Krankenkassen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bastl
schrieb am 27.09.2010, 00:21 Uhr
Die Krankenversicherung, so wie sie nun mal existiert, ist eine mehr oder weniger Zwangsversicherung. Ich habe da keine eindeutige Meinung und dementsprechend könnte ich gegen das was ich hier schreiben werde auch selbst zu Felde ziehen. Ich stelle also hier nur eine Seite dar und will sehen was dabei herauskommt. In unserem Gesundheitswesen (eher Krankenwesen) gibt es so gut wie keine Konkurrenz, die Marktwirtschaft ist also ausgeschaltet. Eine Menge Faktoren führt dazu, dass alles immer teurer wird und die Lösung ist immer gefunden - Beitragserhöhungen (egal von wem getragen). Das Sparen bringt dem Einzelnen rein gar nichts. Der Besuch beim Arzt oder im Krankenhaus hat offensichtlich nicht als Resultat, dass man langfristig gesund wird, sondern dass man mit gewissen Beschwerden möglichst lange am Leben bleibt (und die Ärzte und Krankenhäuser möglichst in jedem Quartal besucht). Jeder greift so oft wie möglich auf diese Dienste zurück, wenn er schon so hohe Beiträge zahlen muss. Der Andrang bei Kuren ist auch nicht gerade gering, wobei wirklich Kranke dort als sehr störend empfunden werden.
Es ist mir klar, dass ich es kaum geschafft habe eine klare Meinung zu äußern und somit die Basis für eine sinnvolle Diskussion zu legen. Ich will aber folgendes zu bedenken geben und zur Diskussion stellen: Der Zugang zu medizinischen Leistungen ist etwas, was jedem eröffnet sein sollte, unabhängig von seiner materiellen Lage. Es ist lebenswichtig. Daher die Lösung mit Krankenkassenkarten. Nun ist aber die Ernährung für einen Menschen mindestens so lebenswichtig. Wie wäre es, eine Ernährungskarte einzuführen. Jeder zahlt einen Beitrag in Abhängigkeit seines Einkommens und bezahlt beim Lebensmitteleinkauf mit ihr. In jedem Quartal wird ein Beitrag von 10 € zusätzlich erhoben, um die Menschen eventuell davon abzuhalten die Karte in jedem Quartal auch einzusetzen. Ich bin sicher die Menschen würden weiterhin im Regelfall bei ALDI, LIDL & CO einkaufen und nur ausnahmsweise, eventuell zu Weihnachten einmal, (verschämt) zur GALLERIA KAUFHOF gehen.

