faulefrauensuppe

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

ivano
schrieb am 11.08.2010, 11:19 Uhr
servus miteinander,

wenns mal schnell gehen musste gell...hat noch wer das rezept dafür?

grüße,
ivano
getkiss
schrieb am 11.08.2010, 22:59 Uhr
Wer hat das Rezept für ein Suppenforum, lach?
Anna
schrieb am 28.08.2010, 10:02 Uhr
Fejlfraensupp:

Aus 2 Eiern und Mehl einen festen Teig kneten. 2-3 Liter Wasser erhitzen und leicht salzen. Den Teig auf einer Reibe direkt in das Wasser reiben. Reichlich mit gehacktem Petersilienlaub bestreuen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dieses Gericht gab es bei meiner Großmutter im Sommer, wenn alle hundemüde vom Feld nach Hause kamen, mittags nur Speck und Brot gegessen hatten und sich nach einer warmen Suppe sehnten.
ivano
schrieb am 28.08.2010, 18:24 Uhr (am 28.08.2010, 18:25 Uhr geändert).
grüß gott,

ich glaub das ist das rezept das ich gesucht hab, merci! ich meld mich bald wiedr und sag wies war...danke anna..

ps.: so wars bei meiner oma auch damals :)

adios,
ivano
Anna
schrieb am 28.08.2010, 19:08 Uhr
Die Suppe wird durch in Fett (oder Speckwürfel) geröstete Zwiebeln (kennt man von geriebenen Bohnen) schmackhafter.
ivano
schrieb am 29.08.2010, 12:15 Uhr
ah, danke für den tip...das kenn ich von meinen großeltern (zu geriebenen bohnen), sehr lecker..

servus

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.