SUCHE

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Pinar
schrieb am 13.03.2024, 18:43 Uhr
Ich suche jemanden der 1983 in Hermannstadt geboren wurde. Die Geschichte ist etwas wirr eventuell und ich weiss gar nicht genau wo ich anfangen soll. Aber mein Schwager ist 1983 in einem Krankenhaus in Sibiu zur Welt gekommen und seitdem nicht mehr auffindbar.

Ich suche Informationen... Irgendetwas was mir bei der Suche helfen könnte ich wäre so dankbar.

Liebe Grüße

Sabrina
Nimrod
schrieb am 15.03.2024, 11:11 Uhr
Liebe Frau Sabrina,
leider kann ich ihnen zu ihrer Frage keine Antwort geben. Sie werden aber auch so, wie sie hier schreiben, keine zielführende Antwort bekommen. Ihre Frage ist schon sehr verwirrend. Wie kann der Mensch, den sie suchen, kaum daß er geboren ist, schon ihr Schwager sein? Wenn sie also tatsächlich brauchbare Hinweise bekommen wollen müssen sie ihr Anliegen mit entsprechenden Angaben neu formulieren.
tick
schrieb am 16.03.2024, 08:44 Uhr (am 16.03.2024, 08:54 Uhr geändert).
Nun, wenn ein Mensch seit seiner Geburt "nicht mehr auffindbar" ist, dann könnte er zur Adoption freigegeben worden sein. Falls das zutreffen sollte, wäre es hilfreich, wenn man was über rumänisches Adoptionsrecht wüßte: Welche Behörde war dafür zuständig? Gibt es die Behörde noch? Welches ist die Nachfolgebehörde? Besteht ein Auskunftsrecht für die ursprünglichen Angehörigen?
Vielleicht weiß jemand was bei der evangelischen Kirche in Hermannstadt.
Möglicherweise könnte ein Anwalt in Hermannstadt helfen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.