Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 23.09.2014, 14:24 Uhr
Wenn Sie draufkommen, hier nur noch eine Lucky-Aurel Mitgliedschaft zu haben, wird es zu spät sein.

Ab sofort, werde ich bis zu einem später von mir bestimmten Zeitpunkt, keine Beiträge in diesem Forum schreiben.
Das ist ein Hinweis an die Forenteilnehmer, um zu wissen, warum (s. Oben).
lucky_271065
schrieb am 23.09.2014, 14:43 Uhr
@getkiss

Wenn Sie draufkommen, hier nur noch eine Lucky-Aurel Mitgliedschaft zu haben, wird es zu spät sein.

Ich verbitte mir, dass Sie meine Namen bzw. Username weiterhin in beleidigender Weise gebrauchen.

Haben Sie denn immer noch nicht begriffen, dass auf diesem Forum persönliche Auseinandersetzungen nichts zu suchen haben?
gehage
schrieb am 23.09.2014, 18:26 Uhr
kopfschüttel...

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 23.09.2014, 21:14 Uhr
Haben Sie denn immer noch nicht begriffen, dass auf diesem Forum persönliche Auseinandersetzungen nichts zu suchen haben?
Warum nicht?
Wer bestimmt das ?
Einer der als Eulenspiegel auszog um die ausgewanderten SBS an der Nase herumzuführen ?
Und dafür die ahnungslosen Admins für eigene Zwecke einspannen ?
Persönliche Auseinandersetzungen gehören nicht unter die Aufsicht der Admins, die sollten tatsächlich "höchstpersönlich" ausgetragen werden, wenn es sein muß, auch vor einem Gericht.
Aber, was liegt näher als die erstbeste "Obrigkeit" zu bemühen, um seine Animositäten zu bedienen ?
Ortwin Bonfert
schrieb am 23.09.2014, 22:11 Uhr
Einer der als Eulenspiegel auszog um die ausgewanderten SBS an der Nase herumzuführen ?
Und dafür die ahnungslosen Admins für eigene Zwecke einspannen ?
Persönliche Auseinandersetzungen gehören nicht unter die Aufsicht der Admins, die sollten tatsächlich "höchstpersönlich" ausgetragen werden, wenn es sein muß, auch vor einem Gericht. Aber, was liegt näher als die erstbeste "Obrigkeit" zu bemühen, um seine Animositäten zu bedienen ?

Ja, die Bestrebungen von Lucky sind offensichtlich, wenn auch nicht durchgängig.
Da ich den einen oder anderen Admin vor einigen Jahren gesprochen habe, behaupte ich einfach, dass sie nicht so blöd sind, sich für so offensichtliche Sachen einspannen zu lassen. Grumpes, Du provozierst damit recht banal...

Ich kann nur für mich sprechen: Vom sogenannten Hausherren wurde unlängst in diesem Internetforum für mehr Qualität geworben, für konstruktiven Umgang miteinander. Ich für mich versuche seither mit bestmöglicher Offenheit dem Aufruf zu folgen. Ich bitte um Nachsicht, wenn mir das nicht immer gelingt: niemand ist perfekt... ;-)

Friedrich K
schrieb am 24.09.2014, 07:27 Uhr
... meine Namen bzw. Username
Baby Baby Balla Balla
seberg
schrieb am 24.09.2014, 07:51 Uhr (am 24.09.2014, 07:53 Uhr geändert).
Ich verbitte mir...meine Namen bzw. Username... in beleidigender Weise...
Die Würde in Person!

Ortwin Bonfert
schrieb am 24.09.2014, 09:35 Uhr
Würde ich auch sagen.

"Themenwechsel":
"Endlosschleife"
Slash
schrieb am 24.09.2014, 11:44 Uhr (am 24.09.2014, 11:51 Uhr geändert).
getkiss: Nur, was hier geschieht, hat in diesem Ausmaß nichts mit Mitbewerber oder Wettbewerber zu tun. Es gibt auch kein ausgesprochener Vertrag zwischen Zeitung und Nutzern.
Die Administration nimmt sich einfach das "Recht", willkürlich irgendwelche Beiträge zu löschen, sogar Blockweise, ohne irgendwelche Begründung.


