Genealogy - Pretai - Transylvania

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Kim Radler
schrieb am 27.11.2009, 04:40 Uhr
Hello! I am searching for family from Pretai. My grandfather, Janos (John) Radler came to US in 1907 with his sister (Maria) and mother, Maria Radler (Ungar). My great grandfather, also John Radler arrived a month later. John Radler and Maria Ungar were married in Transylvania.

I do not know if they had family still there. My great grandfather listed his father as Johann Radler and his mother as Josephina Graff (Graef). Also a friend of the family came to america also, her name was Sara Gassman.

If you can help me - I would appreciate it. I do not speak German but I can have someone translate. Thank you.

Kim Radler
chipper119@comcast.net
Kim Radler
schrieb am 27.11.2009, 23:38 Uhr
Hallo! Ich suche Familie von Pretai. Ich suche Familie von Pretai. Mein Großvater, Janos (John) ist Radler nach USA in 1907 mit seiner Schwester (Maria) und Mutter, Maria Radler (Ungar) gekommen. Mein Großvater, Janos (John) ist Radler nach USA in 1907 mit seiner Schwester (Mary) und Mutter, Maria Radler (Ungar) gekommen. Mein Urgroßvater, auch ist John Radler einen Monat später angekommen. Mein Urgroßvater, John So sind Radfahrer einen Monat später angekommen. John Radler und Maria Ungar wurden in Siebenbürgen geheiratet. Radler, John und Maria wurden in Ungarischem Siebenbürgen geheiratet.

Ich weiß nicht, wenn sie Familie noch dort gehabt haben. Ich weiß nicht, wenn sie Familie noch dort gehabt haben. Mein Urgroßvater hat seinen Vater als Johann Radler und seine Mutter als Josephina Graff (Graef) aufgeführt. Mein Urgroßvater hat seinen Vater als John Radfahrer und seine Mutter als Josephina Graff (Graef) aufgeführt. Auch ist ein Freund der Familie nach Amerika auch gekommen, war ihr Name Sara Gassman. So ist ein Freund der Familie nach Amerika gekommen, dann war ihr Name Sara Gassman.

Wenn Sie mir helfen können - ich würde es schätzen. Wenn Sie mir helfen können - ich würde es schätzen. Ich spreche nicht Deutsch aber ich kann jemanden lassen übersetzen. Ich spreche nicht Deutsch aber ich kann jemanden lassen übersetzen. Vielen Dank. Vielen Dank.

Kim Radler Kim Radler chipper119@comcast.net chipper119@comcast.net

Kim Radler
schrieb am 27.11.2009, 23:53 Uhr
Sie wären alle von der Lutheraner Religion gewesen.
pedimed
schrieb am 28.11.2009, 00:48 Uhr (am 28.11.2009, 01:11 Uhr geändert).
Liebe Frau Radler! Ich habe in Pretai zwei Brüder der Familie Radler gekannt. Da ich aber schon 1966 aus SBB nach Deutschland ausgereist bin (Familienzusammenfürung) da meine Eltern über Russland schon in den Jahren 1947/48 nach Deutschland entlassen wurden,so ist die Verbindung leider abgerissen. Ich weiß nur, daß sie im Zentrum Pretai´s gewohnt haben. Es könnten also schon Verwandte gewesen sein, aber die Vornamen habe ich nicht mehr in der Erinnerung. Sie hätten aber die Möglichkeit über die evangelische Kirche (Zentralarchiv) an die Daten der Verwandten zu kommen. Nur weiss ich nicht den Vorgangsmodus! Was vor ein paar Minuten jetzt im Internet veröffenlicht wurde: 3.Seminar für Genalogie in Bad Kissingen mit der Möglichkeit sich in die blau markierten Einträge im Artikel einzuloggen.Habe dieses auch erst gelesen!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.