SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Ich stell mich mal vor... (Seite 3)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Ich stell mich mal vor...
Tomis
Mitglied

Beiträge: 16
Von:Rheinland-Pfalz 67468 Neidenfels
Registriert: Jul 2005

erstellt am 18.10.2005 um 18:56 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Tomis anzusehen!   Klicken Sie hier, um Tomis eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Liebe Taur,

versuche mal, so viel wie möglich Wortmeldungen von Riocardo und Konsorten aus der Vergangenheit zu allen möglichen Themen zu lesen. Du wirst feststellen, daß alle, die nicht auf der deutschtümelnden, revanchistischen und faschistoiden Linie dieser Herren (insbesondere von RioGrande)liegen mit Schimpfworten, gnadenlosem Spott oder Häme beantwortet werden. Diese Herren nehmen sich das Recht heraus , jeden ihnen nicht genehmen Beitrag abzuqualifizieren. Das Recht der freien Meinungsäußerung hat meine Generation in diesem Land geschaffen und gefestigt, und wir lassen uns dies, und andere fortschrittliche soziale, ethische und menschliche Errungenschaften, von Dazugekommenen nicht wieder nehmen. Wir teilen es mit diesen oder lassen es nützen, aber nicht zerbröseln ! Eines davon ist die Bewahrung und das Beschützen des Privaten, wie Deine e-mail an riokardo.Respektlos ist noch milde.
Laß Dich nicht von Deiner Linie abbringen, mindestens ich und einige andere Teilnehmer, mit denen ich über e-mail korrespondiere, verstehen und ünterstützen Dich. Auch richtig schlechte "Gedichte" und heldentatenprahlerische Bücher sollten Dich nicht beunruhigen. Vor diesen Dingen sollte und die Genfer Konvention schützen!

IP: gespeichert

Ludwig van
Mitglied

Beiträge: 128
Von:Österreich, 2362 Biedermannsdorf
Registriert: Jun 2004

erstellt am 18.10.2005 um 19:34 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Liebe Taur!

Vielen Dank für die Blumen – wäre nicht nötig gewesen! Es gibt in diesem von mir hochgeschätzten Forum zahlreiche Diskussionspartner, die „was aufm Kasten“ haben, verweile nur, und Du wirst Dich davon überzeugen können. Bekanntlich sind Geschmäcker und Ohrfeigen verschieden, vielleicht sind auch die Temperamente dieser Vielfalt unterzuordnen.
Auch Ansichten haben die Eigenschaft geteilt zu sein, dazu gibt es die Diskussion, in der man seinen eigenen Standpunkt mit Festigkeit vertreten, andere jedoch nicht verletzen sollte. Und wenn auch mal einer über die Stränge schlägt, „durch's Reden kommen die Leut' z'samm'“, wie man hierzulande zu sagen pflegt.
Beste Grüße.

IP: gespeichert

Karel Will
Mitglied

Beiträge: 69
Von:Deutschland, 93437 Furth im Wald
Registriert: Sep 2005

erstellt am 18.10.2005 um 19:50 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Karel Will anzusehen!   Klicken Sie hier, um Karel Will eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo lieber Wohlstandsgeblendeter Taur,
ich habe für Dich einen Vers ausgesucht um zum nachdenken anzuregen und hoffe das Dir der Gedanke "Selbst schuld" fern bleibt.
freundlichst W.B
Die Flut

Eine Puppe hängt schlaff in ihrer blutenden Hand
verweint ist ihr Blick, erschrocken und traurig;
so kniet sie zitternd im schlammigen Sand
mit zerrissenem Kleid - der Anblick so schaurig.

Eine zornige Welle hat mit einem einzigen Stoß;
den Platz wo sie mit ihren Geschwistern gespielt,
das Heim wo sie geborgen, auf Mutters Schoß
zusammen gewalzt – und ins Meer gespült.

Oh heiliger Vater, der du im Himmel bist,
musstest Du denn diese böse Welle schicken?
Unzählige Menschen werden nun vermisst;
kindliche Hoffnungen in Tränen ersticken.

Wie kann ich als Kind denn das verstehen,
da ich noch nicht mal gelernt hab zu Lesen?!
Wo verzweifelte Eltern jetzt über Trümmer gehen
dort ist vor Stunden noch meine Schule gewesen.

Wieso ist nun unsere Beziehung gestört,
wo wir doch in die Zukunft wollten bauen?!
Warum hast Du das jetzt alles zerstört?
Die Zweifel rütteln an meinem Vertrauen.

