rente

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Schneemann
schrieb am 12.08.2010, 22:17 Uhr (am 12.08.2010, 22:19 Uhr geändert).
Hallo :
Bin seit 1 Januar 2010 in Rente.Im Juni bekamm ich von der Deutsche Rentenversicherung aus Berlin ein Formular E 207 DE und ein Hinweis-und Ergänzungsfragenbogen zum E 207 DE-Rumänien und die Bitte das rumänische Arbeitsbuch einzusenden.Im Juli bekamm ich eine ANHÖRUNG von der Rentenversicherung mit der kürzung der Rente von 70 EUR wenn ich die Formulare nicht ausgefült zurückschicke.Frage:Was für Folgen erwarten mich bei einer ferweigerung der ausfüllung der Formulare????
Fabritius (Moderator)
schrieb am 13.08.2010, 08:59 Uhr
Es folgt dann eine Rentenkürzung, gegen die Widerspruch eingelegt werden kann, wenn die Formulare nur deswegen nicht ausgefüllt werden, weil vorher eine "Aufschuberklärung" abgegeben worden ist.

da diese Frage hier schon sehr oft gestellt und genau so oft behandelt wurde, empfehle ich das Lesen der bisherigen Berichte in der SbZ und der Beiträge hier. Direkte Auskünfte erteilt bei Bedarf eine auf Fremdrentenrecht spezialisierte Anwaltskanzlei (siehe Anzeigenseite der Siebenbürgischen Zeitung).

Grüße

Grüße

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.