Reise nach Siebenbürgen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

martin.adami
schrieb am 03.02.2024, 16:43 Uhr
Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum. Meine Eltern kamen aus Siebenbürgen und ich, jetzt über 60 Jahre alt, möchte die Heimat meiner Eltern in diesem Jahr bereisen. Erst Flug dann mit dem Mietwagen weiter. Kann mir jemand Tipps und Ratschläge für diese Reise geben? Welches Kartenmaterial, Übersetzer App, Unterkünfte.
Ich würde mich freuen, etwas unterstützendes zu bekommen.
Dafür bedanke ich mich schon mal vorab.
Viele Grüße
Martin
marzi
schrieb am 07.02.2024, 08:43 Uhr (am 07.02.2024, 08:45 Uhr geändert).
Welche Gegend ? Mit was möchtest du Reisen? Auto kannst du von hier mieten, ist billiger als vor Ort.
Kannst du ein wenig Rumänisch??
Sonst mit dem Handy Google Translater ist super
martin.adami
schrieb am 19.02.2024, 13:45 Uhr

Hallo Marzi, danke für Deine Antwort. Wir reisen mit dem Flieger an in Sibiu, dort wollen wir uns ein Auto mieten. Sibiu, Târgu Mureș, Brasov sind auf alle Fälle unsere Ziele.
Rumänisch können wir leider nicht.
Danke für die Tipps, damit kommen wieder einen kleinen Schritt weiter.
Wir werden berichten
Viele Grüße
Martin
marzi
schrieb am 21.02.2024, 06:52 Uhr (am 21.02.2024, 06:54 Uhr geändert).
Viel Spass in Siebenbürgen,wenn ihr einen Guide wollt ,bitte melden.
Hier mal ein paar Tips:
https://www.travelbook.de/reiseziele/rumaenien-tipps
martin.adami
schrieb am 26.03.2024, 09:39 Uhr
Hallo Martin (ich hoffe das ist Dein Vorname),
darf ich Dich nochmal ansprechen um ein paar Tipps zum Thema Devisen und Geldumtausch in Rumänien zu bekommen?
Tausche ich bereits in Deutschland um, oder ist es besser in Rumänien vor Ort zu wechseln? Welche Banken sind am besten? Kann ich mit der EC Karte Geld abheben und mit der EC Karte bezahlen?
Oder brauche ich besser eine Kredidkarte. Wir möchten ja nicht allzuviel Bargeld mit uns führen. Viele Fragen, für die Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
Viele Grüße
Martin Adami
marzi
schrieb am 27.03.2024, 14:18 Uhr
in Rumänien ist alles möglich.
Geld würde ich da Umtauschen es gibt viele sogenannte CASA DE SCHIMB in den Städten ,da bekommst du bessere Konditionen
Und man kann mit jeder Karte, ob Kredit Debit, oder EC zahlen funktioniert überall mit den Bekannten Auslandsgebühren.
Viel Spass euch noch
martin.adami
schrieb am 28.03.2024, 15:47 Uhr
dann nochmals vielen Dank. Damit sind wir einen Schritt weiter und haben eine offene Frage weniger.
Gruß Martin

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.