Hunderte von Eltern hast Du dir geholt,
geschont hast Du nicht mal die Greise!
Kinder verkörpern doch die Unschuld,
jetzt sind Kinder zu Tausenden Waise!

Deine Schöpfung hast Du zu Leichen getürmt!
Welche Sünden legst du mir denn zur Last?
Oh Gott, was hat dich denn so arg erzürnt,
dass du uns nun so furchtbar bestraft hast?!

Bitte behalte lieber alle meine Spielsachen,
gib mir Geschwister und meine Eltern zurück
nur dann werde ich wieder lernen das Lachen
und es wird wieder zurückkehren das Glück.

Es lässt sie erschauern eine bittere Ahnung
als Hunger in ihren kleinen Körper kroch;
Wenn das alles nur eine kleine Mahnung,
hilft uns das Beten da überhaupt noch?!

Ihr Antlitz geprägt vom schrecklichen Leid,
so kniet sie ängstlich im schlammigen Sand;
mit schmutziger Puppe, zerrissenem Kleid
und wartet weinend auf eine rettende Hand.

IP: gespeichert

tomas
Mitglied

Beiträge: 1
Von:
Registriert: Okt 2005

erstellt am 18.10.2005 um 19:59 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo, Taurine,

oder vielleicht besser Amazone.
Jetzt muss ich mich mal als Nicht-Forumianer reinhängen. (Ich lese recht gerne in diesem Forum - war ja 88 mit der Kraxe aufm Rücken aufs Geradewohl von Dresden Richtung Sachsenboden per Zug gefahren und bin abenteuerlich dann mitternachts in Großprobstdorf // Tîrnava Mr. gelandet, bei einem gewissen Friedrich-Michael Hartmann. Haben uns leider aus den Augen verloren. Es war eine Gastfreundlichkeit ohnegleichen.)
Denn so gehts nicht.
- Erstens ist Dein Ton unter der Gürtellinie. Selbst wenn Du sagst - Du hasst nicht - so ist Deine Hasserfülltheit von Anbeginn Deiner hiesigen Postung nicht zu überspüren. Da hat tschik ganz recht mit "Pöbelei". Der Ton macht die Musik. Dieses Forum mit seiner Stammmannschaft - die es ja erst (nicht nur sehr schön und anhaltend lebendig macht, sondern auch) in einer gewissen Dauerhaftigkeit und Profilierung etabliert hat, sollte doch grundsätzlich das Recht haben, seine forumsindividuelle Prägung zu haben - wie jeder Mitwirkende als Individuum gleichermaßen. Mag jeder sein wie er sich gibt und Dir - wie z.B. riokardo - beknackt vorkommen in seinen Äußerungen - so hat er doch das Recht, so zu sein, zumal das mit dem "beknackt" nur (von Dir her, also) subjektiv ist. Solange er nicht - wie eben Du - südlich der Bauchnabellinie rutscht und von dort aus sich pöbelnd und primitiv ergießt. Diese Deine Form von Beitragungen ist nicht einfach nur eine Meinung, sondern untragbar, weil unanständig.
- Zweitens setzt Dein grober Quatsch Deinem Wesen hier noch die Krone auf. Seit wann sind die - ich beschränke mich jetzt mal auf die Siebenbürger Sachsen, könnte dies aber auch im weiteren Sinne verallgemeinern, Stichwort: Sathmar, Buchenland, Banat, Dobrudscha usw. - seit wann sind/waren die AUF DEM GEBIET DES HEUTIGEN RUMÄNIEN LEBENDEN ALTEINGESESSENEN / AUTOCHTHONEN SACHSEN Gäste? Natürlich rief diese der König Geysa / Géza II ab 1150 "zum Schutze der Krone" ins Land (v.a. zum Schutze gegen die von manchen ach so geliebten Türken - damals betrachtete man den Islam noch als ernstzunehmende Bedrohung, auch unserer Kultur), was als Politik Andreas der II fortsetzte und per Privileg untermauerte. Aber - hör gut zu - das waren ungarische Regenten und Tran(s)silvanien war bereits seit dem 9.Jh. Teil Ungarns, nach 1541 bis 1686 des Osmanischen Reichs (mit Autonomie und ungar. Fürsten), dann bis 1920 (Österreich-)Ungarns. Und erst ab da zu Rumänien gehörig, das zuvor allenfalls als wallachische Landen teilweise an den Ardeal grenzte. "Hospites", also Gäste waren die Sachsen doch nur, als sie damals nach Ungarn gerufen wurden. Sollten sie es geblieben sein, dann waren und sind doch die Rumänen auch nur Gäste im erst relativ seit kurzem eigenen Land. Sie wären es dann auch im damals ungarischen Erdél gewesen. Ein Teil ihrer Vorfahren als Beispiel - also die Geten wären im Zuge der Völkerwanderung dann später auch nur noch als unterworfene Gäste der Daker zu sehen. Also da sag ich doch nur: In dem Moment, wo man Bürger eines Staates (Ungarn, Rumänien, BRD usw.) wird, spätestens wenn man sich als solcher erweist, dann ist das Aufkleben des Etiketts „Gast“ fehl am Platz, wenn nicht gar unverschämt. Als ergo im Frühmittelalter die gerufenen Sachsen die Grenze zu Osmanien nicht allein befestigten, sicherten, verteidigten, bewachten, sondern auch den Urwald großteils erst mal urbar machten und Ortschaften im großen Stile anlegten, da gab es in dem Sachsenbodengebiet keine oder fast keine Rumänen, die damals i.d.R. Wal(l)achen auf deutsch hießen.

