Gästebuch

Neuer Eintrag

Neuer Eintrag





Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und dürfen nicht leer bleiben.
Speichern

09.05.2023, 08:17 Uhr • 3120

Muraru Carmen aus Berlin

Berlin-BRAȘOV

Hallo, finde es super das es den neuen Flughafen gibt. Aber Berlin/Brașov wäre auch super! Wir fliegen mindestens 3x im Jahr, und von Brașov nach Făgăraș zukommen ist einfacher und schneller! LG Carmen Muraru

27.04.2023, 23:52 Uhr • 3119

schmidt aus ingolstadt

dinkelsbühl 2023


hallo

sachsen

wwe

02.02.2023, 18:18 Uhr • 3118

Erika Thomae aus 55118 mainz

suche nach johann thomae geboren am 11.1.1863 in mettersdorf

suche nach meinem Urgroßvater Johann Thomae geboren am 11.1.1863 in Mettersdorf Siebenbürgen- gestorben 1917 ?
in erster Ehe verheiratet mit ?
seine Frau ist gestorben und hinterlässt 3 Mädchen Katharina , Margarethe und Sofia (verheiratet Weiss ) gestorben in Mauerkirchen O.Ö.

in 2. Ehe verheiratet mit Margaretha Thomae geborene Daichendt
geb. 24.10.1877.

ich habe das Mettersdorfer Heimatbuch durchgearbeitet, kann aber diesen Johann Thomae nicht darin finden.

ich freue mich ganz besonders auf Hinweise oder Spuren meines Großvaters,
da ich einer einer Familienchronik arbeite und mir seine Daten noch fehlen.

herzlichen dank
erika thomae

24.01.2023, 15:06 Uhr • 3117

Gerhard Klesz aus Buxtehude

Suche

Ich suche eine Familie, Nachnahme weiß ich nicht.Ich hatte eine Brieffreundschaft, mit Namen Inge, sie hatte noch eine Schwester und Vater und Mutter.Ich war im Sommer 1971 in Urlaub in Rumänien an der Schwarzmeerküste und habe von dort Inge mit ihrer Familie in Reps besucht.Danach ist der Kontakt abgebrochen. Ich hatte ihr mehrmals geschrieben, aber sie hat nicht zurück geschrieben. Rumänien war ja kommunistisch und vielleicht wurden meine Briefe nicht weiter geleitet. Die Eltern sind mit Sicherheit verstorben.Ich würde mich freuen, wenn Jemand Auskunft geben könnte.

08.01.2023, 12:05 Uhr • 3116

Hermann Schuller aus Großhurdener Berg 6, 51491 Overath

Schaas kennenlernen

Hallo, mein Name ist Hermann Schuller. Ich wohne in Overath bei Köln. Mein verstorbener Vater, Hermann Schuller, ist aus Schaas.
Sein Geburtstag war am 14.04.1924. Leider ist er schon am 15.12. 1983 in Overath verstorben. Ich war noch nie in Schaas, möchte das
Dorf meines Vaters gerne kennenlernen. Herzliche Grüße aus Overath
sendet euch Hermann Schuller jun.

08.12.2022, 22:30 Uhr • 3115

R.Müller

Jana Stübner Beitrag 30.07.2008

Hallo Frau Stübner, sah Ihren Artikel bezüglich Josef Dengel rein zufällig und möchte Ihnen mitteilen das ein Josef Dengel von Mai 1947 bis September 1949 auf dem Hof meiner Großeltern ( Altmark )gearbeitet hat.Meine Großmutter hatte Kontakt bis in den 70er Jahren zu ihm.Er wohnte bis zu der Zeit in Sibiu (Rumänien) und hatte 2 Kinder.

04.11.2022, 07:55 Uhr • 3114

Sigrid

Aufschuberklärung

Liebe Forumsmitglieder
In Kürze gehe ich in Rente und möchte gerne mit dem Rentenantrag auch die Aufschuberklärung abgeben. Ist die Aufschuberklärung noch aktuell oder gibt es zwischenzeitlich ein Gesetz, dass diese gar nicht mehr abgegeben werden kann?

Ich würde mich freuen, eine Info. dazu zu bekommen.

MfG
Sigrid

11.08.2022, 09:54 Uhr • 3113

Schütz aus 74363 Güglingen

Lieder zur Beerdigung

Ich habe am Samstag 6.8. auf den Friedhof in 74363 Güglingen Lieder einer Bläsergruppe gehört. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand schreiben würde, wie das erste Lied geheissen hat und wo ich Noten (Quartett spielbar) kaufen könnte. Nachricht bitte per Mail an k.-h._m.sz@t-online.de

23.06.2022, 10:54 Uhr • 3112

Ried Maria aus Igling

Erinnerungsanstecker 1951

Hallo, beim aussortieren meiner Souvenirs kam ein Anstecker vom Bundestreffen der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl von 1951 zum Vorschein. Ich weiß nicht mehr, woher ich den habe. Vielleicht von einem internationalen Naturfreunde treffen. Da er mir zum entsorgen zu schade ist und ich geschichtlich interessiert und aktiv bin, möchte ich ihn gerne weiterschenken. Da fand ich ihre Seite und dachte mir, kannst ja mal anfragen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße aus dem Landkreis LL,
Maria Ried

09.05.2022, 22:23 Uhr • 3111

Helmut Baumgärtner aus 89079 Ulm

Suche ehemalige Kollegin Maria Thellmann (Mädchenname)

Guten Tag,
mein Name ist Helmut Baumgärtner aus Mediasch, jetziger Wohnort Ulm. Ich habe das Gymnasium in Kleinkopisch besucht und hatte eine Kollegin aus Wurmloch, Maria Thellmann (Mädchenname). Wir sind Jahrgang 1955 und waren zwischen 1970 - 1974 in Kleinkopisch Schulkollegen. Wir organisieren einen Treffen mit ehemaligen Schulkollegen/-Kolleginnen und hoffe, über Siebenbürger Forum sie zu finden. Meine Kontaktdaten:
Telefon: 0049 731 1441 3613
Handy: 0049 172 570 5337
E-Mail: helmut.baumgaertner@kabelbw.de
Herzlichen Dank