Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“

Ergebnisse 3741-3748 von 3748

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 08.07.2007, 14:31 Uhr von lori

    Hallo dolfi 11 Eben nicht, siehe Interwiew mit Herrn Djuvara(este o tåmpenie)! Ausserdem empfehle ich dir die Beiträge des Kollegen Waldmeister von den Seiten 5 und 9 dieses Threads. Ihm und anderen auch, den Herren Ursprung, Arens, Horvarth... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 07.07.2007, 19:51 Uhr von Dolfi11

    Hallo, zu diesem Thema möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen... Das Buch das H. Djuvara geschrieben hat ( ich habe es übrigens NICHT gelesen ), ist deshalb so interessant, weil es eine neue Sichtweise auf die geschichte Südosteuropas eröffnet,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fragebogen

    Erstellt am 07.07.2007, 11:44 Uhr von Dora

    Hallo Leute! Ich sitze gerade an meine Magisterarbeit und beschäftige mich hierbei mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen.Habe dazu einen kurzen Fragebogen erstellt-Vielleicht nehmt Ihr euch ein paar Minuten Zeit und füllt ihn mir (freiwillig)... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fragebogen

    Erstellt am 07.07.2007, 10:06 Uhr von Dora

    Hallo Leute! Da bin ich nochmal!!! Sitze wie bereits erwähnt an meine Magisterarbeit die sich mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen beschäftigt. Habe dazu einen kurzen Fragebogen erstellt - Vielleicht nehmt Ihr euch ein paar Minuten Zeit und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 06.07.2007, 22:31 Uhr von Dolfi11

    An Lori Zu der Zeit hat so ziemlich niemand den Asiaten ( Mongolen ) einhalt gebieten können, egal wie zahlreich sie waren, dazu waren die Mongolen - was ihre Kriegstechnik und Waffen ( Reflexbogen ) anbelangt - einfach zu überlegen und... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 25.06.2007, 23:03 Uhr von Mochara

    Unter diesem Thema werden, wie schon in dem alten gleichnamigen Thema, einzelne der vor dem Europaeischen Gerichtshof abgeschlossenen Prozesse zur Vermoegensrueckgabe in Rumaenien verkuerzt dargestellt. Der Europaeische Gerichtshof fuer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Relaunch: Zeitung Online

    Erstellt am 23.06.2007, 19:17 Uhr von gk

    Leider lassen sich nicht alle Begriffe adäquat übersetzen - es handelt sich ja zum Teil um Sachen oder Vorgänge, die es in der Form vorher noch nicht gab, und für die ein neues Wort gefunden werden mußte. Im Computerbereich sind dies meist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 19.06.2007, 09:15 Uhr von Spongebob

    Habe auf http://www.business-directory-hungary.com/ hingewiesen weil das mit den 10% mich sehr überascht hat, ob der Doktor Recht hat weiß ich nicht. Man denke aber auch an Francisco Pizarro und seine ca. 200 Mann starke Truppe, sie haben die... [mehr]