Summa summarum - ich rate Dir für weitere Beiträge in diesem Forum - mal darüber nachzudenken, ob Du weiterhin wie die Axt im Walde um Dich hauen willst, nur weil Du recht hast oder meinst, es zu haben. Und ob es wirklich ratsam ist, wenn man über bestimmte Dinge nur Quatsch weiß, gar noch im Bereich Allgemeinwissen, derart die große Lippe zu riskieren.

Gruß - auch an alle anderen Forumleute – Tomáš

PS: Brockhaus, 1993: „ … Die vier nach der Reformation vertretenen Konfessionen (Katholiken, Lutheraner, Kalvinisten, Unitarier) beachteten seit 1557 eine beispielhafte religiöse Toleranz und »duldeten« die Orthodoxie der Rumänen. … “

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 18.10.2005 um 23:37 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Leider habe ich Rumänisch so gut wie verlernt, ich spreche es zwar flüssig - schreiben kann ich nicht mehr, das Lesen strengt mich unheimlich an.

Und ein paar Beiträge weiter:
Zitat:
Und lieber Riokardo behaupte nicht nocheinaml das ich meine Muttersprache nicht beherrsche...

Net bloß das Lesen von Kafka (nicht Kaffka, auch im Rumänischen definitiv nicht!) scheint dir Probleme zu bereiten, auch das im Sinn halten von Dingen die du selber sagst ist eine Herausforderung für dich liebes Weib "taur". Und was deine mail betrifft: Ich entsinne mich nicht mit dir irgendeinen Vertrag abgeschlossen zu haben, der mich daran hinderte solchen Müll wie's deine mail war, zu veröffentlichen. Und "gefälligst" habe ich dir gegenüber gar nix, capito? Du hast hier niemandem Anweisungen zu erteilen, falls du es noch nicht geschnallt hast, du bist hier weder Admin noch Moderator, also benimm dich anständig und fahr langsamer. Voila, mit dir habe ich fertig, von mir aus kannst du nun tonnenweise deinen Unsinn reinschreiben, mich stört's nimmi.
Was dem Fass jedoch den Boden rausschlägt an Frechheit und Unverschämtheit ist der Beitrag des Tomis. Nenn mir doch mal einen meiner Beiträge aus dem "faschistoide" Ideen ersichtlich sind. Irgend so ein Rotz der sein ungewaschenes Maul auch in deiner Art unlängst noch ganz weit aufgerissen hat, ist plötzlich ganz kleinlaut und brav geworden, ich warne dich hiermit: Ich habe in diesem Forum und auch sonstwo keine faschistoiden und keine revanchistischen Ideen verbreitet, jetzt nicht und zu keiner Zeit, HAST DU DAS KAPIERT oder willst du auch'n paar Monate für mich arbeiten (falls du überhaupt weißt was Arbeit heißt) wie der saudumme Rotz der jahrelang den größten Unsinn über Aussiedler in der Firma losgelassen hat. Um deine Meinung zur e-mail hat dich auch niemand gebeten, und nur zu deiner Allgemeinbildung, du kannst gern auch noch was von einem "Dazugekommenen" lernen: Ich bin keine Institution welche das Briefgeheimnis bewahren muß. Im Normalfall veröffentliche ich e-mails nicht, solchen Müll, wo ich beschimpft und verhöhnt werde, jederzeit.
Herr Wilde und zum Schluss noch etwas: Ich möchte Sie bitten die 5 Euro, die Sie mir schulden, an ein Waisenhaus zu spenden. Ich hoffe die DVD hat Ihnen Spaß gemacht, ich brauche das Geld nicht, nach so langer Zeit habe ich es abgeschrieben.
Wünsche noch allseits eine gute Nacht.

