Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 22.02.2011, 22:58 Uhr
warum spukt sie aber dann und wo und wann?
Henny
schrieb am 22.02.2011, 23:07 Uhr

In welcher Apotheke bitt’schee ?
Sollte man der @merlen für „fünf Geld“ ein „Missverständniss“ kaufen.

Ich würd die fünf Geld gegen etwas "Verständniss" für dich eintauschen!
Mit merlen ist alles ok denn verstanden haben wir alle was sie sagn wollte, nur du nicht... scheint so als wenn deiner bibilică antrenament fehlt.
aurel
schrieb am 22.02.2011, 23:15 Uhr

@Henny
scheint so als wenn deiner bibilică antrenament fehlt


Ich halte keine „bibilică“ bei mir auf dem Hof.
Aber tun Sie sich keinen Zwang oder ziehen Sie keine falsche Rückschlüsse für sich selbst, andere Länder andere Sitten.

Henny
schrieb am 22.02.2011, 23:19 Uhr
doamne mare ţi grădina....

jetzt hat er die "bibilică" auf dem "Hof" ... joi...

Ich schliess mich der merlen an... gute Nacht.
aurel
schrieb am 22.02.2011, 23:23 Uhr (am 22.02.2011, 23:34 Uhr geändert).

@Henny
Ich würd die fünf Geld gegen etwas "Verständniss" für dich eintauschen!



Verständnis(s) bei den Siebenbürger

Also, beim nächsten Mal, ein wenig Verständnis bitt’schee!



@merlen
Wen wundert´s wenn´s so verwirrend ist für Nichtdeutschsprachler


grumpes
schrieb am 23.02.2011, 00:15 Uhr
@ Die Geburt des Christentums
Teil 1
www.youtube.com/watch?v=QR-Oh6FzQMA
(insgesamt 6 Teile)

Gruß
grumpes
getkiss
schrieb am 23.02.2011, 00:34 Uhr
@bankban:"Getkiss hilf, du hast doch Verbindungen nach oben..."
Würde ja gerne. Geht nicht, dies sind Glaubensverbindungen. Aber vielleicht kann ich was erreichen, wenn Du Mittel bereitstellst, in dem Du Deine Atheisten-Kirchensteuer auch mal bezahlst.
lucky_271065
schrieb am 23.02.2011, 00:38 Uhr
Falls sich jemand von Euch mal (wieder) nach Südafrika verirren sollte und "pofta" nach "baclavale" kriegen sollte: Es gibt ein nettes kurdisches Restaurant an der Ecke Long Street mit Church Street. Recht nahe vom Parlamentsgebäude. Man (oder auch frau) sitzt auf Kissen und lässt sich wie ein Pascha bedienen. Und Bauchtanz gibt es auch. Auch die Gäste (Frauen wie Männer) sind dazu eingeladen. Na ja..... müssen die Soxen wohl noch lernen.

P.S. Das ist vor allem für jene, die sich Sorgen um mich machen, dass ich zu viel vor dem Laptop bzw auf "Siebenbuerger.de" sitze. Ich denke, für heute reichen zwei Beiträge.

P.S. Ach, da war irgendwo noch was. Gehage mit seinen Wurzeln, zu denen er angeblich zurückgekehrt ist. Frei könnte man auch übersetzen: "la origini". Warum kehrt er wohl nicht noch etwas weiter zurück? Nach Zentral- oder Südafrika, zB. To the "cradle of humankind".

en.wikipedia.org/wiki/Cradle_of_Humankind
Henny
schrieb am 23.02.2011, 07:38 Uhr
Also, beim nächsten Mal, ein wenig Verständnis bitt’schee!
Nun ja aurel, Verständnis kann nur derjenige erwarten der Verständnis auch aufbringen kann. Ohne dem läuft nüschte.
gehage
schrieb am 23.02.2011, 07:43 Uhr
@lucky
zitat: "Auch die Gäste (Frauen wie Männer) sind dazu eingeladen. Na ja..... müssen die Soxen wohl noch lernen"

joi, müssen unsere soxen blöd sein...dass sie wohl noch lernen müssen, empfehlung von unserem selbstdarsteller... aber gott sei dank, gibt es ja doch einen unter uns, der alles kann...der anscheinend schon "gelernt" auf die welt gekommen ist...der sich anmaßt, anderern empfehlungen zu geben, mei muss der g`scheit sein!
apropos lucky, hast du schon mal was von selbstbestimmung gehört? war nur ne einfache frage...es hätte ja sein können...

nichts für ungut...
aurel
schrieb am 23.02.2011, 07:44 Uhr

@henny
Nun ja aurel, Verständnis kann nur derjenige erwarten der Verständnis auch aufbringen kann. Ohne dem läuft nüschte.


Bei der Pauschalisierung „orthodoxe Völker“, und was noch folgte, kann ich kein Verständnis aufbringen, auch wenn nur eine dumme Formulierung war.


Bei „Deutsch-Professoren“ die sich selber bemühen richtig etwas hinzukritzeln, auch nicht.
Henny
schrieb am 23.02.2011, 07:57 Uhr
Bei der Pauschalisierung „orthodoxe Völker“, und was noch folgte, kann ich kein Verständnis aufbringen, auch wenn nur eine dumme Formulierung war.
... und hierfür noch mal mein Hinweis oder mein Rat, lern richtig deutsch, lern zwischen Zeilen zu lesen und vor allem... du selber pauschalisierst ganz schön viel, deswegen lern dich an die eigene Nase zu fassen.

Wer austeilen kann sollte auch einstecken können!
aurel
schrieb am 23.02.2011, 08:26 Uhr (am 23.02.2011, 08:26 Uhr geändert).

@henny
lern zwischen Zeilen zu lesen und vor allem


Seien Sie unbesorgt.
Cand faceti pe desteapta, va inteleg de minune.
Insa pe masura ce continuati, cu atat ma mira mai mult, cat de putina substanta se gaseste in spate si implicit ma mira, cum de-am putut candva sa cred ca-i mai mult !
Henny
schrieb am 23.02.2011, 08:31 Uhr
tja... wo man sich bei dem Einen "wundert" ... weiß man es mit Sicherheit bei dem Anderen... gell??

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.