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


So macht das Lesen hier keinen Spaß mehr, geschweige denn das Antworten auf Meinungen und Gedanken der User, die nur noch positiv-rosa im Sonntagslächeln- und Harmoniemodus ausfallen dürfen...

Liebe Admins, seid ihr allen Menschen stets wohlgesonnen, freundlich und höflich gegenüber?
Habt ihr keinen Kollegen, Nachbarn, Bekannten oder gar Verwandten von dem ihr manchmal denkt "geht der mir wieder mal gewaltig auf den Sack" oder "der benimmt sich wieder wie ein Arsch"?
Ja ja, ich weiß, das bleiben leider viel zu oft unausgesprochene Gedanken, die im realen Leben wohl eher gezwungenermaßen runtergewürgt werden, man ruhig lächelt und so tut, als würde man täglich in Geduld, Verständnis, Freundlichkeit, Nach- und Zuversicht sowie Harmonie baden. Das Alltagsleben gewährt einem nicht die Zeit sich stundenlanger buddhistischer Mönchsmeditation zu unterziehen ehe man sich totalentspannt und auf Ruhewellen gleitend vor den PC setzt, um in einem Internetforum einen auf Glory, Glory, Hallelujah zu machen. Klar sollte man unterscheiden können zwischen einer Beteiligung an einer feurigen Diskussion und willkürlichem Entleeren seines Alltagsfrusteimers über einen oder mehrere User, die man längst gefressen hat....
Aber was ist so verkehrt daran auf das heuchlerische entspannte Lächeln zu verzichten und just in dem Moment, wenn ein User sich gerade wie ein Arsch benimmt, dementsprechend darauf zu reagieren, wie man es für richtig hält???

Ich habe hier noch NIE den Meldebutton betätigt und würde mir lieber in die Hand tackern, als das zu tun, weil ich grundsätzlich gegen Zensur bin!
Meine Güte, wenn ein User seinen Mist an die Forumswand kritzelt, sollte er schon wissen, dass sein neulich geborener Enkel es vielleicht in ein paar Jahren auch noch lesen kann. Anderseits ist es doch gut, wenn der Enkel ziemlich früh weiß, was sein Opa so am Kasten hat... Warum dann bitteschön löschen? Ich könnte es verstehen, wenn der Betreiber schon zig Klagen oder Prozesse am Laufen hätte, die hohe Kosten verursachen. Schätze jedoch, dass das hier nicht der Fall ist. Oder?

Und mal ehrlich, liebe Admins, wenn sich solche Urgesteine wie Getkiss zurückziehen und diesem Beispiel auch andere User folgen, weil sie auf diese abstruse Zensur keinen Bock mehr haben, wieviele neue aktive User denkt ihr gewinnen zu können? Wieviele aktive User sind denn seit Ihren radikalen Schnippschnappaktionen hinzugekommen? Es war von Usern die Rede, die sich jetzt vielleicht trauen werden, hier mitzuschreiben - na Wahnsinn! Wer bitteschön ist denn auf solche Memmen überhaupt scharf? Sie vielleicht? Aha!
Getkiss hat Recht, das Forum wird dann wohl steriler wirken, aber die Moderation wird früher oder später einen auf "gemeinsam einsam" machen... Wenn das Ihr Bestreben ist...?

Nun, bis dahin leiste ich Getkiss Gesellschaft... macht`s ALLE gut!

Ach, übrigens, ob und wo ihr Admins hier in meinem Beitrag die Schere ansetzen werdet, möge der Spaß am Schnipseln lange nachhallen...
Friedrich K
schrieb am 24.09.2014, 12:58 Uhr
@getkiss

Wenn Sie draufkommen, hier nur noch eine Lucky-Aurel Mitgliedschaft zu haben
Du immernochnixbegreifendes Urgestein solltest mit Andeutungen, die als ironischer Hinweis mit beleidigendem Charakter interpretiert werden können, dieses Forum eventuell zur Spielwiese für namentlich genannte Alleinunterhalter verkommen zu sehen, vorsichtiger umgehen.
lucky_271065
schrieb am 24.09.2014, 15:25 Uhr
Im Gegenzug hat jeder Forenbetreiber das Recht, darüber zu bestimmen, welche Beiträge im Forum erscheinen und welche Benutzer im Forum schreiben dürfen. Er genießt also das sogenannte virtuelle Hausrecht.