P.S. Wenn dass kein blödes Thema ist.
BigBrother
schrieb am 28.09.2010, 09:10 Uhr
Was nutzen uns die besten Krankenkassen, wenn die ernährung immer katastrophaler wird. ich habe den eindruck, dass die Menschen immer nur einen aspekt der problematik betrachten. die sache muss vom ganzheitlichen standpunkt betrachtet werden. Wasser von aldi lidl u.co zu kaufen, davor möchte ich dringend abraten!! das wasser wird zusätzlich hochgradig verkalkt, dieser kalk kann von den nieren nicht richtig rausgewaschen werden, und somit verkalkten die adern und feinen körpergewebe. zum test habe ich nur einmal wasser von denen gekauft um den kalkgehalt zu testen. der wasserkocher war sofort dermassen verkalkt! Das plosewasser ist das beste auf dem markt. seit 8jahren habe ich meinen wsserkocher KEIN einziges mal entkalken müssen. und es stillt sofort den durst!!
die beste krankenkasse zur zeit ist die "securvita".
diese kasse hat sehr oft schon vor gericht gewonnen. kann ich jedem nur empfehlen. probierts mal aus!
die fluktuation deutscher ärzte ins ausland ist erschreckend. und das bringt die vermutung nahe, dass das politisch gewollt ist. wenn tatsächlich bürgerkrieg ausbrecchen würde, wäre KEINER da um den verletzten zu helfen. das beste antibiotika ist das kolloidale silber, kann sich selber jeder mit einem gerät für 150 euro herstellen. zu beziehen aus der schweiz www.zeitenschrift.com da gibt es auch die bücher darüber. habe damit beste erfahrungen gemacht als ich mich am kleinen finger bis auf die knochen aufgeschnitten hatte. bin nicht zum arzt, wartete stillte die blutung und liess den finger über nacht im aloegel liegen. am ersten morgen liess ich silberkolloid auf die wunde fliessen und der schmerz verflog im nu. es gab nach einer woche nicht mal eine narbe..die wunde hatte ich NIE verbunden!!
seberg
schrieb am 28.09.2010, 10:17 Uhr
die wunde hatte ich NIE verbunden!!
Kann es sein, dass du dich vertippt hast und es heißen sollte "die wunder hatte ich nie verwunden"?
BigBrother
schrieb am 28.09.2010, 12:12 Uhr
@seberg
:-)))))))
Shimon
schrieb am 28.09.2010, 15:54 Uhr
@BigBrother:
So ein Schmarrn - Aldi und Lidl haben das zweitbeste Trinkwasser. Das beste Trinkwasser kommt bei mir aus dem Wasserhahn!
Schiwwer
schrieb am 28.09.2010, 20:16 Uhr
Da fällt mir eine Frage an Radio Eriwan ein, die ich abwandle (es ging da um Sportler):
"Leben Esoteriker länger"
Antwort:
"Nein, aber sie sterben gesünder"
BigBrother
schrieb am 28.09.2010, 21:03 Uhr
@Shimon

probier s doch aus... koch mal wasser aus dem 1,5l*6er pack der wasserkocher ist sofort verkalkt.
slash
schrieb am 28.09.2010, 21:13 Uhr
BB: bin nicht zum arzt, wartete stillte die blutung und liess den finger über nacht im aloegel liegen. am ersten morgen liess ich silberkolloid auf die wunde fliessen und der schmerz verflog im nu. es gab nach einer woche nicht mal eine narbe..

... heute liegt der Finger im Nachtkästchen, ist zwar geschrumpft, aber man sieht immer noch keine Narbe, gell?
Shimon
schrieb am 29.09.2010, 08:38 Uhr
Ich trinken schon lange auch aus 1,5l*6er und bin noch kein bisschen „verkalkt“! Aber es gibt Leute die sind schon nach einer Flasche Trinkwasser von A oder L „verkalkt“, gell BigBrother…
BigBrother
schrieb am 29.09.2010, 09:48 Uhr
@shimon

hast Du jemals frischestes Quellwasser getrunken? Ne?
Dann kannst Du auch nicht den unterschied zwischen leitungswasser und quellwasser. leitungswasser liegt über nacht in den rohren...es ist aufgearbeitet aber nicht mehr lebendig!!!
obwohl meine bekannten angeblich sehr gutes kontrolliertes wasser trinken trocknen sie regelrecht aus!!! hinzu kommt kaffee alkohol rauchen fleischessen und in der mikrowelle völlig zerstörte "nahrung"... aber der arzt kann alles mit gifttablette, chemotherapie und völlig nutzlosen op´s richten.. er ist ja ein studierter, und der patient ein vollpfosten der alles glaubt was der arzt sagt. wenn der arzt sagt, der patient soll rauchen und fettes zeug weglassen, ist es MEISTENS schon zu spät.
Aber in SBB gab es ja den glaubensatz ALLER glaubenssäte wenn jemand an krankheit wie krebs verstarb: das war Gottes strafe, oder Gott hat ihn bestraft......lauter aberglaube und bullshit..einerseits falsche lebensweise und dann Gott um ein langes gesundes leben bitten. Noch NIE hat ein Arzt einen patienten nach seinen ernährungsgewohnheiten gefragt, kein orthodoxer Arzt fragt jemals danach und wird es nie tun!! Nur ein kranker patient ist ein guter patient. für den erhalt der gesundheit ist man schon selbst verantwortlich, ein Arzt und Gott schon gleich gar nicht.
die politiker sagen es uns ja schon ins gesicht...tragt selbstverantwortung und ergreift die selbstinitiative...
in der rente ist es meistens zu spät!
www.alpenparlament.tv - codex alimentarius
in kanada ist es verboten gemüse im eignen garten anzupflanzen! in frankreich wird der verzehr von brennesseln unter strafe gesetzt!!
Aber geht ruhig weiterhin wählen zermartert euch das kleine gehirn ob ihr wieder pontius oder doch lieber pilatus wählt, weil nach dem motto: wåt kun ēm mōchen, ousser jommern!!
Shimon
schrieb am 29.09.2010, 10:23 Uhr
@BigBrother:
Wenn jemand hier im Forum eine „kleines Gehirn“ hat, dann bist Du das. Aufgrund Deiner unwahren und erfundenen Aussagen über Kanada und Frankreich, komme ich zu dem Ergebnis, dass Deine Informationsquellen sehr vergiftet sind und dadurch auch Dein ganzer Körper, einschließlich Gehirn.
BigBrother
schrieb am 29.09.2010, 10:40 Uhr
shimon

