Aufruf zur Zweitmitgliedschaft in Heimat-Kirchengemeinde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Kleinschenker
schrieb am 18.04.2023, 18:52 Uhr (am 18.04.2023, 18:54 Uhr geändert).
Ich habe hier bloß meine Meinung kundgetan und bin von dem „Freischwebenden“ dafür wie von einem tollwütigen Hund angefallen worden. Dem hätte ich aber zumindest artgerecht Paroli bieten können. Hier aber werde ich gelöscht und meine Verleumdung als Lügner bleibt stehen - Vivat Administrator!
Will mir jemand erzählen dass das Schlepperschiff, bloß den schönen Augen von Herrn Bedford-Strohm zuliebe, ausgelaufen ist? Auch wenn es nicht unsere Kirchensteuern waren sondern es durch Spenden finanziert wurde - gab es keine bessere Verwendung für diese Spenden? Die Gründe, die für einen Kirchenaustritt sprechen, sind aber vielfältiger – beginnend mit Käßmann, „Kreuz verstecken“, Pandemie-Mitläufertum, seien hier bloß einige Stichworte genannt. Ganz schlimm finde ich das neuerliche, wiederum kritiklose, Mitläufertum!
Die Liturgie wie sie in der aktuellen EKD (teilweise) praktiziert wird, wäre z. B. auch schon ein Grund zum Austritt. So ein „moderner“ Gottesdienst gibt - mir zumindest - nichts, gar nichts. Also raus und lieber etwas mehr Geld unserer Heimatkirche zuwenden!
Dazu Herr Nimrod - und noch zu anderen unbestreitbar vorhandenen Missständen in der EKD - sollten sie ihre Meinung konstruktiv äußern und die Definition meiner Haarspalterei bitte mir überlassen.
Aber lassen wir es gut sein – wieder einmal hat sich erwiesen das hier in diesem Forum nicht kontrovers und konstruktiv diskutiert werden kann und - wie auch draußen in der „großen Politik“ der Unbedarften - sofort das Geplärre nach Zensur losgeht.
Da helfen auch alle Aufrufe, diesem Forum mehr Aufmerksamkeit zu schenken gar nichts!
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 18.04.2023, 22:47 Uhr
Meine Herren,
eine eigene Meinung zu haben und zu vertreten, ist das Eine.

Andere zu beleidigen oder zu beschimpfen, das Andere, das wir überhaupt nicht schätzen.

Reißen Sie sich bitte am Riemen, sonst ziehen wir die Reißleine!

Das Moderatoren-Team
Peter Otto Wolff
schrieb am 19.04.2023, 12:24 Uhr (am 19.04.2023, 12:43 Uhr geändert).
Hallo Nimrod, ich verfolge Ihre Beiträge mit Wohlgefallen, weil Sie versuchen, die Wogen zu einer unsäglichen und z.T. ätzenden Polemik zu glätten. Wobei im Eifer des Gefechts mitunter völlig vergessen wurde, worum es eigentlich ging, meinen Aufruf, die Heimatkirchengemeinden zu unterstützen, nicht mehr, aber auch nicht weniger! Dies verband ich mit dem Hinweis, dass viele Forum-Teilnehmer, anonym oder unter eigenem Namen, durch sachdienliche Beiträge in ihren Bemühungen i.S. Russland-Entschädigungen erfolgreich waren. Dabei half in sehr vielen Fällen unmittelbar, durch Ausstellung von Nachweisen, die Evangelische Kirche Rumänien (EKD). Immerhin, nach persönlichen Attacken gegen mich, hat sich selbst der Anonymus Tick zur Sinnhaftigkeit des Aufrufs bekannt. Auch der Anonymus Kleinschelker war von Anfang an dafür, hatte aber ein Hähnchen zu rupfen mit der EKD, der Dachorganisation der Evangelischen Kirche Deutschlands. Der dargebotene Link war m.E. keine Hetze, sondern im besten Sinne ein Hinweis auf eine journalistische Quelle, darum in keinster Weise von Moderatoren zu beanstanden. Andererseits, und ich spreche als gebranntes Kind, das allergisch ist auf kleinliche Zensur, muss ich ausnahmsweise Frau Hutter zustimmen, dass böswillige Verleumdungen und Verbalattacken, zumal unter dem Deckmantel der Anonymität, unterbunden werden müssen. Die Moral nach dem Gemetzel: es würde mich sehr freuen, in der Siebenbürger eine Nachricht zu lesen, dass die EKR, die Heimatgemeinden, ertrinken in einer Flut von Anträgen und Spenden der geläuterten, bekehrten, ermüdeten Landsleute meines Aufrufs.

P.S.

Hinweis:
- Beitrag als Zweitmitglied im Sonderstatus: 20 €/Jahr
- Spenden, auch ohne Mitglied zu sein, können in DE von der
Steuer abgesetzt werden
Kleinschenker
schrieb am 19.04.2023, 18:50 Uhr
"Somit wird das "tick" auch weiterhin behaupten, dass das "Kleinschenker" LÜGT."

Meine Dame,
haben sie das Obige gelöscht?
Das ist nämlich keine Meinung sondern eine Behauptung (steht ja klar da) und zwar eine unwahre, verleumderische!
Also bitte!
Kleinschenker
schrieb am 19.04.2023, 18:57 Uhr (am 19.04.2023, 19:01 Uhr geändert).
Nein Herr Wolff,
ich habe mit der EKD kein "Hähnchen zu rupfen" denn die ist mir schon lange sowas von egal - ich will nur belegen das meine Meinung zu einem Austritt gut begründet ist. Keiner braucht mit mir gleicher Meinung sein, aber auch keiner soll mich einen Lügner nennen. Alles klar? Ihr Vorschlag dem ich natürlich positiv gegenüberstehe ist für mich nichts Besonderes, da ich schon lange Mitglied in unserer Heimatkirche bin.
Anonym bin ich inzwischen auch nicht mehr - die Anschrift brauchen sie ja wohl nicht, es sei denn sie wollen mich besuchen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.