[Ohne Titel]

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

roserau
schrieb am 27.02.2009, 19:19 Uhr (am 27.02.2009, 19:24 Uhr geändert).
Finde es sehr schade,dass man sich registriert und nicht einige Details über sich oder seine Heimat erwähnt.Schade, man würde vielleicht die Leute eher erkennen.
Erich58
schrieb am 27.02.2009, 19:38 Uhr
Da kann ich Dir von ganzem Herzen beipflichten!
Es ist hier schlimmer als dazumal bei Gehlen.
Prinzipiell diskutiere ich nicht mit "Gesichtslosen" und versuche mich daran zu halten -
was mir meistens auch gelingt.
Es macht einfach keinen Spaß, es sei denn, man ist auf Streit aus...
Siel
schrieb am 27.02.2009, 20:38 Uhr (am 27.02.2009, 21:20 Uhr geändert).
rosenau, möchtest du alte Bekannte im Forum antreffen oder warum findest du es schade, dass einige Teilnehmer kein Angaben von sich hereinstellen?

Erich58, ich verstehe was du meinst. Ich habe auch so meine Probleme mit denen, die meinen, bloß weil sie ein Foto von sich reinstellen,seien sie nicht anonym. Sie haben oft die Tendenz sich für ehrlich, edel und gut zu halten. Die Anonymen sind folglich die streitsüchtigen, unehrlichen... die Schuldigen an jedem Dissens! Sie machen es sich halt etwas einfach! Dadurch wird eine Front aufgebaut. Leider sind sie einfach nicht auf dem Laufenden, was Gepflogenheiten im Netz angeht und sind sich der Gefahren des Internets nicht bewußt (oder indifferent).
Schönen Gruß
Erich58
schrieb am 27.02.2009, 21:06 Uhr
Na seht Ihr? Anonym geht provozieren doch super!!!
Da ist dann auch der Name des Anderen nicht mehr wichtig!
Das Internet ist kein Garten Eden, das ist mir bewußt.
Jedoch wird die Gefahr gerne aufgebauscht und als Vorwand genommen
um eben namenlos agieren zu können.
Siel
schrieb am 27.02.2009, 21:13 Uhr (am 27.02.2009, 21:23 Uhr geändert).
Erich58 schrieb:
Prinzipiell diskutiere ich nicht mit "Gesichtslosen" und versuche mich daran zu halten -
was mir meistens auch gelingt.
Es macht einfach keinen Spaß, es sei denn, man ist auf Streit aus...


Entschuldige bitte, DAS ist natürlich KEINE Provokation. Nur meine Reaktion darauf ist eine Provokation! Na klar doch! Und du hast Recht - du bist schließlich nicht anonym!

Den Namen habe ich korrigiert - Entschuldigung.
Mein Name ist Siel, falls du mich mal ansprechen möchtest.

Erich58
schrieb am 27.02.2009, 21:22 Uhr
Natürlich nicht!
Es geht um ein Prinzip und um eine Feststellung.
Aber ich werde meinem Prinzip gerade untreu...
Wittl
schrieb am 04.03.2009, 01:27 Uhr (am 04.03.2009, 01:33 Uhr geändert).
roserau schrieb: Finde es sehr schade,dass man sich registriert und nicht einige Details über sich oder seine Heimat erwähnt.Schade, man würde vielleicht die Leute eher erkennen.

Mit etwas Willenskraft, vorausgesetzt du bist unvoreingenommen, kannst du per Mausklick und etwas Fingerbeweglichkeit deine Überzeugungskraft unter Beweis stellen, ab und an Gehirn ausschalten, damit verschaffst du dir ein gewisses bescheidenes Erkennungsmerkmal, vielleicht sogar durch deine Wirkung auf andere...du brauchst keine bunten „Bildchen“ um Vorurteile zu schüren, das geschieht automatisch, quasi von ganz alleine. Solltest du jedoch eine Forum-Überlebens-Definition benötigen; deine Haut muss der eines Rhinozeros gleichen.
Nur Mut roserau...schau; wir leben noch, tu’s uns gleich...

S“ä“rvus und ein "Willkommen"... man liest sich.

getkiss
schrieb am 04.03.2009, 09:22 Uhr
Wittl schrieb: roserau schrieb: Finde es sehr schade,dass man sich registriert und nicht einige Details über sich oder seine Heimat erwähnt.Schade, man würde vielleicht die Leute eher erkennen.

... kannst du per Mausklick und etwas Fingerbeweglichkeit deine Überzeugungskraft unter Beweis stellen, ab und an Gehirn ausschalten,....


..dann bist Du auch den Gesichtslosen und Namensverschwiegenen ähnlicher und fällst nicht auf, sondern eventuell anderen in den Rücken...

Wittl schrieb: Solltest du jedoch eine Forum-Überlebens-Definition benötigen; deine Haut muss der eines Rhinozeros gleichen.
Nur Mut roserau...schau; wir leben noch, tu’s uns gleich...

S“ä“rvus und ein "Willkommen"... man liest sich.



...und nicht vergessen: die angezüchtete Rhinozeroshaut darf nicht wöchentlich zum Pädikuristen...und muss trotzdem geschmeidig bleiben... eventuell noch ein paar Stoßzähne vom Wildschwein ausleihen, dann ran an den Mann/die Frau, möglichst in unpersönlicher Weise persönlich angreifen. Nicht vergessen: Nie direkt zum Thema was sagen sonst riskierst Du sofort selbst persönlichen Angriffen ausgesetzt zu werden.

In conclusio: mit Rhinozerussen lässt sich gut Leben, lach

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.