Urlaubserlebnisse

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 11.06.2011, 10:28 Uhr

Kanaren: La Palma: Der Südteil der caldera: Cumbrecita
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 11.06.2011, 10:32 Uhr

Kanaren: La Palma: Astronomisches Observatorium auf dem Roque de los Muchachos
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 11.06.2011, 10:39 Uhr

Kanaren: La Palma: Der Westen aus luftiger Höhe
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mynona
schrieb am 11.06.2011, 15:40 Uhr (am 11.06.2011, 15:40 Uhr geändert).
So sehr wie ich Fotos wie das La Palma: Exotik im niederschalgsreichen Norden" mag,so sehr hasse ich das "Panorama"des Bildes von:11.06.2011, 04:55 Uhr
walter-georg
schrieb am 13.06.2011, 03:27 Uhr
@ Mynona: Erstmal vielen Dank, dass du bei den Bildern - leider offiziell als einzige Person - mitfühlst. Zur Erklärung:
Santa Cruz( de La Palma) - so heißt auch die Hauptstadt von Teneriffa - ist eigentlich ein verschlafenes Nest mit ca. 18.000 Einwohnern - das Andere(kommt noch) zählt ungefähr das Zehnfache....

Nach Aussagen der Kenner soll es die schönste Stadt der Kanaren sein. Natürlich kann man von oben - vom miraduro (Aussichtspunkt) nur die neuen, also höheren Gebäude sehen.

Tatsache ist jedoch, dass man im Stadtkern wirklich wie zu historischen Zeiten bummeln kann. Es gibt Plätzchen im Plätzchen; jedes verwinkelte Gässchen hat auch noch ein Plätzchen - natürlich mit "Garten", der manchmal nur einige Quadratmeter ausmacht. Dafür wird jeder Tisch vom Personal umschwärmt in der Hoffnung, dass man sich wohl fühlt!!! Eine so innige Gastfreundschaft habe ich sonst nirgendwo(!!!) erfahren. Schade nur, dass ich diese Gemütlichkeit nicht mit anderen Personen teilen konnte! Aber, vielleicht war es auch gut so...

lucky_271065
schrieb am 15.06.2011, 12:44 Uhr (am 15.06.2011, 12:56 Uhr geändert).
Zwar nicht Urlaubserlebnisse, dafür aber Bilder aus den Karpaten, die bei dem Einen oder Anderen wohl eigene Erinnerungen wecken werden:

www.youtube.com/watch?v=pN36Oy6i-rg&feature=related

de.wikipedia.org/wiki/Karpaten

Wenn es am Wochenende schön ist, will ich zur Sâmbăta-Hütte aufsteigen. Zu den Alpenrosen.

"Bujorul de munte" (Bilder, gegoogelt)

www.google.ro/search?q=bujorul+de+munte+poze&hl=ro&rls=com.microsoft:en-us:IE-SearchBox&rlz=1I7ACAW_enRO374&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=D4z4TYzVN9D4sgaVhp2KCQ&ved=0CBoQsAQ&biw=1345&bih=472
wamba
schrieb am 15.06.2011, 15:47 Uhr
Schöne Diashow auf Youtube, jedoch sieht die Realität auch so aus:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Tampa
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

oder so:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

und auch so:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Arieş
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

auch so:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Es ist erstaunlich wie die Menschen die schweren vollen Flaschen den Berg hochtragen und dann keine Kraft mehr haben die leichten Leeren wieder mitzunehmen.
lucky_271065
schrieb am 15.06.2011, 16:00 Uhr
@ Wamba
Es ist erstaunlich wie die Menschen die schweren vollen Flaschen den Berg hochtragen und dann keine Kraft mehr haben die leichten Leeren wieder mitzunehmen.

Manche Menschen...

Meine kleine Tochter hat schon beim Packen für einen Ausflug ins Zibinsgebirge in der 2. Klasse einen extra Plastikbeutel verlangt, für den anfallenden Müll, den sie dann auch wirklich vom Gebirge zurück in die Stadt gebracht hat. Weil ihre Lehrerin das der ganzen Klasse beigebracht hatte ...

Manche Schüler (und nicht nur) organisieren Aktionen, um den von anderen hinterlassenen Müll einzusammeln und zu entsorgen...

Es gibt solche und solche.
gerri
schrieb am 15.06.2011, 16:04 Uhr
@ Hallo wamba,wird dort das Leergut nicht wieder angenommen,das würde die Sache ändern oder?

Gruß, Geri
gerri
schrieb am 15.06.2011, 16:08 Uhr
@ lucky,da gehen wie ich sehe meistens nur solche in`s Grüne
und die wenigen anderen "solche" können dann von Zeit zu Zeit aufräumen...

Gruß, Geri
wamba
schrieb am 15.06.2011, 16:13 Uhr (am 15.06.2011, 16:27 Uhr geändert).
Meinst Du Dosenpfand oder so ähnlich?
Nun das würde auch nichts ändern, auf die paar Cent pfeift doch Jeder. Als Kinder haben wir uns ein Taschengeld verdient in dem wir Flaschen gesammelt, gewaschen und an den Sammelstellen abgegeben haben. Die Sektflaschen waren die ergiebigsten, sehr teuer und trotzdem lagen die überall herum. Nur eine Änderung der Mentalität bringt Besserung.

Und hier noch was für Bio-Freaks, artgerechte Schweinehaltung.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Glückliche freilaufende Schweine
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 16.06.2011, 04:05 Uhr

Kanaren: La Gomera: Hermigua
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 16.06.2011, 04:07 Uhr

Kanaren: La Gomera: Die Felsen Peter und Paul
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 16.06.2011, 04:11 Uhr

Kanaren: La Gomera: Der Nordostpassat im Anmarsch
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 16.06.2011, 04:16 Uhr

Kanaren: La Gomera: Halbwüste im Inselinneren
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.