Krankenkassen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bastl
schrieb am 29.09.2010, 17:16 Uhr
Nun bin ich (für wie lange?) wieder da.
Ich hatte gehofft eine Diskussion in Gang zu setzen durch die, die Sachsen sind ja oft ganz clever, einige Ideen zum Ausdruck gebracht werden wie wir ein ordentliches Gesundsheitswesen auf die Schiene kriegen könnten. Was kommt aber dabei heraus? Wir fallen (eventuell auch zu Recht) übereinander her. Na DANKE SCHÖN. Wir sollten lieber über das Gesundhsitewesen herfallen.
Shimon
schrieb am 01.10.2010, 08:23 Uhr
@Bastl:
Nee, wir können nicht über unser Gesundheitssystem in Deutschland „herfallen“, da wir wissen, dass wir in Deutschland noch eine sehr gute gesundheitliche Versorgung haben. Wir kennen doch viele andere Gesundheitssysteme aus eigener Erfahrung, die bei weitem nicht so gut funktionieren wie das unsrige z.B. in Rumänien, Spanien, Italien, Asien, Afrika, Süd-Amerika etc.
BigBrother
schrieb am 01.10.2010, 09:55 Uhr
@shimon

Was haben wir?"...noch eine sehr gute Gesundheitsversorgung"?
Entschuldigung!
die beste gesundheitsversorgung haben NUR die reichen!!
von einem gesundheitsystem nach westlichem standard erwarte ich KEINERLEI pharmamafia. lest das buch "Die Pharmastory" von Hans Ruesch!! las ich vor 17 jahren und es hat sich nicht das geringst verbessert!!!
Solange noch EIN Patient an Klinikinfektionen stirbt, solange auch nur EIN patient an falscher Therapie stirbt, solange auch nur EIN Patient an Gifttabletten stirbt, haben wir noch lange KEIN seht gutes Gesundheitsystem oder was auch immer. Der Patient trägt auch zu 1000& die verantwortung für seine gesundheit, die kann ihm KEIN arzt abnehmen. Die MEISTEN ärzte haben KRANKHEIT studiert und symptombehandlung mit gift, von absoluter gesundheit haben die selber keine ahnung. sie ernähren sich doch selber schlecht! Natürlich rede ich hier nicht von den ärzten die sich tatsächlich um die gesundheit der patienten sorgen!!
googlet mal pharmamafia und was da noch alles rundrum zu entdecken gibt was uns bewusst verheimlicht wird!! und als gegenzug googlet nach natürliche krebsbehandlung
zur zeit haben wir kein gesundheitsystem sondern ein .....system. mit gesundheit hat das alles nichts zu tun.

heil euch allen
Shimon
schrieb am 01.10.2010, 10:44 Uhr (am 01.10.2010, 10:46 Uhr geändert).
@BigBrother:
Ja, es gibt leider auch Patienten so wie Du, denen kann wirklich auch kein Arzt oder Gesundheitssystem mehr helfen…, die sind wirklich krank...
Adine
schrieb am 01.10.2010, 13:09 Uhr
BigBrother ist gar nicht so ahnungslos und weltentrückt, wie mancher Leser oder auch Schreiber hier denken mag.
Das deutsche Gesundheitssystem verschlingt Unsummen und die Therapien sind doch oft fragwürdig.
Zuviele und oft die falschen Tabletten (die Pharmaindustrie will schließlich auch leben!) sind leider bittere Realität.
Wenn wir immer das korrupte rumänische Ärztewesen vor Augen haben, dann erscheint uns das deutsche Gesundheitswesen natürlich auf einem anderen Niveau.
Wer aber ganz genau hinschaut und natürlich das Dahinter beleuchtet, wird nicht nur das Gute sehen, sondern auch die negative Realität.
Da wird man bestimmt bitter schlucken.
Shimon
schrieb am 01.10.2010, 13:18 Uhr
Ich kenne viele andere Länder außer Rumänien und Deutschland ganz gut, daher kann ich unser Gesundheitssystem auch gut beurteilen. Sicher werden auch bei uns Fehler gemacht, aber man muss doch das Ganze betrachten – und da schneidet das deutsche Gesundheitssystem ganz gut ab.
Gilgamesch
schrieb am 01.10.2010, 13:50 Uhr
@BigBrother:
Ja, es gibt leider auch Patienten so wie Du, denen kann wirklich auch kein Arzt oder Gesundheitssystem mehr helfen…, die sind wirklich krank...



