrekturprogramm, sorry, die Fragen gingen an Herrn Wolff.
Keine Wut, kein Zank, nur Fragen.
Serban
schrieb am 20.03.2024, 09:27 Uhr (am 20.03.2024, 09:34 Uhr geändert).
Hallo,
Die Debatten damals bildeten fuer mich eine kostbare Lebenserfahrung. Die Diskussionen haben aber an Niveau dramatisch verloren. Heikle Themen (Zweiter Weltkrieg, Nazi-Zeit - genau so wie bei uns Rumaenen mit Antonescu) waren Tabu. Zu viel Rechtsextreme, Volkshetzerei, kaum Neugier fuer den anderen - fuer die Siebenbuerger Rumaenen, zum Beispiel. Bis zu ein paar Ausnahmen waren die Rumaenen - speziell die aus dem Altreich - von den Teilnehmer allgemein verachtet. Vielleicht ist meine Ausdauerkraft zu einem gewissen Zeitpunkt ausgegangen. Und das war's.
Andrei
Marius
schrieb am 24.03.2024, 11:41 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.