Für tomis und andere "Wächter" der Meinungsfreiheit, so wie sie diese verstehen: http://richards-seite.de/paypig.htm

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 19.10.2005 editiert.]

IP: gespeichert

Taur
Mitglied

Beiträge: 10
Von:Mainz
Registriert: Okt 2005

erstellt am 19.10.2005 um 07:57 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Boah Riokardo - hast du Kopfschmerzen? Lass das mal behandeln es wirkt sich echt nicht gut aus.

Zu allen anderen: ich habe mich für meinen anfänglichen Ausbruch entschldigt, Riokardo hat es trotztdem nicht geschafft mich als Gesprächpartner ernstzunehmen und mit mir auf einer höflichen und sachlichen Weise zu diskutieren. Vieleicht würde ich mehr gewinnen wenn ich ihn einfach ignorieren würde - ja vieleicht - aber ich bin nun mal ne Frau und kann das nicht so leicht hinnehmen ;-)

Lieber Riokardo, verzieh bitte meinen Rechtschreibfehler - Kafka, du ahst natürlich Recht wird nur mit einem "f" geschrieben. Ich könnte mich auch hinsetzten und deine rechtschreibfehler kopieren v- aber darum geht es hier nicht und ich habe genug Verstand dich nicht darauf zu reduzieren, das Wort Respekt ist dir sichtlich fremd.

Ich finde es lächerlich zu behaupten das Rumänien keine eigene Kultur hat - sondern das diese von der Schwaben kommt. Ist genauso wie damals in Nigeria, Kenia und in vielen Teilen Afrikas - besetzt von den Kolonialisten. Angeblich hat Afrika auch keine Kultur gehabt - obwohl Afrika die Wiege der Menschheit ist.

Danke an alle die mich hier docvh noch unterstützen, ohne euren Zuspruch hätte ich hier schon lange nicht mehr gepostet.

Lieber Karell, vielen Dank für die Einblicke in deinem Gedichtsband. Du hast Recht, ein bischen Gänsehaut ruft es hervor.

IP: gespeichert

hlw
unregistriert
erstellt am 19.10.2005 um 08:48 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]Original erstellt von Taur:
[B]Boah Riokardo - hast du Kopfschmerzen? Lass das mal behandeln es wirkt sich echt nicht gut aus.

Zu allen anderen: ich habe mich für meinen anfänglichen Ausbruch entschldigt, Riokardo hat es trotztdem nicht geschafft mich als Gesprächpartner ernstzunehmen ....

____________________________________________________________________

Kleiner, jetzt übetreib mal nicht . Höchst amüsant zu beobachten wie sich eine Frau selber als Mann - "GesprächspartnER" - darstellen sollte . Und noch amüsanter wie hier tatsächlich Chatter auf deinen von dir mit vollster provokanter Absicht verzapften blühenden Unsinn einsteigen. Echt putzig! Irgendwie hat man da den Eindruck, dass du dieses Manipulieren wo gut und vor allem gründlich gelernt hast. In Theologenseminaren werden die "Insassen" in solchen "Künsten" sorgfältigst geschult, hab ich mir sagen lassen .

[Dieser Beitrag wurde von hlw am 19.10.2005 editiert.]

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 19.10.2005 um 09:08 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Taur,
wir wissen nun von dir, dass du gegen deinen Willen nach Deutschland geschleppt wurdest. Nun, meiner Meinung nach hat so ein Erlebnis, Spuren in deiner Seele hinterlassen, was ja auch nachvollziebar ist. So ein Trauma sollte aber nicht zur Rechtfertigung deiner Pöbeleien herhalten.
Ein Besuch beim Fachmann wäre angebracht.

IP: gespeichert

Axel Azzola
Mitglied

Beiträge: 613
Von:BRD 14167 Berlin
Registriert: Apr 2004

erstellt am 19.10.2005 um 09:41 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Axel Azzola anzusehen!   Klicken Sie hier, um Axel Azzola eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Was für einen "Fachmann" könnte tschik da im Auge haben? Vielleicht erklärt er uns das?
Axel Azzola

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 19.10.2005 um 09:57 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
einer der sich mit gebrochenen Seelen, Frust usw. auskennt.