Shimon,
ich rate ihnen, andere Diskussionspartner zu suchen.
BigBrother
schrieb am 02.10.2010, 00:40 Uhr (am 02.10.2010, 00:45 Uhr geändert).
@gilgamesch

wieso hast du ausgerechnet diesen namen gewählt?
weil er interessanter klingt? weil du die geschichte dahinter tatsächlich kapiert hast, oder WEIL du sie nicht kapiert hast!!

offensichtlich hast du sie tatsächlich nicht kapiert, sonst würdest du dich ganz anders zu themen äussern!!

gibst das beste beispiel dafür ab, dass studierte schädel nur das wiedergeben, was ihnen vorher vorgekaut eingetrichtert wurde! sie dürfen nur das denken was sie studiert haben.
der Ijel
schrieb am 02.10.2010, 08:51 Uhr
Nanu warum schon wieder so persönlich werden ??

Zum Thema sagt Adine : Zuviele und oft die falschen Tabletten (die Pharmaindustrie will schließlich auch leben!) bittere Realität.

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass unsere mÎoderne Pharmaindustrie Medikamente erfindet, für die es noch keine Krankheit gibt. Eine Zeitlang bleiben diese liegen, aber nicht sehr lang dann kommt auch die betreffende Krankheit in Mode für welche diese Medikamente gedacht waren.

Ist da die Pharma Industrie nicht auch mit der Tabak Industrie zu vergleichen, wo jeder, jeder Arzt auch jedes Kind es weiß dass Tabakrauch schädlich ist.
Und --- die Wirtschaft verkauft ihn als Genus. Das kann man wohl Mafia nennen, oder ?
Shimon
schrieb am 02.10.2010, 22:13 Uhr
@BigBroher:
Bei dir hat’s wohl nicht zu einem Akademischen Titel gereicht? Zum Glück ist unsere Gesellschaft nicht von Dir und Deinesgleichen abhängig… Sonst hätten wir auch hier die afrikanischen Zustände (Missstände)…
Gilgamesch
schrieb am 03.10.2010, 04:50 Uhr
Shimon,
ich hatte schon vor Wochen BB geraten, sie sollte nach den paar Volksschulklassen, noch 4-6 Jahre die Schulbank drücken und etwas Physik, Chemie, Biologie, usw. lernen, damit sie hier auch mitreden kann.
Aber wie sagt der R.: pr... nu-i destul de pr... daca nu e si incapatinat.
walter-georg
schrieb am 03.10.2010, 06:14 Uhr (am 03.10.2010, 06:20 Uhr geändert).
@Gilgamesch: Du hast Erdkunde und Geschichte vergessen. Wiederholt versucht BB verschiedene Ereignisse mit Hilfe der Erdgeschichte (!!!) zu erklären. Jeder Schüler weiß heutzutage spätestens in der sechsten Klasse, dass die mit der menschlichen Entwicklung keinen Vergleich erlaubt. Das ist so, als würde man sagen: "In Indonesien ist der Krakatau von neuem aktiv, und neben mir schnurrt eine Katze..." Auf einem Zeitmessgerät beträgt unsere Vergangenheit drei Minuten von 24 Stunden! Ohne weiter auf Einzelheiten einzugehen, soll nur noch ein Zitat gebracht werden: "Die Erde braucht uns nicht, aber wir sie!" Unseren Planeten gab es schon lange vor uns und wird ihn auch lange danach noch geben.

Ich frage mich nur, ob es wirklich niemanden im Umfeld dieser in vielen Hinsichten bemitleidenswerten Frau gibt, der sie irgendwie bremsen kann.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.