google mal chemtrails oder guckst du mal bitte auf youtube
chemtrails-kachelmann
BigBrother
schrieb am 29.09.2010, 10:59 Uhr
@shimon ..unwahr sind sie nicht, weil die sendungen wurden auf arte gesendet..
youtube "der Grosse Ausverkauf" achte mal auf die Augen vom Schwarzen der in der Werbung von Eon über den Zaun springt---selbst wenn es linsen sind, WARUM trägt er sie????
und dann lies dir nochmals die erdgeschichte durch oder google mal über annunaki nach und frag dich mal WARUM es in der Schweiz keine Euro gibt oder in england!!
google mal montaukprojekt!! die filmchen gibt es alle auf youtube...das buch habe ich schon anfang der neunziger gelesen und wollte es nicht glauben und doch ist es WAHR!!
merkwürdig: die deutschen sind besser informiert über die politmafia als die sbber
an was das bloss liegen kann? youtube - personalausweis dann weisst du wessen geistes kind du bist!!
kein siebenbürger kann sagen er hätte von NICHTs gewusst, alles liegt offen im Internet..es fehlt nur am richtigen interesse und am wissen..studiert allein hilft noch lange nicht weiter, weil sie genauso ausgebeutet werden und geschröpft-und genauso blindlings falschinformiert ins offene messer laufen..die fatale krankheit der SBBer ist die blinde, in der wiege schon eingeimpfte autoritätshörigkeit. ER IST ARZT_ER IST ANWALT_ER IST LEHRER_ ER IST PROFESSOR!!!!!hat sich deshalb was zum positiven in der welt verändert???? Aber nach deren Charakter fragt -auf gut deutsch gesagt- kein schwein!
Shimon
schrieb am 29.09.2010, 16:17 Uhr
@BigBrother:
Du passt zu 100% in die Politik – da wird viel gesprochen/geschrieben aber nichts gesagt, oder nur Blödsinn erzählt!
walter-georg
schrieb am 29.09.2010, 16:46 Uhr (am 29.09.2010, 16:48 Uhr geändert).
@Shimon: Ich weiß nicht, ob das die richtige Empfehlung ist. Die Politker sind zwar oft meilenweit von der Realität entfernt, aber hier geht es um Entfernungen, die mit einem normalen Maß nichtmehr messbar sind. BB braucht vielmehr Hilfe psychischer Natur. Da fällt mir z.B. seberg ein, der endlich auch was Gutes tun könnte, anstatt immer nur Andere der Lächerlichkeit preiszugeben (siehe dazu auch den Beitrag von Gilgamesch).


Die sogenannten Beiträge dieser tatsächlich bemitleidenswerten Userin sind von einem Niveau, das sogar dasjenige von Joachim unterschreitet und das allein ist schon allerhand...

Servus

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.