IP: gespeichert

Ludwig van
Mitglied

Beiträge: 128
Von:Österreich, 2362 Biedermannsdorf
Registriert: Jun 2004

erstellt am 19.10.2005 um 12:28 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ein weiterer Beitrag zu "Der Widerspenstigen Zähmung", wobei dieses literarische Zitat nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern den Versuch darstellen soll, Taur den Standpunkt und die streckenweise kuriose Argumentationsweise ihrer Kritiker verständlicher zu machen.
Gehst Du, schnaubende Taur, auf die Internetseite "RusiaLaZi" so findest Du die rumänische Hälfte in Dir in einer ähnlichen Angriffsstellung gegenüber den Russen wegen Transnistrien wie manche SbS gegenüber dieser Deiner Hälfte hier. Alles Übel kommt von der bedrohlichen Erscheinung des Größeren und da ist man nicht immer zimperlich im Austeilen. Mögen auch geschichtlicher Hintergrund, aktuelle Lage und die Wahl der Worte unterschiedlich sein, so findet man dennoch Rollenverteilung und deren Ausführung ähnlich vor. (Es soll aber auch moldawische Seiten geben, auf denen es um einiges schärfer zugehen soll).

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 19.10.2005 um 13:00 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits
Wollte eigentlich nichts mehr in diesen Thread reinschreiben, habe aber leider wieder eine mail mit herabsetzendem, sogar beleidigendem Inhalt erhalten. Ich nenne hier den Absender nicht, um mich nicht erneut ungerechtfertigten Vorwürfen auszusetzen, möchte aber alle darauf hinweisen daß auch ich eine Privatsphäre habe, die ich respektiert haben möchte. Auch und vor allem von selbsternannten moralischen Verfechtern der Meinungsfreiheit. (Natürlich die Meinungsfreiheit die sie meinen). Bitte keine mails mehr zusenden! Schreibt's doch einfach in's Forum, dafür ist es da oder habt ihr ein Problem mit der Veröffentlichung eurer Ansichten?
Tschüs!

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 19.10.2005 editiert.]

IP: gespeichert

Taur
Mitglied

Beiträge: 10
Von:Mainz
Registriert: Okt 2005

erstellt am 19.10.2005 um 17:49 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hlw - bitte analysiere mich nicht wenn du davon keine Ahnung hast.

Mit deiner GeschprächsparnteRtheorie hast du dich nun endgültig ins Aus geschossen.Wie manipulieren? Sag hast du nicht gelesen worum es mir geht? Ich glaube eher du hast dich zu diesem Thema nur eingeloggt um mitzumachen - alle auf einen herumhacken - schade hat nicht geklappt. Weißt du - nur tote Fischen schwimmen mit dem Strom. Kannst jetzt in die Ecke gehen weinen.
Wenn du keine sonnstigen Beiträge zum Thema hast, dann mach dich bitte nicht weiter so lächerlich.

tschick - nun, kennst du mich und meine Geschichte? Ich glaube nicht. Ich glaube auch du findest es geil mit dem Strom zu schwimmen und falls du sonnst nicht weißt wo du deine Agressionen loswerden kannst - solltest du deinen eigenen Rat befolgen und einen Psychologen aufsuchen.

Lieber Ludwig van - ich habe mich nicht hier angemeldet um auszuteilen ( habe mich nicht in von dir empfohlenen Foren umgeschaut ) - ich habe mich hier angemeldet weil ich Interesse an guter Lektüre hatte, sonnst hätte ich ja nicht so viel von mir preisgegeben, was ich jetzt bereue. Hoffe du hast dafür Verständnis. Dich habe ich hier sehr respektiert und tue es immer noch. Den Respekt hast du dir mit deiner Denkweise auch rechtlich verdient.

Riokardo - stell bitte hier klar das ICH NICHT die Verfasserin deiner eben empfangenen E-Mails bin - ich weiß das du es jetzt so hinstellen wolltest. Ich habe dir EINE Email geschrieben und die hast du veröffentlicht - das war alles. Keine weiteren E-mails von mir.