Der Verband hat das Forum vor allem als Service-Angebot für seine Mitglieder sowie für alle an siebenbürgischen Themen interessierte Besucher eingerichtet. Das Forum soll bei rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Themen Hilfestellungen anbieten sowie Kontakte zwischen den Besuchern herstellen und deren Kommunikation fördern.

Es ist nicht für ideologische Grabenkämpfe, Privatkriege zwischen einzelnen Benutzern, private Rachefeldzüge, politische, religiöse oder sonstige weltanschauliche Missionierungsfeldzüge oder kommerzielle Werbung gedacht.


Meines Erachtens sollte jeder User, der Beleidigungen auf einem Diskussionsforum in Ordnung findet, dieses Forum umgehend verlassen. Freiwillig oder nicht.

PS Auch die heutigen Postings auf diesem Thread enthalten (fast) alle direkt oder indirekt beleidigenden Aussagen.
Ortwin Bonfert
schrieb am 24.09.2014, 15:30 Uhr (am 24.09.2014, 15:38 Uhr geändert).
Lucky, jemanden als begriffstutzig/blöd hinzustellen, passt doch nicht wirklich zu einem freundlichen, konstruktiven Umgangston, ist genau genommen eine Beleidigung, da getkiss einfach nur anderer Meinung ist (die ich nicht mehr teile):
Haben Sie denn immer noch nicht begriffen...?

In Deinem nächsten Kommentar schreibst Du:
Meines Erachtens sollte jeder User, der Beleidigungen auf einem Diskussionsforum in Ordnung findet, dieses Forum umgehend verlassen.

Möchtest Du nun den Anfang machen? ;-)

Vielleicht ist es doch im Sinne aller Forenteilnehmer, wenn einer sich mal unvorsichtig äußert nicht sofort mit gleicher Münze heimzuzahlen um dann die Schuld den Admins in die Schuhe zu schieben...
lucky_271065
schrieb am 24.09.2014, 15:37 Uhr (am 24.09.2014, 15:39 Uhr geändert).
@Ortwin Bonfert


Haben Sie denn immer noch nicht begriffen...?


Offensichtlich nicht.

Was willst Du übrigens damit sagen:

Einer der als Eulenspiegel auszog um die ausgewanderten SBS an der Nase herumzuführen ?
Und dafür die ahnungslosen Admins für eigene Zwecke einspannen ?


Ja, die Bestrebungen von Lucky sind offensichtlich, wenn auch nicht durchgängig.

Damit ich weiss, ob ich es als beleidigende Unterstellung einordnen soll oder nicht.

Und auch dieses:

Ich verbitte mir...meine Namen bzw. Username... in beleidigender Weise...

Die Würde in Person!

Würde ich auch sagen.

Oder hast auch Du noch nicht begriffen?

Vielleicht versuchst auch Du es mit einem neuen Anfang?
Ortwin Bonfert
schrieb am 24.09.2014, 15:42 Uhr
@Lucky
Hier meine Antwort auf Deine Fragen:
Erstellt am 24.09.2014, 15:30 Uhr
lucky_271065
schrieb am 24.09.2014, 15:55 Uhr (am 24.09.2014, 16:04 Uhr geändert).
@Ortwin Bonfert

Lucky, jemanden als begriffstutzig/blöd hinzustellen, passt doch nicht wirklich zu einem freundlichen, konstruktiven Umgangston, ist genau genommen eine Beleidigung, da getkiss einfach nur anderer Meinung ist.

Das stimmt so nicht. @getkiss hatte erneut beleidigt, schon durch die Assoziation "lucky-aurel". Und nicht nur.

Warum ist es denn so schwer, seine Meinung zu dem einen oder anderen Thema zu schreiben, ohne andere User zu beleidigen?

PS Ich habe mir mal vorgenommen, für jeden noch in Siebenbürgen lebenden Sachsen einen Beitrag auf diesem Forum zu schreiben. Ich denke, ich habe noch ein wenig zu tun. Mal sehen! Ich bin wohl so etwa bei zwei Drittel angekommen. Dies für Jene, die meinen, dass ich hier zu viele Beiträge schreibe. Dann haben sie vielleicht eine Vorstellung davon, dass es in Siebenbürgen doch noch ein paar Landsleute gibt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.