So, ich bin ein Mensch der gern diskutiert aber auch dazulernt. Das wird jetzt wirklich mein letzter Beitrag in diesem Forum sein. Alle die sich daüber freuen - denen gönne ich es wirklich. Ich teile gern die Freude meiner Mitmenschen - asa e romanul ( ja ich weiß, ich kanns nicht lassen ) Machts gut.

IP: gespeichert

Karel Will
Mitglied

Beiträge: 69
Von:Deutschland, 93437 Furth im Wald
Registriert: Sep 2005

erstellt am 19.10.2005 um 22:37 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Karel Will anzusehen!   Klicken Sie hier, um Karel Will eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo mein Kälbchen,
ich kann es auch nicht lassen, und alles nur weil jemand ein gutes Buch gesucht hat...
"Ein guter Rat ist teuer!" (geworden)
Gefühlsregungen kann man auch anders abreagieren und der quälende Frust loswerden.
Befriedigt euch selbst mit Anerkennungen und euer Leben wird zufriedener verlaufen. Agieren und nicht provozieren! „So wie man in den Wald reinschreit so kommt das Wort angeblich auch wieder raus!“ Alles irgendwie weise Sprüche aber heute will jeder selbst Prophet sein und Philosoph und steigt über sein Ego hinaus.
Der Mensch ist ein Gesellschaftstier; „Der Mensch braucht nichts dringender als den Menschen!“ Das beweist dieses Forum. Würde irgendein Tier die Fähigkeit besitzen schriftlich zu kommunizieren, glaubt es mir die würden sich vielleicht intelligenter verhalten weil, sie diese mehr schätzen würden außer sie würden Hunger verspüren und den anderen Korrespondenten als Futter betrachten...
Vielleicht prägt einige noch die „Kommunistenideo(t)logie ... vergessen kann man auch das Denken denn der geliebte Führer wird uns lenken.“
Meine Privatsphäre ist auch heilig und auch noch gesetzlich geschützt aber dennoch bin ich offen und empfänglich für alle Kritiken und Pöbeleien wenn ich es verdient habe; dazu belästige ich jetzt noch manchen mit meinen blöden Versen:
Ignoranz

Wieder einmal hat man meine Gefühle verletzt,
eine hinterhältige Waffe hat man eingesetzt.
Das Unbekannte hat meine Ehrlichkeit durchdrungen.
und meine Festung der Gutmütigkeit errungen.

Es wird nicht mehr gefragt nach logischem Denken,
aus Profitgründen zum Bösen will man mich lenken.
Doch aufrichtiges Denken wurde mir eintrainiert,
diese ungleiche Denkweise hat mich verstört.

Wenn ich was denke - denke ich verkehrt.
Ehrlichkeit wird dadurch erheblich erschwert.
Mein Charakter ist vererbt von meinen Ahnen.
In dieser Welt werde ich einen neuen Weg mir bahnen.

Was ist dies jetzt für eine verlogene Welt?
Es wurde erfunden - regieren tut nur das Geld!
Hole Versprechungen auf die heut man schwört;
Natürlichkeit des Menschen wird dadurch zerstört.

Gott den Barmherzigen wird man verleugnen,
aus Raffgier - dem Bösen sich beugen,
den Gesellschaftlichen Pflichten sich weigern,
mit zerstörten Seelen will man sich steigern.

Was ist denn recht, und was ist nun schlecht?
Eine Ehrliche Welt ich mir schaffen möcht!
Will mich nicht rechtfertigen vor einer Instanz!
Wäre vielleicht - totale Waffe - die Ignoranz?

IP: gespeichert

Ludwig van
Mitglied

Beiträge: 128
Von:Österreich, 2362 Biedermannsdorf
Registriert: Jun 2004

erstellt am 20.10.2005 um 07:58 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Also, Taur, ich stehe nicht an, meinem Bedauern über Deinen Entschluß uns zu verlassen, Ausdruck zu verleihen. Vielleicht streifst Du zum Abschied noch einmal durch das Forum, dann könntest Du über einige Präzedenzfälle zum Vorsatz "I'll never come back" stolpern, es stürzte die Welt auch damals nicht ein. Nun zum Anlaß Deines Erscheinens, zur Frage nach guten Büchern, deren Beantwortung ich gerne ungleich Berufeneren überlassen hätte. Deutschsprachige Bücher zu Rumänien kann ich
nicht nennen, ich habe im Bücherregal zwei Belletristik-Titel sbs Autoren stehen: Paul Schuster, Fünf Liter Zuika, 2 Bde. und Georg Scherg, Da keiner Herr und keiner Knecht.

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben